Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
Und warum habe ich (HON, der ab und zu mal LH fliegt), das noch nie live erlebt?

Lieber dipoli,
warum dem so ist kann ich dir leider nicht beantworten. Ich werde aber gerne dein Feedback an die entsprechende Abteilung weitergeben, damit intern noch einmal verstärkt darauf geachtet wird, dass dies an Bord geschieht.
Vanessa

• Like
Reaktionen: dipoli

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Hallo 340_600,

eine Rückfrage unsererseits hat folgende Information ergeben: Mit der E-Mail-Bestätigung des Upgrades über myOffer, egal ob in die Business Class oder in die Premium Economy, hast Du die Möglichkeit, über Dein Onlineprofil einen Sitzplatz auszuwählen. Zu beachten wäre hier nur das GreyOut-Window ab 48 Stunden bis 23 Stunden vor Abflug. In dieser Phase gibt es keinerlei Zugriff auf die Sitzplatzmaske, weil das Flugzeug in diesem Zeitfenster in die Abfertigungsperiode kommt.

Beste Grüße, Katharina
Alles klar, vielen Dank für die Info.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.128
6.054
Fluchhafen
Hallo LH Team,

wenn ich folgende Flüge über die Multi-Flugsuche bei LH.com buchen möchte, dann kommt nach der Eingabe der Passagierdaten diese Fehlermeldung: "Die von Ihnen ausgewählten Flüge können nicht bestätigt werden. Bitte wählen Sie eine andere Preis- oder Flugoption und versuchen Sie es erneut. (15012 - 421)"

Warum kann ich diese Flüge nicht buchen?! Grandios mal wieder...nervig und frustierend!

Hier nun alle Screenshots der Reihe nach auf dem Silbertablett:

Schritt 1:

Schritt 2:

Schritt 3:

Schritt 4:

Schritt 5:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team,

wenn ich folgende Flüge über die Multi-Flugsuche bei LH.com buchen möchte, dann kommt nach der Eingabe der Passagierdaten diese Fehlermeldung: "Die von Ihnen ausgewählten Flüge können nicht bestätigt werden. Bitte wählen Sie eine andere Preis- oder Flugoption und versuchen Sie es erneut. (15012 - 421)"

Warum kann ich diese Flüge nicht buchen?! Grandios mal wieder...nervig und frustierend!

Hier nun alle Screenshots der Reihe nach auf dem Silbertablett:

Schritt 1:

Schritt 2:

Schritt 3:

Schritt 4:

Schritt 5:

Hallo InsideMuc,
ich habe Deine Schilderung zusammen mit den Screenshots an meine Kollegen weitergeleitet. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung dazu bekommen und kann Dir gegenwärtig also weder sagen, weshalb Du diese Fehlermeldung angezeigt bekommen hast, noch ob die Kollegen Deinen Fall anhand der Angaben nachstellen konnten. Sollte ich weitere Informationen zu dem Sachverhalt bekommen, dann melde ich mich wieder bei Dir.
Jens

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Königspalme

Neues Mitglied
24.09.2015
16
0
Noch immer keine Antwort von Customer-Relations

Hallo Sandra,

vielen Dank, dass Du das nochmal anstossen willst - PN mit der Feedback-ID ist geschickt.

Viele Grüsse
Die Königspalme

Liebes LH-Team,

nun sind schon wieder eineinhalb Wochen ins Land gezogen und ich habe noch immer überhaupt kein Feedback von Customer Relations erhalten. Mittlerweile sind nun zwei Monate vergangen.

Der Streik und seine Auswirkungen auf mich waren äußerst unangenehm, umso mehr habe ich mich über die wirklich ausgesprochen freundlichen und bemühten Kollegen am Boden und auch an der Hotline (wenn man sie einmal erwischt hat) gefreut, die diese Auswirkungen bestmöglichst abgefedert haben.

Nun trübt aber das Verhalten von Customer Relations, die trotz mehrfacher Nachfragen meinerseits und eines Reminders Eurerseits überhaupt keine Reaktion zeigen das gute Bild mittlerweile erheblich. Es ware doch schön, wenn wenigstens einmal ein kurzes Feedback kommen könnte, daß es noch einige Zeit dauert. So fühle ich mich inzwischen völlig ignoriert.

