Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Mercure München Olympiapark

Gebucht: Classic Zimmer mit Einzelbett
Bekommen: Standard Zimmer mit Doppelbett, Getränkegutschein
Personal sehr freundlich

Gelandet bin ich im (laut Evakuierungsplan) mit Abstand kleinsten Zimmer, mit abgeschlossener Verbindungstür zum Nebenzimmer. Leider war die Tür nur einfach nicht wie meist üblich eine "Doppeltür", wodurch ich jegliche Gespräche im Nebenzimmer Wort für Wort exakt mithören konnte ...
Ansonsten fand ich das Hotel aber sehr gut für die Preisklasse.

Ich hatte ein ähnliches Zimmer. Habe an Tag 2 gewechselt. Die Zimmer sehen sehr alt und klein aus, nicht schön. Zimmer 1 hatte kein Licht am Bett, beide Zimmer haben nur eine Steckdose und zwar am Schreibtisch und nicht am Bett. Ich glaube nächstes mal suche ich mir ein anderes Hotel, da hilft leider auch das freundliche Personal nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
117
CGN
Pullman Saigon Central

Status: Gold
Gebucht: Superior
Erhalten: Deluxe im 21. Stock mit Pool-, Spa- und Fitnesszugang. Dazu ohne Nachfrage zwei Getränkegutscheine mit freier Auswahl in der Rooftop-Bar, Keksauswahl, persönliches Begrüßungsschreiben und automatischem Late-Checkout.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Novotel München Arnulfpark


Als Platinum upgrade in die oberste Etage, Frage ob Zimmer zur Arnulfstraße raus oder nach hinten gewünscht, es gab noch einen Getränke Voucher und Minibar for free!(y)

Das Hotel wurde im September 2015 eröffnet und liegt 7-8 min vom S-Bahnhof Donnersberger Brücke entfernt, somit recht zentral.

Frühstück erreicht zwar nicht HILTON Qualität, ist aber ähnlich reichhaltig. Ich hatte einen supersale genutzt und 77€ für das DZ bezahlt, sehr fair :resp:
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich glaube im Novotel gibts die Minibar immer for free, habe jedenfalls das bisher immer gehabt. Buche aber auch selten Novotel. Eigentlich nur, wenn es kein Sofitel gibt.
 
A

Anonym5795

Guest
Ich glaube im Novotel gibts die Minibar immer for free, habe jedenfalls das bisher immer gehabt. Buche aber auch selten Novotel. Eigentlich nur, wenn es kein Sofitel gibt.

Leider nicht immer. Letzte Woche im Novotel Berlin Fischerinsel gab es die Minibar explizit nicht.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
PULLMAN BANGKOK G

Platinum

Gebucht: Günstigstes Standard Doppelzimmer
Erhalten: Beim Empfang in den 27. Stock "escortiert". Check-in in der Executive Lounge.
Upgrade Executive Floor 35. Stockwerk (das Hotel hat total 38.Stockwerke), Lounge Access, Willkommenssüssspeisen serviert ins Zimmer auf einem "LED Tablar", Late Check Out 16.00, Drink Voucher für die Scarlett Bar im 37.Stockwerk.
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Prague Century Old Town by Mgallery

Platinum

Gebucht: Duplex Suite
Erhalten: Duplex Suite(höchste Zimmerkategorie)
1 gekühlte Flasche Sekt, Willkommenscocktail, 2 Teller mit verschiedensten Naschereien, 2 Flaschen Wasser, Minibar kostenlos, 30% Rabatt im Hotelrestaurant sowie Persönliches anschreiben.
Hotel ist sehr zu empfehlen (y)

mgallery.jpg
 

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
PULLMAN BANGKOK G

Platinum

Gebucht: Günstigstes Standard Doppelzimmer
Erhalten: Beim Empfang in den 27. Stock "escortiert". Check-in in der Executive Lounge.
Upgrade Executive Floor 35. Stockwerk (das Hotel hat total 38.Stockwerke), Lounge Access, Willkommenssüssspeisen serviert ins Zimmer auf einem "LED Tablar", Late Check Out 16.00, Drink Voucher für die Scarlett Bar im 37.Stockwerk.

