Gibts Golfer hier im Forum??

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.650
2.810
DRS, ALC
Wer mal richtig günstig golfen will, spielt im GC Teplice. 990 CZK für einen Monat Golfen . Das sind ca. 36 €. Golfclub liegt ca.40 Minuten von Dresden entfernt.

Sonnenbrandy

Neues Mitglied
08.04.2015
16
0
....find die Idee prima, ist da in den Jahren eigentlich was zustandegekommen? Hab ihr euch mal zum gemeinsamen Schwingen getroffen?

btw. vllt hat noch jemand Tipps zu folgenden 2 requests:

a) kurzfristig (ab Anfang Januar) und nicht zu teuer 5-7 Tage golfen. Würde gerne den 2000 Meilen-Bonusflug aus der Silverpromo innerhalb Europas zum Einsatz bringen.

b) Würde gerne dieses Jahr im Februar ein bisschen ausgiebiebiger golfen und hab mir bei so einem Asien-Golf-Spezialisten eine organisierte Tour (Kambodascha, Vietnam, Thailand) angekuckt. Hat jemand Erhafahrung mit solchen Trips oder kann einen Reiseanbieter empfehlen? War noch nie in Asien und vllt. macht es auch mehr Sinn einfach nur 2 Wochen Thailand in irgendsoein Resort mit Golf-Anbindung?

Danke für Tipps aller Art.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
533
18
Tiefgraben
Die von dir genannten Länder sind alle gut zu bereisen und auch für leidenschaftliches Golf sehr zu empfehlen.
Wenn du aber noch nie in Asien warst und Golf aber im Mittelpunkt stehen soll dann ist es ev. besser nur ein Land aus zu wählen nd sich da unterschiedlichen Zielen zu widmen.
Hierzu bietet sich Thailand im Februar an und man kann Golf und sightseeing perfekt kombinieren.
Bangkok für einen kurzen stop, weiter zu einer Nordthaliand Tour inkl. golfen in Chiang Mai und Chiang Rai, zurück nach Bangkok und weiter zu einer Tour zum River Kwai - mehrere Golfplätze in der Umgebung. Abschließend bietet sich Hua Hin als Thailands "Golfhauptstadt" mit 9 Golfplätzen und teilweise auch 27 od. mehr Löcher innerhalb von 35 min an.
Du kannst das alles auch einzeln über verschiedene lokale Veranstalter buchen. Relativ genaue Vorgaben sind aber sinnvoll. Wenn du dir die organisatorischen Aufgaben aber ersparen willst, dann ist sicherlich ein auf Golf spezialisiertes Reisebüro eine gute Alternative. Ich buche seit vielen Jahren immer wieder mal, insbesondere Hua Hin, bis Bangkok und Umgebund über Hua Hin/Cha Am
Schreib eine Email an den Geschäftsführer Paisarn und beziehe dich gerne auf Kurt aus Salzburg.
Wenn du dann noch Infos brauchst melde dich einfach. Gerne auch per PM.

• Like
Reaktionen: Sonnenbrandy

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
a) kurzfristig (ab Anfang Januar) und nicht zu teuer 5-7 Tage golfen. Würde gerne den 2000 Meilen-Bonusflug aus der Silverpromo innerhalb Europas zum Einsatz bringen.

Wie wäre es mit der Algarve? Aktuell knapp unter 20 Grad und Sonne.

War letztes Jahr dort.

Vale do Lobo ist ganzjährig gut bespielbar oder auch Quinta do Lago.

Um diese Zeit machen da auch viele schon Trainingslager, letztes Jahr z.B das englische Nationalteam.

Hotels gibt's auch reichlich. Ich war im Conrad, das hatte eine sehr angenehme P&C Rate und hat ein super Spa.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
....find die Idee prima, ist da in den Jahren eigentlich was zustandegekommen? Hab ihr euch mal zum gemeinsamen Schwingen getroffen?

...

Leider nicht. Aber jeder, der mal in Berlin oder zu ausgewählten Zeiten in Schweden ist, kann sich gerne melden.
Zu Asien kann ich nicht viel sagen, außer daß ich zwei mal in China und ein mal in Hong Kong gespielt habe und jedes mal einen richtigen Haufen Geld gelassen habe.

• Like
Reaktionen: Sonnenbrandy

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Zuhause, bei der Arbeit oder aufm Golfplatz. Wenn ich da nich bin, bin ich auf Dienstreise oder im Urlaub. :D

Oder hab ich die Frage jetzt falsch verstanden?

• Like
Reaktionen: TimoKoni

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Ich hab in Berlin keine Mitgliedschaft, spiele also da wo´s gerade paßt. Meistens in Pankow, weil es der einzige Platz ohne Startzeiten ist. Ansonsten sehr gerne in Kallin, aber da kommen am Wochenende bis 14:00 nur Mitglieder auf´n Platz. Groß Kienitz liegt am nächsten, da bin ich auch ab und zu. Ganz selten in Motzen wegen der hohen Preise.
Wenn mal ein nettes Wochenende anliegt, geht´s zwei oder drei mal im Jahr nach Semlin. Da gefällt es uns am besten. 4*-Hotel mit persönlichem Service, abgeschieden und ruhig gelegen, super Golfanlage.

• Like
Reaktionen: Bilbo

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.283
683
HOQ/NUE/CGN
Hat sich schonmal jemand in Belek bei einem dieser Online-Anbieter Schläger geliehen und kann seine Erfahrungen hier berichten?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Welcher ist das? Clubstohire? Da kann ich von Golfkollegen nur gutes berichten. Erfahrungen aus Portugal und Mallorca. Denke das sollte sich mit der Türkei decken.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.283
683
HOQ/NUE/CGN
Ich hatte mehrere gefunden beim ersten Googeln. Deshalb bin ich noch gar nicht festgelegt, sondern wollte mich mal nach Empfehlungen umhören. Das hat hier im Forum für mich schon ein paar Mal sehr gut funktioniert.

Sonnenbrandy

Neues Mitglied
08.04.2015
16
0
Habe zwar nur Erfahrung aus Lissabon und Faro, aber dieses Jahr haben wie schon 10 Sets geliehen und das hat immer perfekt funktioniert.

• Like
Reaktionen: flying_mom

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.538
3.096
DUS
Ich hatte mehrere gefunden beim ersten Googeln. Deshalb bin ich noch gar nicht festgelegt, sondern wollte mich mal nach Empfehlungen umhören. Das hat hier im Forum für mich schon ein paar Mal sehr gut funktioniert.

Welches HCP hast Du denn? Die Antwort ist ja u. U. auch nicht ganz unwichtig für eventuelle Empfehlungen. ;)

Zu Schlägerverleih:
Mein Bruder hat sich letztes Jahr in Belek auch welche geliehen und ich muss sagen, alles hat super funktioniert und die Modelle waren absolut i. O.

LG, Timo

Zuletzt bearbeitet:

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Wenn man sich Schläger leiht, erübrigt sich die Frage nach dem HCP. Ein wirklich sportlich motivierter Golfer leiht sich keine Schläger, außer er hat seine Fittingausrüstung dabei. :rolleyes:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
was ist denn ein sportlich motivierter Golfer? Scratch? Gerade diese sind doch in der Lage mit fast jedem Schläger dem du denen in die Hand drückst den Ball dahin zu bringen wo sie ihn haben wollen.

Also ich würde mich ja auch als sportlich motivierten Golfer bezeichnen. Und klar hätte ich auch gerne wenn ich im Ausland spiele meine Schläger dabei, aber da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Denn wenn ich eine Runde spielen will, dann ist der Aufwand den man betreibt und seine eigenen Schläger mitschleppt doch viel zu hoch.

Wenn man aber vor hat nur Golf im Urlaub zu spielen, kann die Sache ja schon ganz anders aussehen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.386
5.026
FRA

btw. vllt hat noch jemand Tipps zu folgenden 2 requests:

b) Würde gerne dieses Jahr im Februar ein bisschen ausgiebiebiger golfen und hab mir bei so einem Asien-Golf-Spezialisten eine organisierte Tour (Kambodascha, Vietnam, Thailand) angekuckt. Hat jemand Erhafahrung mit solchen Trips oder kann einen Reiseanbieter empfehlen? War noch nie in Asien und vllt. macht es auch mehr Sinn einfach nur 2 Wochen Thailand in irgendsoein Resort mit Golf-Anbindung?

Danke für Tipps aller Art.

In drei Wochen fliege ich wieder für drei Wochen nach Thailand zum golfen. Sonnengarantie, Plätze meistens gut gepflegt und (je nach Ziel) auch annehmbar günstig.

Wenn du aber noch nie in Asien warst und Golf aber im Mittelpunkt stehen soll dann ist es ev. besser nur ein Land aus zu wählen nd sich da unterschiedlichen Zielen zu widmen.
Hierzu bietet sich Thailand im Februar an und man kann Golf und sightseeing perfekt kombinieren.
Bangkok für einen kurzen stop, weiter zu einer Nordthaliand Tour inkl. golfen in Chiang Mai und Chiang Rai, zurück nach Bangkok und weiter zu einer Tour zum River Kwai - mehrere Golfplätze in der Umgebung. Abschließend bietet sich Hua Hin als Thailands "Golfhauptstadt" mit 9 Golfplätzen und teilweise auch 27 od. mehr Löcher innerhalb von 35 min an.

Hmmm, Hua Hin als Golfhauptstadt zu bezeichnen ist schon "verwegen", ich fahre immer wieder gerne nach Pattaya, mit 19 Golfplätzen im 1Std-Radius kann man jeden Tag nen anderen Platz spielen. Auch die Preise sind in Pattaya etwas günstiger als in Hua Hin. Appartment und GolfTouren organisiere ich über lokale Anbieter, dann wird es günstiger. Gerne auch weiteres per PM ;)

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.283
683
HOQ/NUE/CGN
was ist denn ein sportlich motivierter Golfer? Scratch? Gerade diese sind doch in der Lage mit fast jedem Schläger dem du denen in die Hand drückst den Ball dahin zu bringen wo sie ihn haben wollen.

Also ich würde mich ja auch als sportlich motivierten Golfer bezeichnen. Und klar hätte ich auch gerne wenn ich im Ausland spiele meine Schläger dabei, aber da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Denn wenn ich eine Runde spielen will, dann ist der Aufwand den man betreibt und seine eigenen Schläger mitschleppt doch viel zu hoch.

Wenn man aber vor hat nur Golf im Urlaub zu spielen, kann die Sache ja schon ganz anders aussehen.

Mein HC ist nicht erwähnenswert, +1 hat jetzt nur noch 11. Aber wie mein Vorredner schon schreibt, nehmen wir bei einem zweiwöchigen Badeurlaub mit 2 Kindern plus deren Golfausrüstungen für 2, max. 3 Runden nicht die eigenen Schläger nimmt. Schon gar nicht bei Charterflügen mit unverschämten Preisen für die Bags.
Bei einer reinen Golfreise sieht das anders aus.

Sonnenbrandy

Neues Mitglied
08.04.2015
16
0
Zum Thema Golfwoche hab ich jetzt eine ganz interessante Sache gefunden, es gibt diverse Clubs, Resorts und Veranstalter die eine Art Amateur Tournament für 1 Woche abieten.
Es scheint mir so als ob da auch immer auch Sponsoren mitmischen, deshalb preislich sehr attraktiv und da ist halt immer die ganze Gaga auch dabei, bzw. musst Dich quasi um garnix kümmern. Bzgl Thailand z.Bsp dieses:
Thailand Golf Tournaments, Golf Event, Pattaya, Phuket, Chiang Mai, Hua Hin | Amateur Golf Week

Das ganze gibts aber auch weltweit, Las Vegas, UK, Portugal, Spanien, South Carolina etc.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Kann hier irgendwer was über den Buenavista Golf Club auf Teneriffa und über das dazugehörige (neuerdings zu Melià gehörende) Hotel erzählen?