Was also tun wenn keinerlei Reaktion auf freundliche Nachfragen kommt ? Wegen so einer eindeutigen Angelegenheit extra einen Anwalt bemühen ist doch auch doof - das kann man doch eigentlich einfach bilateral klären denke ich.

Könnt Ihr das entsprechend nochmal weitergeben ? Meine Möglichkeiten sind hier wohl erschöpft.

Danke und Gruß von einer frustrierten
Königspalme:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
205
31
FMO
Hallo LH-Team,

mir ist gestern beim Informieren über FlyNet aufgefallen das auf der LH-Seite und der Telekom Hotspot-Seite unterschiedliche Angaben bezüglich der Meilenkosten gemacht werden. Das heißt im folgenden
Auf der LH-Seite(http://www.lufthansa.com/de/de/Fly-Net): 1h für 3500 Meilen(9€)

Bei der Telekom(Hotspot https://www.hotspot.de/content/lufthansa.html):

1h für 3000 Meilen (9€).

wieviel Meilen kostet es denn wirklich? Der Preis in Euro ist ja der gleiche.

Danke vorab

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Hallo LH,

ich hätte eine Frage:

ich komme mit LH aus PEK in FRA an - Business class- . Leider ist ja bei Ankünften aus Asien die Welcome Lounge geschlossen. Ein "Status" habe ich nicht - nur das Business ticket. Von FRA geht es mit Airail - Business - weiter. Wenn ich sozusagen einen "Weiterflug" in Business (Airail) habe, komme ich dann nach dem Aussteigen aus PEK noch in die Abfluglounge der LH rein?

Vielen Dank für die Info

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

nun sind schon wieder eineinhalb Wochen ins Land gezogen und ich habe noch immer überhaupt kein Feedback von Customer Relations erhalten. Mittlerweile sind nun zwei Monate vergangen.

Der Streik und seine Auswirkungen auf mich waren äußerst unangenehm, umso mehr habe ich mich über die wirklich ausgesprochen freundlichen und bemühten Kollegen am Boden und auch an der Hotline (wenn man sie einmal erwischt hat) gefreut, die diese Auswirkungen bestmöglichst abgefedert haben.

Nun trübt aber das Verhalten von Customer Relations, die trotz mehrfacher Nachfragen meinerseits und eines Reminders Eurerseits überhaupt keine Reaktion zeigen das gute Bild mittlerweile erheblich. Es ware doch schön, wenn wenigstens einmal ein kurzes Feedback kommen könnte, daß es noch einige Zeit dauert. So fühle ich mich inzwischen völlig ignoriert.

Was also tun wenn keinerlei Reaktion auf freundliche Nachfragen kommt ? Wegen so einer eindeutigen Angelegenheit extra einen Anwalt bemühen ist doch auch doof - das kann man doch eigentlich einfach bilateral klären denke ich.

Könnt Ihr das entsprechend nochmal weitergeben ? Meine Möglichkeiten sind hier wohl erschöpft.

Danke und Gruß von einer frustrierten
Königspalme:rolleyes:

Hallo Königspalme,
es tut mir leid, dass Du trotz unseres Reminders noch keine Antwort von Customer Relations erhalten hast. Ich kann Deinen Fall natürlich gern noch einmal weiterleiten. Einen Einfluss auf die Bearbeitung selbst und die Antwortzeit haben wir unsererseits allerdings nicht.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

mir ist gestern beim Informieren über FlyNet aufgefallen das auf der LH-Seite und der Telekom Hotspot-Seite unterschiedliche Angaben bezüglich der Meilenkosten gemacht werden. Das heißt im folgenden
Auf der LH-Seite(http://www.lufthansa.com/de/de/Fly-Net): 1h für 3500 Meilen(9€)

Bei der Telekom(Hotspot https://www.hotspot.de/content/lufthansa.html):

1h für 3000 Meilen (9€).

wieviel Meilen kostet es denn wirklich? Der Preis in Euro ist ja der gleiche.

Danke vorab

Hallo shifty,
vielen Dank für das wachsame Auge. Der Preis in Meilen beläuft sich auf 3.000 und ist somit auf der LH-Seite falsch ausgewiesen! Die Korrektur wurde bereits in die Wege geleitet.
Viele Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH,

ich hätte eine Frage:

ich komme mit LH aus PEK in FRA an - Business class- . Leider ist ja bei Ankünften aus Asien die Welcome Lounge geschlossen. Ein "Status" habe ich nicht - nur das Business ticket. Von FRA geht es mit Airail - Business - weiter. Wenn ich sozusagen einen "Weiterflug" in Business (Airail) habe, komme ich dann nach dem Aussteigen aus PEK noch in die Abfluglounge der LH rein?

Vielen Dank für die Info

Hallo Hasslocher, verstehe ich richitg, dass es um die "Welcome Lounge" in Frankfurt bei der Ankunft aus PEK geht? Die AirRail-Strecke ist als "Flug" zu betrachten, da dies entsprechend auch alles auf einen Ticket ausgestellt ist. Hier ist ein Link Airport lounge access around the world - Lufthansa , der die entsprechenden Zugangsvorraussetzungen erläutert. Beste Grüße, Isabell

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Hallo Hasslocher, verstehe ich richitg, dass es um die "Welcome Lounge" in Frankfurt bei der Ankunft aus PEK geht? Die AirRail-Strecke ist als "Flug" zu betrachten, da dies entsprechend auch alles auf einen Ticket ausgestellt ist. Hier ist ein Link Airport lounge access around the world - Lufthansa , der die entsprechenden Zugangsvorraussetzungen erläutert. Beste Grüße, Isabell

Schön wäre, wenn an dieser Stelle auch gleich geklärt werden könnte, ob man wirklich bis zum Lounge Eingang kommt, da man unsicher ankommend ja zu den LH Lounges die Sicherheitskontrolle passieren müsste!

Königspalme

Neues Mitglied
24.09.2015
16
0
Hallo Königspalme,
es tut mir leid, dass Du trotz unseres Reminders noch keine Antwort von Customer Relations erhalten hast. Ich kann Deinen Fall natürlich gern noch einmal weiterleiten. Einen Einfluss auf die Bearbeitung selbst und die Antwortzeit haben wir unsererseits allerdings nicht.
Jens

Hallo Jens,

das ist natürlich klar - es wäre nett, wenn Du das nochmal entsprechend anstossen könntest.

VG
Die Königspalme

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Automatisierte Priorisierung bei Upgrade

Hej Lufthansa Social Media VFT Team,

ich habe eine Frage zu automatisch vergebenen Upgrades bei Überbuchung der Economy Class. Wer wird durch die LH IT für ein Upgrade priorisiert- der PAX mit *G Status einer Nicht-LH-Konzernairline oder der mit *S (FTL) Status einer LH-Konzernairline?

Danke für eine Info,

Felix

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Eine weitere Frage von mir, da ich gerade das Thema "AirRail" und "Loungezugang" lese.

Ein Freund kommt morgen mit einem LH-Flug in FRA an und hat drei Stunden Aufenthalt bevor sein LH-Bus nach SCN abfährt. Es ist ein LH-Ticket und er hat jedoch eben beim Online CKIN zwar einen Platz im LH-Bus auswählen können, jedoch weder über den SMS-Link noch über den Download einen Boarding Pass erhalten. Der Boarding Pass für den Zubringerflug nach FRA ist wie gewohnt beim Online CKIN abrufbar gewesen.

Zwei Fragen: berechtigt auch ein LH-Bus Boarding Pass zum Loungezugange? Und wie erfolgt ohne Boarding Pass dann der Loungezugang?

Danke für eine schnelle Antwort und viele Grüße, Felix

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hej Lufthansa Social Media VFT Team,

ich habe eine Frage zu automatisch vergebenen Upgrades bei Überbuchung der Economy Class. Wer wird durch die LH IT für ein Upgrade priorisiert- der PAX mit *G Status einer Nicht-LH-Konzernairline oder der mit *S (FTL) Status einer LH-Konzernairline?

Danke für eine Info,

Felix

Lieber Felix, wir haben unsere Kollegen in Bezug auf diese Frage konsultiert und wurden folgendermaßen informiert.
Sowohl für Business Class als auch für Economy Class gilt, dass die stark ermäßigten Tarife zuletzt berücksichtigt werden, gegenüber den teureren Tarifen. Selbst wenn ein Fluggast einen höheren Status (z.B. SEN) hat, aber mit einem stark ermäßigten Ticket reist, ist es durchaus möglich, dass ein Passagier mit einem niedrigeren Status (z.B. FTL), aber einem teureren Ticket ein Up-grade bekommt.
Viele Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Eine weitere Frage von mir, da ich gerade das Thema "AirRail" und "Loungezugang" lese.