Das Pullman G ist echt top! Hatte den Escort auch immer und die Mitarbeiter in der Lounge sind sehr freundlich. Das Loungeangebot kann sich mE auch sehen lassen. Übernachte sehr gerne dort!
 

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
Pullman Stuttgart Fontana

Hotel: Pullman Stuttgart Fontana

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: Getränkegutschein, Gebäck, Obst.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Ein Zimmerupgrade gab es nicht, lediglich ein Standardzimmer in einer der oberen Etagen. (n) Die Zimmer haben zwar eine ordentliche Renovierung erhalten, dennoch ist die meiste ursprüngliche Möblierung erhalten geblieben und so blickt man auf zerkratzte und abgestoßene Möbel. (n) Auch das Badezimmer wurde nur teilrenoviert. Hier empfangen einen wunderschöne Fliesen in altrosé. (n) Neben einem winzigen Keks und einer Mandarine finde ich eine Begrüßungskarte welche nicht meinen Namen trägt. Hier stellt sich die Frage, ob dieses üppige Begrüßungsarrangement schon etwas länger in dem Zimmer steht oder einfach nur die Karten vertauscht worden sind. Auf den Verzehr dieses tollen Präsents konnte ich ohne Probleme verzichten. (n) In jedem Zimmer sollen sich laut Beschreibung Bademäntel und -slipper befinden. Ich habe danach gesucht, aber nichts von beidem gefunden. (n) Immerhin ist gegen die Sauberkeit des Zimmers nichts einzuwenden. Da ich erst spät angereist bin und nur für eine Nacht geblieben bin, habe ich dieses Zimmer mit wenig Begeisterung akzeptiert.

Allgemeine Infos zum Hotel: Der Check-In war bereits eine Katastrophe. Der nebenan liegende Barbereich war offensichtlich von Busreisegruppen gern genutzt und so war in der Hotellobby eine Lautstärke wie in einer Stimmungskneipe. Ein Check-In war nur unter gegenseitigem Anschreien möglich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das Hotel bezeichnet sich selbst als ein anspruchsvolles Businesshotel. Der mir überreichte Getränkegutschein wurde handschriftlich auf ein Glas Bier oder Wein eingeschränkt. (n) Aufgrund der Partyzone im Barbereich und der kleinlichen Auslegung des Gutscheins habe ich dann gerne auf die Einlösung verzichtet.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 3 / Der Check-In ließ der Mitarbeiterin keine gute Chance aufgrund der Lautstärke in den Lobby einen angemessenen Standard einzuhalten. Mein Wunsch den Zimmerpreis direkt bei Ankunft zu zahlen wurde mit der Begründung abgelehnt, dass man ja meine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt hätte. (n) Der Check-Out war dann ebenfalls sehr unbeholfen. Zunächst schien der Mitarbeiter überrascht, dass ein Gast bereits am frühen Morgen abreisen wollte. Natürlich wurde übersehen, dass bei der Buchung ein Rewardsgutschein eingelöst wurde und erst nach meinem Hinweis wurde dann die Rechnung um 40 EUR reduziert. (n)

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: keins

Aufenthalt: Januar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 4 / Das Hotel konnte mich leider in keinster Weise überzeugen. Durch die Einlösung eines 40 EUR Gutscheins war der Preis wenigstens akzeptabel und zusammen mit Facebook Places konnte etwa 1300 neue Punkte sammeln. So schnell wird mich dieses Haus jedoch nicht wiedersehen.
 

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
Pullman München

Hotel: Pullman München

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: Zwei Getränkegutscheine, zwei Kekse.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Ein Zimmerupgrade gab es nicht, lediglich ein Standardzimmer zum Innenhof, welches bei Check-In als besonders schönes Zimmer verkauft wurde. Hier ahnte ich bereits was mich erwarten würde obwohl alle Zimmerkategorien noch buchbar waren. (n) Die Zimmer sind elegant und stilvoll renoviert worden, die Möbel aber insgesamt viel zu wuchtig für die Größe des Standardzimmers. Um das Bett konnte man leider kaum noch herumlaufen. Das Badezimmer mit Regendusche ist winzig, zwei Personen haben hier keinen Platz. Neben zwei Keksen findet sich eine Begrüßungskarte welche auf die vielen Vorteile von Le Club Accorhotels hinweist ohne sie zu nennen. Ich frage mich, welches der größte Vorteil des Platinumstatus ist. Offensichtlich zwei Kekse! Schön, dass an der Rezeption und im Fahrstuhl bewusst für Le Club geworben wird und dem Gast hier ab dem Goldstatus Zimmerupgrades versprochen werden. Offensichtlich hat das Hotel schlechten Verlierer gespielt und aufgrund der Buchung im Rahmen der Aktion "Verrückte Preise" nicht eingesehen, auch noch ein besseres Zimmer herzugeben.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel macht insgesamt einen sehr gepflegten und stilvollen Eindruck. Leider ist man auch hier der Meinung, dass man dem Kunden die MwSt. für die Saunanutzung in Rechnung stellen sollte. Pro Zimmer und Tag werden bei Saunanutzung drei Euro berechnet. Hat man dies wirklich nötig? (n) Immerhin habe ich seit langem einmal wieder ohne Nachfrage bei Buchung eines Zimmers für zwei Personen zwei Getränkegutscheine ohne nennenswerte Einschränkungen erhalten. Zu Zeiten der Accor Favorite Guest Card war dies noch selbstverständlich, heute ist es eine Besonderheit geworden! Die zwei Cocktails in der Bar waren hervorragend! (y) Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Am Wochenende ist es möglich bis 11:30 Uhr zu frühstücken. (y)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2- / Der Check-in äußerst freundlich mit dem Hinweis, dass ich vor einem Jahr schon einmal zu Gast war. Der Check-out dann das genaue Gegenteil. Keine Nachfrage ob der Gast zufrieden war und keine Verabschiedung. Lediglich ein lustloser Blick in den Computer mit dem Hinweis, dass alles bereits beglichen ist. Eine Rechnung wurde nicht ausgehändigt.

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: keins

Aufenthalt: Januar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 7 / Ein tolles Hotel, welches ich jederzeit wieder buchen würde, wenn man Platinkunden mit einem schicken Executive-Zimmer begrüßen würde. In diesem Haus ist die Anzahl der der Executive-Zimmer besonders hoch, daher ist die Verfügbarkeit eines großen Gästezimmers so gut wie immer vorhanden. Umso trauriger, dass man hier offensichtlich ungern ein Upgrade gibt, dies aber als besonderen Vorteil im eigenen Haus tatkräftig bewirbt.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Kann den Eindruck zum Pullman München teilweise nachvollziehen. Ich war letzten Herbst für ein Wochenende dort und habe vor allem den Service als schlecht erlebt.

Da das Hotel am Vortag ausgebucht und ich bereits vormittags da war, war ein Early Check in nicht möglich. Ich musste dringend arbeiten, dafür wurde mir ein Platz in der Lobby angeboten. So weit, so gut. Ich habe dort mehrere Stunden zugebracht, ohne von den Mitarbeitern beachtet zu werden. Die Info, dass mein Zimmer nun verfügbar ist musste ich mir selbst an der Rezeption abholen. Getränke wurden mir auch nicht angeboten. Es gibt Best Western-Hotels, die können beides, und Kosten dabei nur einen Bruchteil.

Immerhin gab es ein Upgrade auf ein sehr großzügiges Zimmer und als Welcome Treatment die ekelhaftesten Gummibärchen die ich je probiert habe.

Beim Abendessen an der Bar musste ich Ewigkeiten auf meine Speise warten. Außer der Entschuldigung, man habe vergessen die Bestellung der Küche mitzuteilen wurde mir ein Kaffee aufs Haus angeboten. Um 22.00. Als ich abgelehnt habe mit der Begründung, abends keinen Kaffee mehr zu wollen, gab es kein Alternativangebot. Theoretisch hätte man auch das Bier von der Rechnung streichen können, hat sich aber dagegen entschieden.

Zu erwähnen ist noch, dass während meines Aufenthalts kein Fernsehempfang möglich war. Auf Nachfrage an der Rezeption gab es keine Entschuldigung, nur die Aussage man kümmere sich. Später hingen dann Zettel im Aufzug, in denen man für den Ausfall um Verzeihung bat.

Fazit: Upgrade in Ordnung, das Zimmer passt (abgesehen von der defekten TV-Anlage), aber bei allem was mit Service zu tun hat eine Katastrophe.
 

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Novotel Nürnberg Centre Ville

Status:
Platin
Gebucht: Standard
Bekommen: Executive (auf Nachfrage)
Sonstiges: Getränkegutschein, schnelles WiFi (8 MBit down, 1 MBit up)

Personal an der Rezeption freundlich, musste aber an den Status und die damit verbundenen Vorteile erinnern. Habe probiert eine Massage zu buchen leider über Stunden niemand persönlich oder per Telefon zu erreichen. Kennt jemand sonst was seriöses in Nürnberg?

Zimmer leider relativ laut da direkt an den Bahn- und Straßenbahngleisen, mit Ohrenstöpseln aber okay. Das ibis Altstadt ist da schöner gelegen und angenehmer, ist aber natürlich eine ganz andere Kategorie, wird wohl trotzdem mein Favorit bleiben. Das Zimmer wurde in diesem Thread schon ausführlich diskutiert. Ich fand es angenehm groß und es hatte genug Platz am Schreibtisch um zu arbeiten.

USB und HDMI Dosen finde ich sehr praktisch.
Restaurant ist ...okay....nichts überwältigendes. Pizza war sehr fettig, Pasta war okay.
WiFi war schnell genug und bis auf einen Abend auch stabil.
 
  • Like
Reaktionen: ma77es und tmmd

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Hotel: Pullman München

Ich bin dort so ziemlich jede Woche und bekomme hin und wieder ein etwas größeres Zimmer aber ohne Hinweis auf ein Upgrade. Die Standardzimmer gibt es in verschiedenen Größen und im Erdgeschoss auch mit Badewanne. Ein Upgrade auf Executive habe ich bisher nicht erhalten, meine Kollegen mit Status bisher auch nur in seltenen Fällen. Gibt es vielleicht ein Kontingent an Upgrades? Da wir immer recht spät einchecken, sind vielleicht schon viele bessere Zimmer belegt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.557
3.124
DUS
Mercury, verstehe ich es also richtig, dass Du keinen Status hast bei LeClub? Weil Du schreibst, dass Deine "Kollegen mit Status bisher" auch nur in seltenen Fälle Benefits erhalten.

Ich war noch nie im Pullman in München, aber nach meiner Erfahrung in Köln bzgl. "Annehmlichkeiten" für einen gewissen Status, bin ich auch nicht mehr so scharf darauf, hier Neues im Hause Pullman auszuprobieren, vor allem dann nicht, wenn es auch andere tolle Hotels in der Stadt gibt. ;)

LG, Timo
 

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
117
CGN
MGallery collection Hotel Royal Hoi An

Status: Gold
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Grand Deluxe, Getränke Voucher, Einladung zur Management Cocktail Reception inkl. Canapés (mit ordentlich Nachschlag), prall gefüllter Obstteller, persönliches Begrüßungsschreiben.
 

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Mein Beileid. ;-)

Du bist ja offenbar Stammkunde, und bekommst nichts besseres angeboten? Schwach...
Bin auch regelmäßig im Pullman Munich und nur etwa jeden dritten bis vierten Aufenthalt gibts ein Upgrade auf ein größeres Zimmer (Platinum). Insgesamt aber ein eher geringes Maß an Statusanerkennung. Immerhin ist die inzwischen kostenpflichtige Sauna gratis für Statusgäste nach Freischaltung der Zimmerkarte an der Rezeption.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
Novotel Nürnberg Centre Ville

Status:
Platin
Gebucht: Standard
Bekommen: Executive (auf Nachfrage)
Sonstiges: Getränkegutschein, schnelles WiFi (8 MBit down, 1 MBit up)

Personal an der Rezeption freundlich, musste aber an den Status und die damit verbundenen Vorteile erinnern. Habe probiert eine Massage zu buchen leider über Stunden niemand persönlich oder per Telefon zu erreichen. Kennt jemand sonst was seriöses in Nürnberg?

Zimmer leider relativ laut da direkt an den Bahn- und Straßenbahngleisen, mit Ohrenstöpseln aber okay. Das ibis Altstadt ist da schöner gelegen und angenehmer, ist aber natürlich eine ganz andere Kategorie, wird wohl trotzdem mein Favorit bleiben. Das Zimmer wurde in diesem Thread schon ausführlich diskutiert. Ich fand es angenehm groß und es hatte genug Platz am Schreibtisch um zu arbeiten.

USB und HDMI Dosen finde ich sehr praktisch.
Restaurant ist ...okay....nichts überwältigendes. Pizza war sehr fettig, Pasta war okay.
WiFi war schnell genug und bis auf einen Abend auch stabil.

Danke für den ausführlichen Bericht.
Sollte man da dann eher auf Zimmer nach hinten bestehen oder sind dort eh alle zur Straße?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Geht nach hinten zu den Gleisen und nach vorn zur straßenbahn.
Ich hatte Straßenbahn und es war recht laut aber ok. Wahrscheinlich besser als ein Güterzug :)

Genau. Und ich war and er hinteren Ecke zur Allersberger Straße raus. Also näher an den Gleisen ging nicht und die Straßenbahn fährt auch vorm Fenster. Ich vermute mal in dem Hotel gibt es kein einziges Zimmer wo das nicht gut zu hören ist. Wenn Du Ruhe suchst würde ich ein anderes Hotel nehmen.

Schräg gegenüber macht irgendwann demnächst ein Park Plaza auf. Konkurrenz belebt das Geschäft. Wobei da schon ein ganzen Haufen anderer Hotels direkt um den Bahnhof ist.
 

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
363
198
MUC
Status: Gold

Suite Novotel Malaga Centro
gebucht: Superior-Suite
erhalten: Executive-Suite
weitere Benefits: kleine Box mit drei Pralinen, WiFi, zwei Flaschen Wasser, Welcome-Drink (Voucher für den Hoteleigenen Mini-Kiosk)

Mercure Madrid Plaza de Espana
gebucht: Superior Suite
erhalten: Superior Suite (höchste Kategorie)
weitere Benefits: "Mercure"-Gepäckanhänger, WiFi, zwei Flaschen Wasser, Welcome-Drink (da Bar durch späte Ankunft nicht mehr besetzt war, durfte ich mir ein Getränk aus der Minibar gönnen)

Pullman Madrid Airport & Feria
gebucht: Superior Zimmer
erhalten: Executive Zimmer
weitere Benefits: WiFi, zwei Flaschen Wasser, Gratis Minibar, Welcome-Drink (an der Bar)

Was mir bei allen drei Aufenthalten aufgefallen ist: die automatischen Upgrades (ohne Nachfrage) funktionieren deutlich besser als letztes Jahr. Dafür gab's keine Begrüßungs-Karten vom GM (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Status : Platin
Gebucht und erhalten Privilege Suite im Kaiserhof Frankfurt. War so schön preiswert. Man erhält das bestmögliche Zimmer. Komplette Minibar ohne Berechnung. Internet frei. Ein Komfortkit plus aktuelle Tageszeitung. Schöner großer Obstteller. Eine große Flasche Selters. Wunderschön ruhig im 6. Stock und nach hinten raus. Sehr freundliches Personal.
 
