Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
Hej Lufthansa Social Media VFT Team,

ich habe eine Frage zu automatisch vergebenen Upgrades bei Überbuchung der Economy Class. Wer wird durch die LH IT für ein Upgrade priorisiert- der PAX mit *G Status einer Nicht-LH-Konzernairline oder der mit *S (FTL) Status einer LH-Konzernairline?

Danke für eine Info,

Felix

Das war an der Frage vorbei:

Flug in Eco mit 2 Pax überbucht
2 Pax in Buchungsklasse Y
Einer ist FTL, einer Döner Gold (Star Alliance Gold bei einer Fremdairline)

Wer bekommt das Upgrade in die C?

Hallo Felix! Hallo janfliegt! Sie haben Recht, die Fragestellung liegt ein bisschen anders. Daher habe ich noch einmal nachgehakt. Wir melden uns, wie immer! ;-) Maria

• Like
Reaktionen: janfliegt

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team,

wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen?
Die Anfrage ist jetzt mehr als 2 Wochen alt.

VG
-P

Hallo pvanessen! Bisher erreichte uns noch keine Rückmeldung, daher muss ich Dich noch um ein bisschen Geduld bitten. Einen Reminder an die Kollegen habe ich eben versandt. Liebe Grüße, Maria

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
Hallo rampant, die Stornierungsbestätigung sollte dir eigentlich bereits per E-Mail zugegangen sein. Sollte deiner Versicherung diese oder ein Auszug aus deinem Online-Profil nicht genügen, kannst du dich auch gerne noch einmal an die Kollegen von Customer Relations wenden http://f.lh.com/cTjE. Sandra
PS: Danke und dir auch ein gutes neues Jahr!
Hallo!
Danke für die Antwort. Per e-mail kam nix und im Online Profil ist es nirgends ersichtlich. Oder könntet ihr mir kurz erläutern wo?
Ich konnte online nicht stornieren, da schon eingecheckt gewesen und habe es so vor Ort am Schalter getan! Die Dame in YVR konnte/wollte mir aber nichts mitgeben.
Und welche Möglichkeiten gibt es ein Feedback irgendwann mal zu erhalten? Meine Feedback ID 30286404 liegt nun schon eine Weile vor - ohne Antwort!
Danke!

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Liebes Lufthansa-Team,

eben wollte ich über die App eine Zubringer-Zugfahrt von QKL nach FRA buchen. Die neue mobile Buchungsstrecke zeigt hier bei der Meilengutschrift für Buchungsklasse J "Keine Meilen". Da läuft dann wohl leider was schief. Könnt ihr das mal weitergeben? ImageUploadedByTapatalk1453413851.986541.jpg

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Anhang anzeigen 74338 Anhang anzeigen 74338

Ist das eine ernst gemeinte Werbung oder sind einfach nur Eure Trackings Systeme für die Werbung nur falsch eingestellt? Kurz vorher hatte ich auf dem PC einen Flug Frankfurt->Brüssel gesucht für einen Tag mit dem Preis...

Schließe mich der Frage (bzw. dem "allgemeinen Feedback") von Ventus an. Das Phänomen hatte ich auch schon, allerdings in meinem Fall mit (extrem günstigen) Preisen, die sich beim Klick auf die Werbung dann als "freie Phantasie" erwiesen haben, und nicht einmal ansatzweise auf der Webseite zu finden waren.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Sind diese Antworten nicht etwas widersprüchlich?

Hallo LH,

ich hätte eine Frage:

ich komme mit LH aus PEK in FRA an - Business class- . Leider ist ja bei Ankünften aus Asien die Welcome Lounge geschlossen. Ein "Status" habe ich nicht - nur das Business ticket. Von FRA geht es mit Airail - Business - weiter. Wenn ich sozusagen einen "Weiterflug" in Business (Airail) habe, komme ich dann nach dem Aussteigen aus PEK noch in die Abfluglounge der LH rein?

Vielen Dank für die Info

Hallo Hasslocher, verstehe ich richtig, dass es um die "Welcome Lounge" in Frankfurt bei der Ankunft aus PEK geht? Die AirRail-Strecke ist als "Flug" zu betrachten, da dies entsprechend auch alles auf einen Ticket ausgestellt ist. Hier ist ein Link Airport lounge access around the world - Lufthansa , der die entsprechenden Zugangsvorraussetzungen erläutert. Beste Grüße, Isabell

Schön wäre, wenn an dieser Stelle auch gleich geklärt werden könnte, ob man wirklich bis zum Lounge Eingang kommt, da man unsicher ankommend ja zu den LH Lounges die Sicherheitskontrolle passieren müsste!