Ein Freund kommt morgen mit einem LH-Flug in FRA an und hat drei Stunden Aufenthalt bevor sein LH-Bus nach SCN abfährt. Es ist ein LH-Ticket und er hat jedoch eben beim Online CKIN zwar einen Platz im LH-Bus auswählen können, jedoch weder über den SMS-Link noch über den Download einen Boarding Pass erhalten. Der Boarding Pass für den Zubringerflug nach FRA ist wie gewohnt beim Online CKIN abrufbar gewesen.

Zwei Fragen: berechtigt auch ein LH-Bus Boarding Pass zum Loungezugange? Und wie erfolgt ohne Boarding Pass dann der Loungezugang?

Danke für eine schnelle Antwort und viele Grüße, Felix

Hallo Felix,
der check-in für Busstrecken ab FRA ist i.d.R. ab 23 Stunden vorab (bis spätestens 15 Minuten vor Abfahrt) online, mobil und an den Automaten am Flughafen möglich. Wenn der Technische Support (http://t.lh.com/pzCd) nicht behilflich sein kann, kann der Passagier am Flughafen einchecken. Wenn das Ticket und der Status des Passagiers den Zutrittsregeln der Welcome Lounge entspricht (Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - Lufthansa ), kann diese genutzt werden. Beste Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Schön wäre, wenn an dieser Stelle auch gleich geklärt werden könnte, ob man wirklich bis zum Lounge Eingang kommt, da man unsicher ankommend ja zu den LH Lounges die Sicherheitskontrolle passieren müsste!

Hallo danix, das Gepäck wird bei einer Weiterreise mit der Bahn (als AirRail ausgestellt) nicht durchgecheckt und muss in FRA entsprechend abgeholt werden. Somit ist der Sicherheitsbereich zu verlassen und es kann in so einem Fall die Welcome Lounge genutzt werden, sofern dies den Öffnungszeiten der Lounge entspricht. Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783

=== UPDATE ===

Hallo Hasslocher, ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen und entsprechend auch korrigieren: Ich habe überlesen, dass die Ankunft aus PEK ist und die Welcome Lounge dann schon geschlossen hat - SORRY!! Tatsächlich gilt: mit einem Business Class Ticket gibt es lediglich Zugang zur DB lounge mit der Business Bordkarte für den gleichen Tag. Viele Grüße, Isabell

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Lieber Felix, wir haben unsere Kollegen in Bezug auf diese Frage konsultiert und wurden folgendermaßen informiert.
Sowohl für Business Class als auch für Economy Class gilt, dass die stark ermäßigten Tarife zuletzt berücksichtigt werden, gegenüber den teureren Tarifen. Selbst wenn ein Fluggast einen höheren Status (z.B. SEN) hat, aber mit einem stark ermäßigten Ticket reist, ist es durchaus möglich, dass ein Passagier mit einem niedrigeren Status (z.B. FTL), aber einem teureren Ticket ein Up-grade bekommt.
Viele Grüße, Isabell

Das war an der Frage vorbei:

Flug in Eco mit 2 Pax überbucht
2 Pax in Buchungsklasse Y
Einer ist FTL, einer Döner Gold (Star Alliance Gold bei einer Fremdairline)

Wer bekommt das Upgrade in die C?

pvanessen

Neues Mitglied
18.02.2014
10
0
Hallo pvanessen,

danke für die berechtigte Rückfrage zu dem Thema. Ich habe eine erneute Klärung der Problematik noch einmal bei der entsprechenden Abteilung angefragt und Dein Feedback inklusive der Screenshots weitergeleitet. Wir kommen an dieser Stelle darauf zurück.

Viele Grüße, Katharina

Hallo LH Team,

wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen?
Die Anfrage ist jetzt mehr als 2 Wochen alt.

VG
-P

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
300x250
lh werbung.jpg lh werbung.jpg

Ist das eine ernst gemeinte Werbung oder sind einfach nur Eure Trackings Systeme für die Werbung nur falsch eingestellt? Kurz vorher hatte ich auf dem PC einen Flug Frankfurt->Brüssel gesucht für einen Tag mit dem Preis...