  • Like
Reaktionen: Euli und alexanderxl

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Hotel: Pullman München

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: Zwei Getränkegutscheine, zwei Kekse.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Ein Zimmerupgrade gab es nicht, lediglich ein Standardzimmer zum Innenhof, welches bei Check-In als besonders schönes Zimmer verkauft wurde. Hier ahnte ich bereits was mich erwarten würde obwohl alle Zimmerkategorien noch buchbar waren. (n) Die Zimmer sind elegant und stilvoll renoviert worden, die Möbel aber insgesamt viel zu wuchtig für die Größe des Standardzimmers. Um das Bett konnte man leider kaum noch herumlaufen. Das Badezimmer mit Regendusche ist winzig, zwei Personen haben hier keinen Platz. Neben zwei Keksen findet sich eine Begrüßungskarte welche auf die vielen Vorteile von Le Club Accorhotels hinweist ohne sie zu nennen. Ich frage mich, welches der größte Vorteil des Platinumstatus ist. Offensichtlich zwei Kekse! Schön, dass an der Rezeption und im Fahrstuhl bewusst für Le Club geworben wird und dem Gast hier ab dem Goldstatus Zimmerupgrades versprochen werden. Offensichtlich hat das Hotel schlechten Verlierer gespielt und aufgrund der Buchung im Rahmen der Aktion "Verrückte Preise" nicht eingesehen, auch noch ein besseres Zimmer herzugeben.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel macht insgesamt einen sehr gepflegten und stilvollen Eindruck. Leider ist man auch hier der Meinung, dass man dem Kunden die MwSt. für die Saunanutzung in Rechnung stellen sollte. Pro Zimmer und Tag werden bei Saunanutzung drei Euro berechnet. Hat man dies wirklich nötig? (n) Immerhin habe ich seit langem einmal wieder ohne Nachfrage bei Buchung eines Zimmers für zwei Personen zwei Getränkegutscheine ohne nennenswerte Einschränkungen erhalten. Zu Zeiten der Accor Favorite Guest Card war dies noch selbstverständlich, heute ist es eine Besonderheit geworden! Die zwei Cocktails in der Bar waren hervorragend! (y) Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Am Wochenende ist es möglich bis 11:30 Uhr zu frühstücken. (y)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2- / Der Check-in äußerst freundlich mit dem Hinweis, dass ich vor einem Jahr schon einmal zu Gast war. Der Check-out dann das genaue Gegenteil. Keine Nachfrage ob der Gast zufrieden war und keine Verabschiedung. Lediglich ein lustloser Blick in den Computer mit dem Hinweis, dass alles bereits beglichen ist. Eine Rechnung wurde nicht ausgehändigt.

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: keins

Aufenthalt: Januar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 7 / Ein tolles Hotel, welches ich jederzeit wieder buchen würde, wenn man Platinkunden mit einem schicken Executive-Zimmer begrüßen würde. In diesem Haus ist die Anzahl der der Executive-Zimmer besonders hoch, daher ist die Verfügbarkeit eines großen Gästezimmers so gut wie immer vorhanden. Umso trauriger, dass man hier offensichtlich ungern ein Upgrade gibt, dies aber als besonderen Vorteil im eigenen Haus tatkräftig bewirbt.


Ja, ich bin auch im Zweifel, ob ich das Hotel noch mal buche. Mein Eindruck war, dass man sich dort an der Rezeption nicht die Bohne für den Platinum-Status interessiert. Das mag ich so bei Hilton: Dort wird man als Top-Status-Kunde immer besonders willkommen geheißen; man gibt mir das Gefühl, ein geschätzter Gast zu sein. Genau das habe ich im Pullman München schmerzlich vermisst.

Glücklicherweise habe ich die Angewohnheit entwickelt, von vornherein das zu buchen, was ich tatsächlich will. Im Pullman München also ein Executive-Zimmer. Und die sind wirklich klasse. Viel Platz, separate Arbeitsecke.

Als unangenehm empfand ich das Gewusel beim Frühstück. Einen Abend hab ich dort im Restaurant gegessen - und war von der Qualität des Essens einigermaßen enttäuscht.

Unterm Strich: Schade - das Hotel an sich hat durchaus Potenzial. Es müsste einfach nur liebevoller geführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Mercury, verstehe ich es also richtig, dass Du keinen Status hast bei LeClub? Weil Du schreibst, dass Deine "Kollegen mit Status bisher" auch nur in seltenen Fälle Benefits erhalten.

Ich war noch nie im Pullman in München, aber nach meiner Erfahrung in Köln bzgl. "Annehmlichkeiten" für einen gewissen Status, bin ich auch nicht mehr so scharf darauf, hier Neues im Hause Pullman auszuprobieren, vor allem dann nicht, wenn es auch andere tolle Hotels in der Stadt gibt. ;)

LG, Timo

Ich habe Gold bei Accor. Es gibt aber nicht wirklich mehr Vorteile gegenüber Silber. Ich habe noch Kollegen mit Silber/Gold aber die haben bis auf seltene Ausnahmen ein Upgrade bekommen. Ansonsten gibt es halt den obligatorischen Voucher für einen Drink.