Airbus lauter als Boeing?

ANZEIGE

Boeing

Neues Mitglied
27.12.2015
2
0
ANZEIGE
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass Airbusse beim vorbeifliegen auf Reiseflughöhe erheblich lauter sind als Boeings?

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Kann ich so nicht nachvollziehen. Hängt meines Erachtens stark vom Typ ab. Eine A300 ist lauter als eine B787, eine A380 ist leiser als eine B744 oder eine B787. Und bei den kleinen ist ein A380 definitiv leiser als eine B737Classic. Allerdings hören sich bei der A380 die IAE-Treiber (glaube auch die CFM-Treiber) "kerniger" als die CFM der 737 an. Vielleicht entsteht dadurch ein anderer, subjektiver Eindruck, welchen Du wahrnimmst (kann auch mit anderen Triebwerkstypen genauso sein). btw, woran erkennst Du denn in Reiseflughöhe zu absoluter Sicherheit den Unterschied zwischen Airbus und Boeing? Ich würde da schnell aussteigen, von unten z. B. den Unterschied zwischen einer 767 und einer A300 zu erkennen. Ausser es steht die Gesellschaft dran, dass ließe ab und an Rückschlüsse zu ;) .

Boeing

Neues Mitglied
27.12.2015
2
0
Flightradar 24 gibt einem ziemlich gut Auskunft darüber, um welchen Typ und welche Höhe es sich handelt :D

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
All die gesättigten Wutbürger, die der Meinung sind, dass alles was ihr behagliches Leben in seinem unveränderlichen Bestand beeinträchtigt, komplett böse ist und verboten gehört?
Na hier in Rhein-Main gibt's davon viele, die kann man sogar persönlich kennenlernen - Montags am Flughafen ist da ein guter Zeitpunkt (demonstrieren die eigentlich immer noch - habe es das letzte Mal im August miterleben dürfen - gerade wo ich ankam liefen die alle an mir vorbei).

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
... dass Airbusse beim vorbeifliegen auf Reiseflughöhe erheblich lauter sind als Boeings?

Ich bin ja der Meinung, dass die 747 reichlich krach macht, wenn die mit Thrustern auf 100% hinaus in die große, weite Welt donnert. Schlimmer sind eigentlich nur E-3s der Nato. Die kleinen Maschinen mit ihren Staubsaugern sind aber auch nicht zu unterschätzen.

Aber tolles Thema. Auf zum #100.000. Wenn man es mit Leiungswasser auf #1000 schafft, müssten Wutbürger sowie Airbus-/Boeing-Fanboys (ja! So etwas scheint es zu geben) locker die Länge locker nach oben treiben.

Zuletzt bearbeitet: