Topbonus spendet wieder Meilen zu Weihnachten, diesmal nach Kuba aber ohne Schokolade. Ich bin fast ein bisschen enttäuscht, auch wenn das natürlich eine Gute Sache ist. Diesmal nur ein Brief thats it. -Topbonus hat die "Platinum-Inflation" selbst bemerkt, klingt fast wie eine Begründung dafür, dass es nichts gibt.
Wen es interessiert:
Anhang anzeigen 73235
Ich habe den Brief selbst noch nicht erhalten, aber was ist das für zweifelhafte Aktion von airberlin?
Spenden ist ja schön und gut, letztes Jahr war das imho auch für einen relevanten Zweck, aber nach Kuba, ernsthaft?
Wenn man Kuba und das System dort kennt, stinkt die Nummer gewaltig!
1) Es besteht eine 9-jährige Schulpflicht für alle, die Analphabetismusrate liegt bei fast 0 Prozent.
2) Kuba hat einen überdurchschnittlichen Bildungsbereich, neben z.B. Finnland oder Kanada, einen der Höchsten der Welt.
3) Kuba, und das schmeckt für mich extrem komisch, hat allerdings auch ein massives Problem mit Korruption.
Wie kommen die dazu uns erzählen zu wollen, das Recht auf Bildung sei dort nicht gegeben? Es gibt dort zwar auch Probleme im Bildungsystem (z.B. Lehrermangel, Jobaussichten, etc.), allerdings riecht diese Aktion für mich nach was ganz anderem, für das "neue airberlin Langstreckenziel Kuba".
Bitte nicht falsch verstehen, spenden ist gut, mehr Schulen und Bildung auch, aber diese Aktion mit dem "Wording"... Ich werde denen demnächst mal einen Brief dazu schreiben, allein die Stigmatisierung durch die Falschaussagen gehen meiner Meinung nach nicht klar. Traurig, airberlin, traurig.