Intercontinental USA: Club-Zimmer werden "verramscht"

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.676
1.372
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Habe jetzt mittlerweile in zwei unterschiedlichen IC's in denUSA erlebt, wie beim Check-In den Gaesten neben mir ein Upgrade auf ein Clubzimmer samt Zugang zur lounge schmackhaft gemacht wurde.

Preis: in einem Fall 50$, in dem anderen 45$, beides an einem Wochenende.

Und ich musste als RA sogar erst hoefflich fragen, ob ich Clubzugang bekomme :eek:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Habe jetzt mittlerweile in zwei unterschiedlichen IC's in denUSA erlebt, wie beim Check-In den Gaesten neben mir ein Upgrade auf ein Clubzimmer samt Zugang zur lounge schmackhaft gemacht wurde.

Und ich musste als RA sogar erst hoefflich fragen, ob ich Clubzugang bekomme :eek:

Das faellt Dir erst jetzt auf:rolleyes: Das ist "normale" Praxis und wir nicht nur in den USA so gehandhabt=;=;=;

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Na ja, immerhin hat IC den Club am Wochenende offen und das ist in den USA bei den übrigen Ketten nicht unbedingt die Regel. Da scheint es verständlich zu sein, wenn man die geringere Nachfrage am Wochenende etwas steigert, denn die Fixkosten des Hotels sind die gleichen.

Die Aussage hinsichtlich der RA Benefits deckt sich leider mit meinen Erfahrungen, weshalb ich nicht allzuviel Anstrengungen unternehme, den Status wieder zu erhalten.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.032
2.386
die royal ambassador-upgrade-kriterien wurden doch mittlerweile geändert auf ein garantiertes upgrade auf ein "executive room" (was auch immer das ist), einen "club room" oder eine "executive suite".
bei meinem aktuellen ausflug bin ich im IC SIN, IC SYD, IC ADL, IC MEL und bis auf das IC ADL haben alle ein club-zimmer upgrade bestätigt.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
die royal ambassador-upgrade-kriterien wurden doch mittlerweile geändert auf ein garantiertes upgrade auf ein "executive room" (was auch immer das ist), einen "club room" oder eine "executive suite".
bei meinem aktuellen ausflug bin ich im IC SIN, IC SYD, IC ADL, IC MEL und bis auf das IC ADL haben alle ein club-zimmer upgrade bestätigt.

Hast Du direkt im Hotel gebucht also ne Mail geschickt oder einfach nur über die HP und die Bestätigung abgewartet? Übrigens das IC in Mel ist wirklich toll. Das schönste Hotel welches ich im Aussiland hatte. War aber nicht in der Lounge.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.852
1.395
BRE / HAJ

IC Berlin; 50 € (y)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.032
2.386
Hast Du direkt im Hotel gebucht also ne Mail geschickt oder einfach nur über die HP und die Bestätigung abgewartet? Übrigens das IC in Mel ist wirklich toll. Das schönste Hotel welches ich im Aussiland hatte. War aber nicht in der Lounge.
ich habe alle hotels per mail angeschrieben und meinen wunsch geäussert ein club-zimmer als upgrade zu bekommen. in ADL gab es dann auch ein club-zimmer im 24. stock ... (y)
dann freu' ich mich schon auf das rialto in MEL. sydney war auch super - besonders die aussicht aus der club-lounge.

Anhänge

• IMG_5275.JPG
    IMG_5275.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 31

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.852
1.395
BRE / HAJ
Die zocken Dir 50 Euro als RA ab:confused:

Ja war auch erstaunt, nach langem hin und her.

Hatte mit der 2 für 1 Rate gebucht, und da half dann auch kein lamentieren.

25 € pro Tag = 50 € für die 2 Nächte.

Da ging dann nur friss oder stirb.

Und da ich mit Anhang da war, habe ich mich für die "friss" Variante entschieden. :cool:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ja war auch erstaunt, nach langem hin und her.

Hatte mit der 2 für 1 Rate gebucht, und da half dann auch kein lamentieren.

25 € pro Tag = 50 € für die 2 Nächte.

Da ging dann nur friss oder stirb.

Und da ich mit Anhang da war, habe ich mich für die "friss" Variante entschieden. :cool:

Die 25Euro pro Nacht sind ja nicht das Problem, aber hast Du denn ein Upgrade auf ein "besseres" Zimmer/Suite bekommen:confused:

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.852
1.395
BRE / HAJ
Ja, da ich mit der 2 für 1 Rate nur ein Standardzimmer gebucht hatte.

Auf Clubetage war es dann eine Suite. ;)

Irgendwo muss der Status ja gut sein.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Ja, da ich mit der 2 für 1 Rate nur ein Standardzimmer gebucht hatte.

Auf Clubetage war es dann eine Suite. ;)

Irgendwo muss der Status ja gut sein.

Gilt der Preis von 25 € nur für den Status RA oder auch für Ambassador? Dann könnte ich mit der F&F-Rate ein Standardzimmer buchen und den Club für 25€ dazu.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.852
1.395
BRE / HAJ
Gilt der Preis von 25 € nur für den Status RA oder auch für Ambassador? Dann könnte ich mit der F&F-Rate ein Standardzimmer buchen und den Club für 25€ dazu.

Sorry, da solltest Du mal vorab telefonisch anrufen. Ich glaube nicht, dass Du mit F&F Rate mit 25€ weiterkommst.

Ein Versuch ist es allemal wert. (y)