[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

Aero_Shoxz

Neues Mitglied
23.04.2016
2
0
ANZEIGE
Update zu AGP

Malaga Airport hat nun einen Fast Track für folgende Airlines:


  • SAS (nicht mehr seit 01.06.2017)
  • Swiss HON, SEN, C, F, *G.

Das kuriose ist, man benötigt einen Stempel auf der Boardkarte für den Fast Track / Fastlane der Airline, da die Scanner und Tore vom Personal konsequent und hartnäckig kontrolliert bzw. bewacht werden. (wie in meinem Bsp. mit LX siehe Bild)

IMG_3083.jpg
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Das kuriose ist, man benötigt einen Stempel auf der Boardkarte für den Fast Track / Fastlane der Airline, da die Scanner und Tore vom Personal konsequent und hartnäckig kontrolliert bzw. bewacht werden. (wie in meinem Bsp. mit LX siehe Bild)

Und mit digitaler Bordkarte kriegt man den Stempel dann aufs Display? :confused:
 

Aero_Shoxz

Neues Mitglied
23.04.2016
2
0
Und mit digitaler Bordkarte kriegt man den Stempel dann aufs Display? :confused:

Das wäre doch lustig oder nicht ? :D
Spass beiseite, mein Akku war leider in einem kritischen Zustand, daher habe mir die Boardkarte für den Flug und inkl. Anschlussflüge ausdrucken lassen.
Zählt wohl nur für die Boardingpässe aus Papier. Warum auch immer. :confused:
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Gerade in ZRH mitbekommen: Flughafen war/ist ziemlich voll, moderate Schlangen an der Siko. Dame vor mir sagt etwas zu dem Aufseher an der Fasttrack-Schlange, dieser antwortet deutlich verständlich "Ja, mit der Silber-Karte können Sie hier durch".
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Hallo, weiss jemand ob ich die Fast lane in Frankfurt benutzen kann mit einem Gast ohne Status? Bin selber SK Diamond und fliegen beide mit OU. Und würde das, wenn ja, auch beim Prio-Boarding funktionieren? Danke
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Gibt es noch weitere Erfahrung mit den Fast Track Vouchern in BKK
Es gibt ja anscheinend eine neue Ausführung

Wurde irgendjemand mit den alten Vouchern weggeschickt ?
Habe nämlich noch ein paar davon rumliegen und würde sie bei
EW Ankunft im September gerne noch nutzen
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
IST Sonntag vor 2 Wochen. Im Transferbereich wurde die *A/TK-Fastlane gar nicht kontrolliert. Zumindest nicht als wir da ggn 7Uhr eingetrudelt sind. Praktisch konnte jeder der sich für wichtig genug hielt am Hinweisschild vorbei nach vorn zur Security durchlaufen. So wie es der deutsche Reisende mag, freie Fahrt für freie Bürger! (y)
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Frage zu STR:

Hier ging es doch neulich mal um den Zugang zum FastTrack mit Gast.. aus aktuellem Anlass stellt sich mir die Frage, wie die Sitution hier jetzt aussieht. Ich möchte gerade hier ungern durch die Sperre gehen, während der nachfolgende Gast dann abgewiesen wird, denn gerade in STR gibts dann ja kaum noch eine Chance, kurzfristig wieder zusammen zu finden. Kann hier jemand definitiv sagen, wie sich die Situation hier derzeit darstellt?
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Fast Track HND

(Falls schon bekannt, bitte ignorieren. Ich hatte jetzt nicht wirklich Lust den gesamten Thread zu lesen).

In HND ist mir nun erstmals eine sehr "ulkige" Variante des Fast-Tracks untergekommen. Dieser darf nur benutzt werden, wenn Operating-Carrier und Status-Karte identisch sind, also LH-Flug + LH Sen oder TG-Flug + ROP Gold. Es findet sich extra eine große Tafel vor dem Eingang. Es wurde tatsächlich penibelst kontrolliert und gefühlt 99% der Paxe weggescheucht. Übrigens berechtigt dort auch kein C- oder F-Ticket zur Nutzung :mad:

Glück auf!
 

Chimaira

Aktives Mitglied
15.02.2017
176
47
EDFM
ATL funktioniert LH+*G am Internationalen Terminal auch wunderbar.

