ANZEIGE
Dann hast Du mit den 50 € Aufpreis schlußendlich wieviel bezahlt?
100 € Rate + 50 € Cash Upgrade = 150€ pro Nacht
Ja ich weiß, dann hätte ich auch ins WA gehen können
Dann hast Du mit den 50 € Aufpreis schlußendlich wieviel bezahlt?
Das WA hat nach sehr holprigem Start inzwischen die Spitzengruppe der Berliner Hotels erreicht und überragt manches andere 5-Sterne-Haus (z.B. Das Adlon) um Längen - im wörtlichen und im übertragenen Sinn. Zimmer, Spa, Service, Bar, Frühstück: Ich hatte bei meinen letzten Aufenthalten nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln. Und die Status-Benefits wurden immer streng nach offizieller HHonors-Policy gewährt, ganz ohne Nachfrage. Sehr positiv ist für mich auch die Nähe zum Flughafen TXL; um einen Frühflug zwischen 6 und 7 Uhr morgens zu erreichen, genügt es völlig, das Hotel 1 Stunde vor Abflug zu verlassen.
Wenn da nicht die abgeranzte Bahnhofsgegend gegenüber dem Eingang wäre.Das WA hat nach sehr holprigem Start inzwischen die Spitzengruppe der Berliner Hotels erreicht und überragt manches andere 5-Sterne-Haus (z.B. Das Adlon) um Längen - im wörtlichen und im übertragenen Sinn.
Für Spa bezahlen wenn Suite gebucht? Hab ich noch nie und war so Aussahe des Personals: Spa und WLAN für Suiten frei
Das mit der Frühstücksauswahl ist dann wohl Ansichtssache, ich finde sie besser als im Rocco Forte. Unbeholfenes Personal habe ich im WA noch nie erlebt, genauso wenig wie die Verlegung des Frühstücks in einen Konferenzraum. Das Spa war bei all meinen Aufenthalten kostenlos, was aber mit HHonors Gold zusammenhängen mag. Bist Du sicher, dass es tatsächlich die Lang Bar war, die für Events reserviert war und nicht die Bibliothek?das Frühstück ist weit entfernt von der Berliner Spitze (imho Hotel de Rome), da Personal sehr unbeholfen, Auswahl mittelmässig und gerne den Frühstücksraum mal in einen Konferenzraum verlegt (zu wenig Gäste?). Spa ist gut aber selbst mit einer Suite muss man 10Euro Eintritt zahlen. Das empfinde ich als knauserig, sollte für alle Gäste inkl. sein. Bar konnte ich nicht nutzen, da 2x für Events reserviert und nicht für Hotelgäste zugänglich.
Die Gegend ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, das sehe ich genauso.Wenn da nicht die abgeranzte Bahnhofsgegend gegenüber dem Eingang wäre.
Das mit der Frühstücksauswahl ist dann wohl Ansichtssache, ich finde sie besser als im Rocco Forte. Unbeholfenes Personal habe ich im WA noch nie erlebt, genauso wenig wie die Verlegung des Frühstücks in einen Konferenzraum. Das Spa war bei all meinen Aufenthalten kostenlos, was aber mit HHonors Gold zusammenhängen mag. Bist Du sicher, dass es tatsächlich die Lang Bar war, die für Events reserviert war und nicht die Bibliothek?
Die Gegend ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, das sehe ich genauso.
Das Hilton ist dagegen zwei Klassen schlechter...
Weniger gut: Lounge oft sehr voll, dunkle, enge Gänge, insgesamt braucht das Haus ein gestalterisches Update.
Nö, ich find's da ganz gemütlich; zumindest wenn die Rate stimmt, bin ich da lieber als im Regent um die Ecke.Der Ost-Mief konservierte sich irgendwie über die Jahre - Abriß und Neubau am Gendarmenmarkt sollte sich für Hilton auszahlen!
Ich zitiere mal den Berliner Kurier vom 12.08.2015: "Hardenbergplatz & Bahnhof Zoo: Schon seit Jahrzehnten einer der übelsten Orte der Stadt".Also ich weiß nicht, wovon Ihr da sprecht?
