ANZEIGE
a) kurzfristig (ab Anfang Januar) und nicht zu teuer 5-7 Tage golfen. Würde gerne den 2000 Meilen-Bonusflug aus der Silverpromo innerhalb Europas zum Einsatz bringen.
....find die Idee prima, ist da in den Jahren eigentlich was zustandegekommen? Hab ihr euch mal zum gemeinsamen Schwingen getroffen?
...
Ich hatte mehrere gefunden beim ersten Googeln. Deshalb bin ich noch gar nicht festgelegt, sondern wollte mich mal nach Empfehlungen umhören. Das hat hier im Forum für mich schon ein paar Mal sehr gut funktioniert.
....find die Idee prima, ist da in den Jahren eigentlich was zustandegekommen? Hab ihr euch mal zum gemeinsamen Schwingen getroffen?
btw. vllt hat noch jemand Tipps zu folgenden 2 requests:
b) Würde gerne dieses Jahr im Februar ein bisschen ausgiebiebiger golfen und hab mir bei so einem Asien-Golf-Spezialisten eine organisierte Tour (Kambodascha, Vietnam, Thailand) angekuckt. Hat jemand Erhafahrung mit solchen Trips oder kann einen Reiseanbieter empfehlen? War noch nie in Asien und vllt. macht es auch mehr Sinn einfach nur 2 Wochen Thailand in irgendsoein Resort mit Golf-Anbindung?
Danke für Tipps aller Art.
Wenn du aber noch nie in Asien warst und Golf aber im Mittelpunkt stehen soll dann ist es ev. besser nur ein Land aus zu wählen nd sich da unterschiedlichen Zielen zu widmen.
Hierzu bietet sich Thailand im Februar an und man kann Golf und sightseeing perfekt kombinieren.
Bangkok für einen kurzen stop, weiter zu einer Nordthaliand Tour inkl. golfen in Chiang Mai und Chiang Rai, zurück nach Bangkok und weiter zu einer Tour zum River Kwai - mehrere Golfplätze in der Umgebung. Abschließend bietet sich Hua Hin als Thailands "Golfhauptstadt" mit 9 Golfplätzen und teilweise auch 27 od. mehr Löcher innerhalb von 35 min an.
was ist denn ein sportlich motivierter Golfer? Scratch? Gerade diese sind doch in der Lage mit fast jedem Schläger dem du denen in die Hand drückst den Ball dahin zu bringen wo sie ihn haben wollen.
Also ich würde mich ja auch als sportlich motivierten Golfer bezeichnen. Und klar hätte ich auch gerne wenn ich im Ausland spiele meine Schläger dabei, aber da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Denn wenn ich eine Runde spielen will, dann ist der Aufwand den man betreibt und seine eigenen Schläger mitschleppt doch viel zu hoch.
Wenn man aber vor hat nur Golf im Urlaub zu spielen, kann die Sache ja schon ganz anders aussehen.