Man muss jedoch erst die Queue finden, den Umweg in Kauf nehmen und landet dann wieder in der allgemeinen Schlange - wenn nicht gerade viel los ist - am Ende. Irgendwie passiert mir das in letzter Zeit häufiger.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Frage zu STR:

Hier ging es doch neulich mal um den Zugang zum FastTrack mit Gast.. aus aktuellem Anlass stellt sich mir die Frage, wie die Sitution hier jetzt aussieht. Ich möchte gerade hier ungern durch die Sperre gehen, während der nachfolgende Gast dann abgewiesen wird, denn gerade in STR gibts dann ja kaum noch eine Chance, kurzfristig wieder zusammen zu finden. Kann hier jemand definitiv sagen, wie sich die Situation hier derzeit darstellt?

Frage ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber: Funktioniert NICHT. Der Scanner erlaubt keinen Gast und Personal gibt es dort nicht.
 

Chimaira

Aktives Mitglied
15.02.2017
176
47
EDFM
Frage ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber: Funktioniert NICHT. Der Scanner erlaubt keinen Gast und Personal gibt es dort nicht.

Mir ist es zweimal gelungen und der work-around scheint baw praktikabel zu sein.

Beim einen Mal war jemand da, der mir erklärte, dass der *G zuerst den Boardingpass scannenn muss und der +1 dann mit reinkommt. Keine Ahnung ob das funktioniert, wenn beide auf einem Ticket sind. Sowas buche ich eher nicht. Aber uns wurde geholfen.

Beim anderen Mal war niemand da. +1 ging nebenan beim normalen Zugang rein und dort gleich links den Weg zur Priority Kontrolle. Hier ist dann Personal, dass einen durchlässt oder niemand, womit man dann auch durch kommt.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Zumindest in HER gibt es den Fasttrack, auch außerhalb der Saison. CHQ ist zwar etwas kleiner, aber wenn die das schreiben....

Wobei die Liste beliebig unvollständig ist - in VIE zB gibt es für A3 in C oder entsprechendem Status sehr wohl "seit immer schon" den Fast Track, obwohl nicht aufgelistet.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
65
1
MIAMI vor 3 Wochen, Rückflug mit LH nach FRA. Terminal J
Fast Track geschlossen.
Alle in 2er Reihe durch einen Track, jeweils im Abstand paarweise durch einen Parcour mit Sprengstoff- oder Drogenspürhund.
Dann erst Passkontrolle und Security.
Dauerte ca. 1 Stunde eh wir durch waren.
 

Der Hans

Neues Mitglied
09.02.2018
21
0
FMO
Ich fliege morgen PVG-CPH auf SK998 in Eco+/SAS Plus mit in der Buchung hinterlegtem A3*S und ich bin gerade etwas verwundert, dass auf dem Boarding Pass „FAST TRACK: Available at PVG security“ vermerkt ist. Ist das ein Standardvermerk ex-PVG, der sich nicht darauf bezieht, dass ich den Fast Track auch nutzen kann, oder berechtigt SAS Plus tatsächlich zur Nutzung?

Bei SAS selbst finde ich die Info, dass in Asien nur SAS Business/Buchungsklasse C berechtigt, die Star Alliance-Seite zur Gold Track Security findet für PVG auch gar nichts.

Edit: Keine Fast Track-Nutzung, war bei 30 Minuten zwischen Metrostation und Gate inkl. Gepäckaufgabe aber auch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
65
1
Und nun diese Woche, Flug mit Swiss ab Miami Terminal J, Priority Lane offen, all done in 15 Minutes. Sogar extra Passierschein. Durfte die Schuhe anbehalten und ruck zuck durch den Scanner. Mal so, mal so. Erklär mir einer die Amis
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
LUX hat jetzt auch eine Fastlane. Jupieh, obwohl momentan ist es eh ziemlich ruhig, leider. Bin heute wie gewohnt rechts zur Security und in der normalen „Schlange“ stehend den neuen Eingang erst entdeckt, hätte sich aber nicht gelohnt umzudrehen.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Hat jemand eine Info, ob man als LH Bussiness Class Pax in Istanbul IST eine Fastlane nutzen kann (nicht die VIP Pakete)?

Danke