Loungezugang FCT in Frankfurt

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Kann auch mit der Art der Reise zusammenhängen. Bei Spaßreisen mit +1 ab/über FRA gehört für mich das FCT zwingend dazu. Wird extra Zeit mit eingeplant und es geht dann auch gen Osten mit LH/LX. Das sieht normalerweise anders aus.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Ja ich kenne das wenn was neu ist macht man alles was man kann - wenn man das ganze dann etwas gewöhnt ist macht man nur das was wichtig ist.

Kann auch mit der Art der Reise zusammenhängen. Bei Spaßreisen mit +1 ab/über FRA gehört für mich das FCT zwingend dazu. Wird extra Zeit mit eingeplant und es geht dann auch gen Osten mit LH/LX. Das sieht normalerweise anders aus.

Genau, wenn z.B. jemand zum ersten Mal und/oder zum Genuss privat in F fliegt, dann verstehe ich gut, dass man gern das FCT erleben möchte. Nach einigen Besuchen wägt man dann einfach mehr zwischen dem Aufwand und dem subjektiven Nutzen ab. Daran finde ich nichts verkehrt!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Der Weg ins FCT spart einfach erheblich Zeit und Ärger/ schlechte Behandlung. Wen ich mir jetzt nur die SiKo anschaue. Im FCT muß ich nicht mein Sakko ausziehen, den Gürtel ablegen und auch die Uhr muß ich nicht ablegen. Noch dazu sind die handelnden Personen im Gegensatz zur normalen Siko extrem freundlich.

Boarding spart ebenfalls viel Zeit und was für mich am meisten zählt ist, dass man sich ewiges anstellen spart.

Nur diese beiden Gründe rechtfertigen für mich schon den vermeintlichen Umweg zum FCT.

• Like
Reaktionen: on_tour und buda01

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Der Weg ins FCT spart einfach erheblich Zeit und Ärger/ schlechte Behandlung. Wen ich mir jetzt nur die SiKo anschaue. Im FCT muß ich nicht mein Sakko ausziehen, den Gürtel ablegen und auch die Uhr muß ich nicht ablegen. Noch dazu sind die handelnden Personen im Gegensatz zur normalen Siko extrem freundlich.

Boarding spart ebenfalls viel Zeit und was für mich am meisten zählt ist, dass man sich ewiges anstellen spart.

Nur diese beiden Gründe rechtfertigen für mich schon den vermeintlichen Umweg zum FCT.

Das geht in FRA besser :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.587
10.006
BRU

Na ja, ich würde sagen, sehr von der Verbindung abhängig. Bei Schengen-Schengen (sowie wahrscheinlich auch einigen sicheren Non Schengen - Schengen, kenne mich aber in FRA zugegeben nicht sonderlich aus :eek:) musst Du durch überhaupt keine SiKo. Da nutze ich lieber die Zeit in der FCL A als ins FCT zu rennen. Und bei Außenposition wirst Du auch von dort zum Flieger gefahren.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Nicht von der FCL A! Man muß bei sehr vielen Verbindungen wieder durch die SIKO, besonders vor Langstrecken!

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
418
50
Eigene Erfahrung aus dem letzten Jahr: Ein LX-C-Ticket von FRA nach ZRH und ein LX-F-Ticket von ZRH nach DXB für den gleichen Tag, Zutritt in die FCL in FRA nicht gestattet.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.138
251
Na ja, ich würde sagen, sehr von der Verbindung abhängig. Bei Schengen-Schengen (sowie wahrscheinlich auch einigen sicheren Non Schengen - Schengen, kenne mich aber in FRA zugegeben nicht sonderlich aus :eek:) musst Du durch überhaupt keine SiKo. Da nutze ich lieber die Zeit in der FCL A als ins FCT zu rennen. Und bei Außenposition wirst Du auch von dort zum Flieger gefahren.

Selbst bei Außenposition gab es in letzter Zeit auf Flügen nach Frankreich/Luxembourg keinen Limoservice ab FCL-A. Es wurden wohl teilweise stichprobenartig Passkontrolen durchgeführt, daher ging es über das normale Gate. Daher bin ich lieber ins FCT gelaufen, statt in die FCL zu gehen.

• Like
Reaktionen: Anonyma

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
In das FCT muß man ja nicht laufen! Man wird ja noch die zwei Minuten haben um normal zu gehen.

