[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.112
6.182
BSL
ANZEIGE
Ich hole mal den alten Thread wieder hoch, das passt hier vielleicht am besten rein:

Am Euroairport Basel hab ich als SEN mit einem eco-Ticket versucht, durch die gerade leere normale Bordkartenkontrolle zu gehen, doch am Scanner ertönte ein schrilles Signal und eine Anzeige, ich muss zur Business/Fast-Track-Schranke gehen und die normale blieb zu. Das gibt es wohl nur in Basel :)

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
258
418
MUC
Kurzes Update zu Lissabon (LIS) weil ich in diesem Thread nichts dazu gefunden hatte: Die grünen Sticker auf dem Boardingpass scheinen Geschichte zu sein. Zugang ist am Fast-Track (der auch kaufbar ist) über den QR-Code der Bordkarte möglich (getestet auf LH C Flug).

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
174
ZRH
Gibt es in ATH als Frequent Traveler bei M&M auf einem Y Flug mit LX eine Fast Lane? Wie lange muss man da für die Siko einplanen? Gibt es Loungezugang?

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
174
ZRH
Funktionieren die LH, M&M oder *A Webseiten nicht mehr…?
Laut Websites gibt es keine Fast Lane aber die Dame an der Fast Lane in ATH lässt einen trotzdem durch. Die Lady vom Checkin meinte es ginge mit Frequent Traveler Statuts aber der Scanner in der Fast Lane bleibt rot. Wenn man der Fast Lane Lady dann das Ticket vorzeigt, wird man aber durchgelassen. Priority Boarding gab es auf dem Flug nach ZRH gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
174
ZRH
Habe das halt vercheckt weil ich quasi exklusiv ab ZRH und Vie fliege. Wenn ich das auf dem Schirm gehabt hätte, hätte ich den Aufpreis für ZRH gezahlt. Das wird ja dann richtig lustig im Basel. -.-

BTW in WAW lassen die dich als FTL auch durch die Fast Lane.

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.112
6.182
BSL
Es gibt zwei Sicherheitskontrollen in Basel, eine die Treppe hoch über den LH-Schaltern, die zweite ist dort, wo die easyjet-Schalter sind. Es lohnt auch, dort zu schauen, falls die erste wirklich voll ist. Danach wird alles wieder zusammengeführt. Am Dienstag nachmittag vor eine Woche waren beide Kontrollen absolut leer.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.808
4.080
In TBS kein Fastrack, weder für C noch *Gold. Soll aber erweitert werden. Weiß wer wann?

Szalffea

Reguläres Mitglied
28.11.2011
39
10
Ganz toll, in heraklion hat lufthansa für durch Discover ausgeführte Flüge (z.b. Her - Muc) kein fast track mehr, keinen eigenen Schalter mehr für Hon/Gold.

swiss etwas weiter vorne hatte den separaten Check in noch, checkt aber Discover nicht ein.

abgesheen davon dass man in keine Lounge kann, jetzt muss man sich halt dann auch in die Reihe mit allen 200 Gästen stellen. Ist jetzt nicht sooo schlimm aber irgendwie??? Warum buche ich dann noch Lufthansa wenn der Service nicht anders als bei Easyjet ist?

• Like
Reaktionen: whyclaus

Szalffea

Reguläres Mitglied
28.11.2011
39
10
Gibt es auf der Strecke keinen Business Class bzw. Business Check-In?
Doch Business gebucht und HON
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumindest verkauft man Plätze in der Business Class:

LH (4Y) 4325HER 13:25 → MUC 15:15
J4 C4 D4 Z3 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q8 V4 W0 S0 T0 L0 K0
Ja, war auch full fare business, über lufthansa gebucht „durchgeführt von Discover“ (erster leg, zweiter leg mit LH)
Aber nur zwei normale Schalter.
Es stand zwar noch das alte Staralliance Gold/First Class lufthansa, Swiss, Austrian - Schild da, aber wenn der Flug von discover ausgeführt wird, stellen sie das halt weg…
Ist totaler etikettenschwindel, das als Bestandteil des Lufthansa Angebotes auszuflaggen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer