ANZEIGE
sorry mein fehler sind 23 stunden, die das letzte leg später gehen würde.bei den hier besprochenen Fällen (Runde schliessen, um die Ticketrules zu erfüllen) wirst du 2 Tage später wirst du kein "letztes Leg" auf deinem PNR/Ticktet haben....
sorry mein fehler sind 23 stunden, die das letzte leg später gehen würde.bei den hier besprochenen Fällen (Runde schliessen, um die Ticketrules zu erfüllen) wirst du 2 Tage später wirst du kein "letztes Leg" auf deinem PNR/Ticktet haben....
Anders als im B2C Umfeld (also im direkten Durchgriff auf den Pax) können im B2B-Umfled alle möglichen "nachteiligen" Klauseln in Bedingungen vereinbart werden. Wenn das RB mit dem Partner also vereinbart hat, dass die Airline nachberechnen darf, dann geht das schon...
Via momondo hab ich mir einen Flug DUB-JFK-DUB herausgesucht, beide via ZRH. Meine Homebias wäre ZRH. Kann ich den letzten Teil beim Rückflug ZRH-DUB einfach verfallen lassen und ich ZRH bleiben? Irgendwelche Folgen für mich? Wie komme ich an mein Gepäck, welches ja vermutlich nach DUB durchgecheckt wird?

Da bucht jemand ex DUB und stellt dann auch noch eine "offizielle" Frage.
Da kann man sehen, wie wenig Ahnung, Verständnis und Gespür so manch' "Vielflieger" heute mitbringt. Bitte lass uns wieder ein Forum für echte Vielflieger sein![]()
Absolutes Unding in meinen Augen! Habe es nur kurz überflogen, aber wenn BA so anfägt, kann es jedes Reisebüro treffen. In dem Fall wohl besonders tragisch, da es ja eine UK Travel-Agency ist und folglich BA das Zugpferd bei Buchungen ist.
Führt allerdings zumindest dazu, dass Reisebüros den üblichen Verdächtigen, aka Wiederholungstätern solche Tickets einfach nicht mehr verkauft. Und damit haben die Airlines schon mal einen Erfolg erzielt.LH spielt übrigens ähnliche Spielchen mit Reisebüros.
die Frage ist, wie ein Reisebüro für die Reiseänderungen der Passagiere haftbar gemacht werden sollen.
Da bucht jemand ex DUB und stellt dann auch noch eine "offizielle" Frage.
Hier nun schon die offizielle Antwort. Welch "Wunder"...
Wir sollten diesen Post irgendwo als Masteranwort für die sicherlich weiteren mindestens 10.000 gleichen Fragestellungen hinterlegen. Vielleicht rotten wir so diese Frage endlich mal aus.
Einfach der Anweisung in diesem offiziellen Post folgen:Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage (...) Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Sachen...

Zu 1) Einen Flug auszulassen ist nicht möglich, die restlichen Flüge würden dann verfallen.
Das ist in der allgemeinen Aussage genau so falsch wie "passt schon".
Aus den Angaben des Fragenden kann man nicht erkennen, was Unister da zusammen gebastelt hat. Könnte ja auch auf 2 separaten Tickets sein - IB über Amadeus, GOL per Screenscraping oder was auch immer.
Da aber Iberia und GOL weitreichende Interlining Vereinbarungen haben, würde auch ich davon ausgehen, dass das alles auf einem Ticket ist und daher "durchgängig". Dementsprechend ist die Gefahr von verfallenden Rückflügen hoch.
VRG Announces Interline Agreement with Iberia -- re> SAO PAULO, Brazil, Feb. 26 /PRNewswire-FirstCall/ --
Also pro Person 2 Ticketnummern? Hat der GOL-Flug die gleiche Ticketnummer wie ein Iberia-Flug?
Vielleicht kann das ja einer der hier anwesenden Mitinsassen ja noch bestätigen.
Hier nun schon die offizielle Antwort. Welch "Wunder"...
Wir sollten diesen Post irgendwo als Masteranwort für die sicherlich weiteren mindestens 10.000 gleichen Fragestellungen hinterlegen. Vielleicht rotten wir so diese Frage endlich mal aus.