• Like
Reaktionen: Reti

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
DAS HIER IST JA MAL EIN GEILER THREAD !!! Danke an den OP! Für Unterhaltung in der ersten Januarwoche ist somit gesorgt. :D:D:D

...

Mein Tipp: Gehe zur FCL in der A Wurzel. Wenn die Dich reinlassen, kannst Du Dir überlegen gleich dort zu bleiben oder rüber zu gehen ins FCT.

Ey, Kater, ist das Dein Ernst??? Ich schätze Dich ja insbesondere wegen Deiner exzellenten Kenntnisse der LH Premium Services und Produkte. Aber jetzt mal ernsthaft: Würdest Du bei Reisebeginn in FRA, ankommend mit Auto/Taxi/Bahn im Terminal aussteigen/parken, bei F einchecken, durch die A Security gehen, Dutefree durchlaufen um dann an der FCL zu fragen, ob Du nicht gleich ins FCT hättest gehen können, nur um dann den ganzen Weg zurück zu laufen??? Klingt eher nach Katzenrevier markieren.

Aber andersherum wird ein Schuh draus, falls die Anreise per Auto oder Taxi erfolgt: Kurz beim FCT abbiegen, PA fragen, einchecken oder wieder einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.138
251
In das FCT muß man ja nicht laufen! Man wird ja noch die zwei Minuten haben um normal zu gehen.

Warum nicht? Von FCL A zum FCT sind es max 10 Minuten. Zu A40 dauert es genauso lange + Unsicherheit wann das Boarding beginnt. Bei Außenposition ebenfalls 3-5 Minuten zu Fuß+ warten aufs Boarding+ Bustransfer. Beim FCT Transfer bin ich meistens zu erst im Flieger, bekomme schon eine Zeitschrift und Getränk und habe kein Problem mit den vollen Bins.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Mal kurz eine Frage an all die Fachleute der Annehmlichkeiten des FCTs - ihr nutzt das also immer mit einem getrennt gebuchten Eco Zubringer Ticket?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Mal kurz eine Frage an all die Fachleute der Annehmlichkeiten des FCTs - ihr nutzt das also immer mit einem getrennt gebuchten Eco Zubringer Ticket?

Klares nein, weil es bei mir noch nie nötig war; ich hatte bis jetzt immer einen Zubringer in J auf dem gleichen F-Ticket.

Die Frage des TE war ja eher, ob es nach den Regeln geht. Der Text der Regeln legt das zumindest nahe und einige haben berichtet, dass sie es folgerichtig schon so gemacht haben.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.009
13.589
FRA/QKL
Die Frage des TE war ja eher, ob es nach den Regeln geht. Der Text der Regeln legt das zumindest nahe und einige haben berichtet, dass sie es folgerichtig schon so gemacht haben.

Und andere, dass sie noch nicht mal in die FCL A rein gelassen wurden. ;)

Eigene Erfahrung aus dem letzten Jahr: Ein LX-C-Ticket von FRA nach ZRH und ein LX-F-Ticket von ZRH nach DXB für den gleichen Tag, Zutritt in die FCL in FRA nicht gestattet.

• Like
Reaktionen: Anne

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Beauty, ein kurzer Gang in die FCL und fragen ob man Zugang hat ist was völlig anderes als zum FCT zum pilgern und von dort eventuell den Weg zurück anzutreten. FCL ist keine Abweisung, sondern man geht rein und fragt. FCT ist eine völlig andere Geschichte, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Eine Frage hätte ich dann doch noch, die Argumentation gegen dem FCT/FCL Access führt dann zu der Frage (ohne Status) entweder FCT/FCL oder gar keine Lounge, denn mit welcher Begründung soll denn jemand mit einem Y-Ticket in die Senator oder Business Lounge kommen? Oder zählt da dann plötzlich da F-Segement?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Eine Frage hätte ich dann doch noch, die Argumentation gegen dem FCT/FCL Access führt dann zu der Frage (ohne Status) entweder FCT/FCL oder gar keine Lounge, denn mit welcher Begründung soll denn jemand mit einem Y-Ticket in die Senator oder Business Lounge kommen? Oder zählt da dann plötzlich da F-Segement?

Ich glaube, in diesem Thread sind alle ganz stillschweigend davon ausgegangen, dass der Fragesteller mindestens einen *G hat.