ANZEIGE
Da gebe ich Dir recht - aber nur wei einmal erreicht dann in alle Ewigkeit gleichbleibend?Wenn ich 2 Mio Euro pro Jahr verdienen würde, wäre ich relativ zufrieden.![]()
Da gebe ich Dir recht - aber nur wei einmal erreicht dann in alle Ewigkeit gleichbleibend?Wenn ich 2 Mio Euro pro Jahr verdienen würde, wäre ich relativ zufrieden.![]()
Wenn ich 2 Mio Euro pro Jahr verdienen würde, wäre ich relativ zufrieden.![]()
relativ
eben gerade nicht
es zählt das Umfeld, z.B Winterkorn
Der Pilot P kann nach Hause fliegen (fahren, laufen...) wann er will - solange er seinen naechsten Dienst wieder puenktlich antritt.
Zwei Beispiele:
- P wohnt in New York, hat seine Basis in FRA und hat einen FRA-JFK-Oneway im Dienstplan. Dann fliegt er privat als Passagier JFK-FRA, anschliessend dienstlich "am Knueppel" FRA-JFK und schliesslich per Taxi nach Hause. Es waere doch - von und fuer beide Seiten - bescheuert, wenn er dann noch dienstlich als Passagier JFK-FRA fliegen muesste.
- P wohnt in Frankfurt, hat seine Basis in FRA und hat einen FRA-JFK-Oneway im Dienstplan. Eine Woche spaeter fliegt er dienstlich ganz normal FRA-GRU-FRA. Er moechte New-York-Urlaub machen, also bleibt er nach dem FRA-JFK ein paar Tage in New York, laesst sich die erste Nacht vom Arbeitgeber zahlen, legt seinen Rueckflug auf ein paar Tage spaeter und macht Urlaub. Seinen dienstlichen Rueckflug als Passagier JFK-FRA legt er sich so, dass er genau zu seinem GRU-Umlauf wieder in FRA eintrifft.
Nochmal: Bezahlte Dienstzeit ist nur die Flug- einschliesslich Rollzeit. Flugvorbereitung, Walk-Around, an der Tuer stehend den Gruessaugust machen, stundenlanges am Gate stehen, weil Nebel ist, auf den Koffer Warten und Fahrt zum Hotel werden nicht bezahlt bzw. sind mit der Bezahlung der Fluzeit abgegeolten.
da ich drei LH Kapitäne in meinem Bekanntenkreis/Verwandtenkreis sich befinden
Piloten haben Residenzpflicht in einem definierten Umkreis zu ihrer Basis.
Falsch.
Piloten haben Residenzpflicht in einem definierten Umkreis zu ihrer Basis. Ein Wohnsitz in New York, Miami oder auf Hawai ist Privatvergnügen.
Weisst du wie hoch die Flugdienstzeit bei einem Piloten pro Monat ist und wie diese berechnet wird?
Erloitere dem Vorum auf max 1 Seite DIN A4 was es damit auf sich hat und was der definierte Umkreis am Beispiel Frankfurt sein könnte .
(Sorry dass das Offtopic ist, vielleicht will ein Mod das ja in "Gehalt LH" oä separieren)Falsch.
Piloten haben Residenzpflicht in einem definierten Umkreis zu ihrer Basis. Ein Wohnsitz in New York, Miami oder auf Hawai ist Privatvergnügen. Weisst du wie hoch die Flugdienstzeit bei einem Piloten pro Monat ist und wie diese berechnet wird?
Da du dich drei LH Kapitäne in deinem Bekanntenkreis/Verwandtenkreis sich befinden arbeitest du vermutlich am Flughafen weil sich es sonst statistisch schwer darstellen läßt .
a) man fährt ein Auto was bevorzugt von dieser Gruppe gefahren wird und kommt an einem Reifenwechselsamstag im Frühjahr oder Herbst ins Gespräch
b) man frequentiert regelmäßig die hochpreisigen Restaurants und Bars der Stadt
c) man wohnt in gewissen Wohnlagen die dieser Einkommensschicht entsprechen
d) man hat die gleichen Hobbies (z.B. PPL, Mille Miglia, Polo, Segeln, etc.)
Dort trifft man die ach so verarmten Damen (eher weniger) und Herren Kapitäne!
Ein Hoch auf die Klischees der 70er Jahre. Vielleicht noch erzählen, dass die Herren Kapitäne alle Affären mit Stewardessen in allen Großstädten der Welt haben, Kokain schmuggeln und Ray Bans tragen?