Gerade, seit das WA dort eröffnet hat, verändert die Gegend doch quasi monatlich ihr Antlitz zum Positiven :
Zoopalast saniert, Bikini-Haus neu eröffnet, 25h-Hotel mit sensationeller Bar/Terrasse, Gedächtniskirche in der Sanierung, Botag-Haus, Leineweber-Haus, Schimmelpfenghaus abgerissen-Upper-West schon bis zum 20.(?) Stock hochgezogen, Beate-Uhse gibts nicht und den Jungs-Strich in der Nebenstraße schon lange nicht mehr.
Ich zitiere mal den Berliner Kurier vom 12.08.2015: "Hardenbergplatz & Bahnhof Zoo: Schon seit Jahrzehnten einer der übelsten Orte der Stadt".
Die Polizei führt eine Liste der gefährlichsten Ecken Berlins, KBO heißt das im Polizeisprech (kriminalitätsbelastete Orte). Jedes Jahr aufs Neue ist der Hardenbergplatz dabei.
Und mal ganz ehrlich, trotz Bikini-Haus und Zoopalast: Der Bahnhof Zoo samt Umfeld und der Europaplatz sind nur zum Gruseln!
... und die Berliner Polizei schläft wahrscheinlich auch ...Der Berliner Kurier ist natürlich eine Quelle erster Güte
Haben die überhaupt rasende Reporter, die sich bis den dekadenten Westen trauen oder lesen die noch im Wir Kinder von Bahnhof vom Bahnhof Zoo? Ein Blatt, dem dermaßen in Scharen die Leser weglaufen, sind Kriminalitätsgeschichten immer recht. Der übelste Ort - da hat eine Redaktion aber lange geschlafen.
Ohne Quellenangaben? Berlinern Kurier vom 12.08.2015.Ich hatte jetzt eigentlich Deine konkreten, eigenen Erfahrungen erwartet, statt diffuse Scheißhausparolen eines Ost-Berliner Abendblättchens ohne Quellenangaben
Entweder Du warst schon länger als 2 Jahre nicht mehr dort oder beziehst Dein "Wissen" aus dem Netz. In beiden Fällen rate ich zum
ich weiß jetzt nicht, welchen Europa-Platz Du meinst...ich kenne nur den vor dem Hauptbahnhof, der wäre dann tatsächlich zum Gruseln.
Aber was hat das mit dem Bahnhof Zoo zu tun?![]()
Ohne Quellenangaben? Berlinern Kurier vom 12.08.2015.
sind Deinem persönlichen Eindruck vor Ort entsprungen, ja oder nein?Der Bahnhof Zoo samt Umfeld und der Europaplatz sind nur zum Gruseln!
Schwerpunkte zeigen sich etwa in Kreuzberg und Neukölln. Im Osten stechen Alex, Revaler Straße und Warschauer Platz hervor. Riskante Bahn-Linien sind U 8 und S 9.
Jawoll, Frau Vernehmungsbeamtin, der persönliche Eindruck ist vor Ort entsprungen. Datiert letztmals vom 10.01.2016, 18:58 h MEZ.Den Du jetzt gerade aus dem Regal gekramt hast?
Glaubwürdige Quellenangaben beginnen in Internet stets mit www.
Deshalb noch einmal für Ärzte und Polizisten die persönliche Frage an Dich mit Bitte um eine direkte Antwort:
Die Einschätzung, sind Deinem persönlichen Eindruck vor Ort entsprungen, ja oder nein?
Falls ja, aus welchem Jahr datiert diese Einschätzung?
Dass es auch anderswo knallt in der Hauptstadt, widerspricht jetzt aber nicht meiner Darstellung, oder?Mal so allgemein zu gefährlichen Orten und warum die als solche gelten:
Gefährliche Orte : Mit Sicherheit keine komplette Liste - Berlin - Tagesspiegel
Dann zum angeblich zitierten Berliner Kurier vom 12.8.15: Berlin kriminell: Die gefährlichsten Orte der Hauptstadt | Berliner-Kurier.de
Der sagt abschließend:
Nur als Bonbon die heutigen Schlagzeilen des Kuriers:
Vor der Haustür ausgeraubt Gleich knallen sie ihm die Faust ins Gesicht
oder
Spurensicherung Hier knallt es in Berlin - die Fotos!
![]()
Dass es auch anderswo knallt in der Hauptstadt, widerspricht jetzt aber nicht meiner Darstellung, oder?