RTW Ticket mit *A, ex Europa

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Hi! Ich habe mich bisher nicht sonderlich mit RTW Tickets beschäftigt.

Was kostet so ein C-Ticket mit *A bei einem Abflug irgendwo in Europa (so dass das Ticket möglich günstig ist) und wie viele Status-Meilen (M&M) kann man da hineinpacken? Sind 75' - 85' Meilen möglich?

Danke!
 
Hier die Preise ab FRA in EUR

04 CRWSTAR3 9033 D - - - + +10+ 12M+R
05 CRWSTAR2 7839 D - - - + +10+ 12M+R
06 CRWSTAR1 6756 D - - - + +10+ 12M+R
07 CRWSPCL 5979 Z - - - + +10+ 12M+R

ab WAW in Zloty

04 CRWSTAR3 38411 D - - - + +10+ 12M+R
05 CRWSTAR2 33333 D - - - + +10+ 12M+R
06 CRWSTAR1 28728 D - - - + +10+ 12M+R
07 CRWSPCL 25424 Z - - - + +10+ 12M+R

Ab CPH in Dänischen Kronen

04 CRWSTAR3 67390 D - - - + +10+ 12M+R
05 CRWSTAR2 58490 D - - - + +10+ 12M+R
06 CRWSTAR1 50410 D - - - + +10+ 12M+R
07 CRWSPCL 44610 Z - - - + +10+ 12M+R
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
75.000 - 85.000 sind (zumindest waren sie es) moeglich selbst mit dem CRWSTAR1 - bei den "größeren" dann entsprechend mehr.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hi! Ich habe mich bisher nicht sonderlich mit RTW Tickets beschäftigt.

Was kostet so ein C-Ticket mit *A bei einem Abflug irgendwo in Europa (so dass das Ticket möglich günstig ist) und wie viele Status-Meilen (M&M) kann man da hineinpacken? Sind 75' - 85' Meilen möglich?

Kommt darauf an, wo du hinwillst. Habe schon mehrfach das vergleichsweise günstige NZ RTW benutzt (ca. 4000-6000 in C, je nach Routing, bei einer Teilstrecke mit SQ tendenziell deutlich teurer als ohne und Australien generell ausgeschlossen), um Termine auf 3-4 Kontinenten abzuhaken, allerdings ist die Auswahl der Stopoverorte relativ limitiert. Wenn du bei dem Ticket Meilen miximieren willst, dann musst du auf möglichst viel NZ Metall achten, da gibt es immer noch 200 Prozent Meilen, egal welche Business-Buchungsklasse. Günstig auf die erflogenen Meilen wirkt es sich auch aus, wenn man Australien mit einbaut, denn da ist einmalig ein Backtrack Neuseeland-Australien-Neuseeland erlaubt.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Verglichen mit UA C fuer den Trans Pac Sektor ist SQ den Aufpreis allemal wert... Allerdings hat man ja mittlerweile auch Eva in der *A und ANA verbindet auch immer mehr US Städte mit Japan...

Und Asiana ist so übel auch nicht
Was UA angeht, gebe ich uneingeschränkt Recht :)
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Perth wäre mir eben wichtig, denn das fehlt mir in Australien noch.

Dazu ein 'Muss' ist Südsee und Hawai - keine Ahnung ob man das beides in ein RTW Ticket einbauen kann. Muss mich in das Thema einlesen.

Danke für die ersten Tipps!!!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Perth wäre mir eben wichtig, denn das fehlt mir in Australien noch.

Dazu ein 'Muss' ist Südsee und Hawai - keine Ahnung ob man das beides in ein RTW Ticket einbauen kann. Muss mich in das Thema einlesen.

Danke für die ersten Tipps!!!

Da frage ich mich, ob Du bei OW nicht besser unterwegs wärest - da kannst Du statt der Meilen-Limitierung nach der Anzahl Kontinente gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Perth wäre mir eben wichtig, denn das fehlt mir in Australien noch.

Dazu ein 'Muss' ist Südsee und Hawai - keine Ahnung ob man das beides in ein RTW Ticket einbauen kann. Muss mich in das Thema einlesen.