Man sollte vor dem Kinobesuch nicht das falsche rauchen. Von mir gibt es auf jeden Fall einen Brownie-Punkt für den dämlichsten Post, den ich bisher in diesem Forum gelesen habe. Und es gibt da echt heiße Anwärter.![]()
Modhinweis:Ich schlage vor, eine Liste der User aufzustellen, die die Kriterien erfüllen. - zwei Browniepunkte und mehr.
(Sorry dass das Offtopic ist, vielleicht will ein Mod das ja in "Gehalt LH" oä separieren)
Nicht falsch. Pendeln ist erlaubt und wird zum Beispiel bei LH und LX viel praktiziert (LH hat eine große Anzahl von Niederländern und Spaniern, bei LX gibt es genug F/A die sich aus GRU einfliegen). Zum Standby oder Dienst muss man natürlich entsprechend einer bestimmten Zeit am Flughafen sein. Bei solchen Flügen wo sich der Corps "einfliegen" lässt, dürfen CPs selbstverständlich nicht in der F sitzen.
Flugzeit beträgt bei LH etwa 880h/Jahr. Bei EZY und BA kommt man an die 900h/Jahr ran.
Eine EK lässt ihre Piloten etwa 90h-100h im Monat (über 1000 im Jahr, das ist in der EU so Net legal) fliegen und trickst reichlich (halb legal...) - auf vielen Flotten bei EK sind 8 Tage off und seit 2 Jahren kein richtiger leave mittlerweile normal.
Zurück zum Thema:
LH ist der Meinung bei seinen Piloten maximieren zu können und provoziert reichlich. Die Piloten lassen sich das nicht gefallen und wehren sich. LH ärgert weiter (z.B. mit solchen Aktionen wie dieser hier) - und das ganze geht auf Last von uns Kunden. Carsten will krieg und bekommt ihn - Carsten ist dabei so schlau und schiebt den ganzen Hass (und Neid) auf die Piloten.
Das heißt nicht dass ich LH KTV für fair halte! Der muss verändert werden. Sieht die VC auch so.
Dass hier nen Mod mich aber vor allem dich ermahnt hat Is dir klar oder?Das ist ja ein guter Hinweis. Da sparen sich die Kapitäne mit einem ausländischen Wohnsitz,beispielsweise Miami oder Rio die deutsche Steuer - und vor Ort zahlt man auch nicihts. Das sind ja nochmals 100 K plus. Vielen Dank für den Tip.
Modhinweis:
Und ich schlage vor beim Thema zu bleiben.
Und das heisst "LH Piloten duerfen nicht mehr F fliegen". Nichts anderes.
Wer meint weiter hier OT und/oder persönliche Bemerkungen fallen lassen zu müssen, darf sich in Kürze über Forenurlaub freuen.
Innereuropäisch sind diese Zeiten vorbei und es werden nicht allzu viele Piloten einen Arbeitsweg von 10 Stunden und mehr auf sich nehmen (zum Flughafen, Eincheckzeit, Flug, Wartezeit in FRA oder MUC, bis die Arbeit beginnt), nur um Steuern zu sparen. Der Tipp ist nicht neu, wie immer hört es sich besser an, als es ist, wenn man die Sache zu Ende denkt.
Und um zum Thema zurückzukehren: Wenn sie da F fliegen wollen, geht das auch ganz schön ins Geld.
Wenn ich 2 Mio Euro pro Jahr verdienen würde, wäre ich auch mit einer Gehaltserhöhung von 1%, für die Dauer von 2 Jahren, relativ zufrieden. Umfeld wär mir dann herzlich wurscht!![]()
Und wichtige Arbeit ist für Dich gleich Führungsarbeit? Bombenentschärfter als Super-Führungskräfte? Wo wären wir ohne Müllabfuhr und LKW-Fahrer? Alles Führungskräfte?
Hey, Du hast doch hier das Hohelied der "echten Führungskräfte" gesungen um Privilegienzu rechtfertigen!! Wie wärs denn mal mit ECHTEN Leistungen?
Ein User hat am Anfang in Post#5 erwaehnt dass Spohr sich ueber den "Zwergenaufstand" ausgelassen hat. Sollte also davon gewusst haben und ist somit sein Geld wert.Man wird ja sehen wie es weitergeht. Wenn Spohr davon aus dem Spiegel erfahren hat dann sollte er sich allerdings einen neuen Job suchen. Ich denke in einer normalen Zeit hast du mit deiner Einschätzung recht - aber im aktuellen Arbeitskampf ist für den Vorstand verpflichtend aller Veränderungen bei den betreffenden Berufsgruppen zu kennen.
Ein User hat am Anfang in Post#5 erwaehnt dass Spohr sich ueber den "Zwergenaufstand" ausgelassen hat. Sollte also davon gewusst haben und ist somit sein Geld wert.