Danke für die ersten Tipps!!!

Dann ist das günstige NZ RTW aus dem Rennen, denn es geht zwar Australien und Südsee (Cook Islands evtl. mit Aitutaki würde ich für einen ersten Eindruck empfehlen), aber nicht Hawaii.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest du *A Meilen und es ist auch alles mit * gut buchbar, rein fliegersich wäre OW sicher eine überlegenswerte Alternative, u.a. weil QF Down Under und in Ozeanien relativ stark ist. Das OW RTW habe ich allerdings erst einmal genommen und da gab es auch ein paar Haken (z.B. musste man von JNB über SYD nach PER fliegen, d.h. erst mal 4-5 Stunden über PER hinaus und dann mit einer B737 mit Inlandsflugbestuhlung den gleichen Weg wieder zurück nach PER, das würde ich nicht nochmal machen. Das Routing JNB-PER war zumindest damals nicht erlaubt.)

Wenn du deine Wünsche noch genauer aufschlüsselst, dann kann man dir auch noch gezielter helfen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Mir stellt sich die Frage, wo eigentlich die Prioritäten des Themenerstellers liegen.

Sind es möglichst viele Statusmeilen bei Miles&More? Dann ist der "größte" *A RTW die beste Wahl.

Ist es eine Mischung aus einer guten Statusmeilengutschrift bei Miles&More für einen guten Preis pro Meile? Dann sind die als RTW nutzbaren Tarife der Air New Zealand die beste Wahl.

Ist es ein möglichst schöner RTW mit "Traumzielen", die man sonst eher nicht anfliegen würde (z.B. weil einzeln zu umständlich oder zu teuer)? Dann sollte bzw. muss die Meilengutschrift sekundär sein und sollte die RTW-Planung nicht beeinflussen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ist es eine Mischung aus einer guten Statusmeilengutschrift bei Miles&More für einen guten Preis pro Meile? Dann sind die als RTW nutzbaren Tarife der Air New Zealand die beste Wahl.

Schön, das von einem Profi so zu hören. Ich nutze mindestens enmal im Jahr das NZ RTW für aneinandergereihte Termine auf mehreren Kontinenten und war bisher immer sehr zufrieden, gute Meilenausbeute inklusive. Bin mal gespannt, wie lange NZ noch in allen Business-Buchungsklassen 200 Prozent der geflogenen Meilen anbietet. Die LH-Strecken innerhalb dass NZ RTW Tickets buchen ja in der Regel nur in Z also 150 Prozent (allerdings plus Exec. Bonus).
 
Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Grund des RWT wäre es einfach 85'000 LH M&M Status-Meilen zu sammeln und dazu innerhalb von max. 5 Wochen Orte zu sehen, welche normalerweise außerhalb der Reichweite liegen, also z.B. Hawai. Das weitere Problem wird es sein mit einem Meilen RTW Ticket für meine +1 dieselben Flüge zu bekommen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Grund des RWT wäre es einfach 85'000 LH M&M Status-Meilen zu sammeln und dazu innerhalb von max. 5 Wochen Orte zu sehen, welche normalerweise außerhalb der Reichweite liegen, also z.B. Hawai. Das weitere Problem wird es sein mit einem Meilen RTW Ticket für meine +1 dieselben Flüge zu bekommen.

In diesem Fall würde ich mich an Deiner Stelle an das Forums eigene Reisebüro wenden. Wenn Du das selber in Angriff nimmst, wirst Du mehr als nur ein graues Haar bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das große Problem ist, dass der Wunsch nach 85.000 LH Statusmeilen nicht mit dem Wunsch zusammenpasst, für die selben Flüge ein Award-Ticket auf Meilen zu bekommen. Der Round The World Award bei Miles&More ist deutlich restriktiver als das bezahlte Ticket, und für die 85.000 Statusmeilen muss man die 16 Segmente dann sinnvollerweise auch voll ausschöpfen können. Das gibt aber wiederum das Prämienticket nicht her.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person