Hallo danix, das Gepäck wird bei einer Weiterreise mit der Bahn (als AirRail ausgestellt) nicht durchgecheckt und muss in FRA entsprechend abgeholt werden. Somit ist der Sicherheitsbereich zu verlassen und es kann in so einem Fall die Welcome Lounge genutzt werden, sofern dies den Öffnungszeiten der Lounge entspricht. Grüße, Isabell

Ich denke dem ersten Fragesteller ging es aber genau darum, ob er anstelle der Welcomelounge eine andere Lounge nutzen kann. Dies insbesondere zu Zeiten, wenn die Welcomelounge geschlossen ist. Mich würde auch interessieren, ob dies ohne Aufgabegepäck anders ist, als mit Aufgabegepäck?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo!
Danke für die Antwort. Per e-mail kam nix und im Online Profil ist es nirgends ersichtlich. Oder könntet ihr mir kurz erläutern wo?
Ich konnte online nicht stornieren, da schon eingecheckt gewesen und habe es so vor Ort am Schalter getan! Die Dame in YVR konnte/wollte mir aber nichts mitgeben.
Und welche Möglichkeiten gibt es ein Feedback irgendwann mal zu erhalten? Meine Feedback ID 30286404 liegt nun schon eine Weile vor - ohne Antwort!
Danke!

Hallo rampant! Also: Ich habe mal bei meinen Kollegen nachgefragt. Eine Stornierungsbestätigung der Flüge bekommst Du nur über Dein Reisebüro. Die Kollegen werden Dir aber eine No Show- Bestätigung zukommen lassen. Dieser Prozess wurde soeben angestoßen! ;-) Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa-Team,

eben wollte ich über die App eine Zubringer-Zugfahrt von QKL nach FRA buchen. Die neue mobile Buchungsstrecke zeigt hier bei der Meilengutschrift für Buchungsklasse J "Keine Meilen". Da läuft dann wohl leider was schief. Könnt ihr das mal weitergeben? Anhang anzeigen 74367

Hallo IlikeA380,das Feedback samt Screenshot habe ich eben weitergegeben.
Danke dafür! Maria

• Like
Reaktionen: IlikeA380

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Schließe mich der Frage (bzw. dem "allgemeinen Feedback") von Ventus an. Das Phänomen hatte ich auch schon, allerdings in meinem Fall mit (extrem günstigen) Preisen, die sich beim Klick auf die Werbung dann als "freie Phantasie" erwiesen haben, und nicht einmal ansatzweise auf der Webseite zu finden waren.

Hallo GoldenEye, Deinen Kommentar habe ich ebenfalls weitergegeben.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team,

wenn ich folgende Flüge über die Multi-Flugsuche bei LH.com buchen möchte, dann kommt nach der Eingabe der Passagierdaten diese Fehlermeldung: "Die von Ihnen ausgewählten Flüge können nicht bestätigt werden. Bitte wählen Sie eine andere Preis- oder Flugoption und versuchen Sie es erneut. (15012 - 421)"

Warum kann ich diese Flüge nicht buchen?! Grandios mal wieder...nervig und frustierend!

Hier nun alle Screenshots der Reihe nach auf dem Silbertablett:

Schritt 1:

Schritt 2:

Schritt 3:

Schritt 4:

Schritt 5:

Hallo InsideMuc,
nur ein kleines Update: Die technische Fachabteilung recherchiert hierzu noch.
Die Kollegen empfehlen Dir daher, Dich in der Zwischenzeit an die Allgemeine Reservierung zu wenden. Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: InsideMUC

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Zuletzt bearbeitet:

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
Hallo rampant! Also: Ich habe mal bei meinen Kollegen nachgefragt. Eine Stornierungsbestätigung der Flüge bekommst Du nur über Dein Reisebüro. Die Kollegen werden Dir aber eine No Show- Bestätigung zukommen lassen. Dieser Prozess wurde soeben angestoßen! ;-) Grüße, Maria
Danke! Habe soeben eine Mail erhalten!

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Hallo 340_600,

eine Rückfrage unsererseits hat folgende Information ergeben: Mit der E-Mail-Bestätigung des Upgrades über myOffer, egal ob in die Business Class oder in die Premium Economy, hast Du die Möglichkeit, über Dein Onlineprofil einen Sitzplatz auszuwählen. Zu beachten wäre hier nur das GreyOut-Window ab 48 Stunden bis 23 Stunden vor Abflug. In dieser Phase gibt es keinerlei Zugriff auf die Sitzplatzmaske, weil das Flugzeug in diesem Zeitfenster in die Abfertigungsperiode kommt.

Beste Grüße, Katharina
Rückmeldung :
Das upgrade von Y auf C hat funktioniert und wurde 60 Stunden vor Abflug bestätigt. Der Sitzplatz war durchgehend bis 1 Stunde vor Abflug auswählbar.
Es war ein toller Flug, wirklich alles perfekt ✈️

• Like
Reaktionen: Lufthansa

yamaha11

Reguläres Mitglied
08.01.2011
25
0
Hallo LH-Team,

meine Tochter gehört zu den bedauernswerten Menschen, die gerade mit 48 h Verspätung aus Mumbai abgeflogen sind (ursprünglich LH757/23JAN). Da das LH Social Media Team bei Facebook das Ganze schon als technical qualifiziert hat, sollte die Fluggastentschädigung nach EU-Verordnung reine Formsache sein.

Um falsche Ansprechpartner, Formfehler bei Anmeldung des Anspruchs, (unnötige) Wartezeit angesichts des klaren Sachverhalts etc. zu vermeiden, sagen Sie mir bitte, wie diese Sache jetzt schnellstens abgewickelt werden kann.

Vielen Dank

Opus

Neues Mitglied
25.01.2016
2
0
Hallo LH Team,
leider warte ich immer noch auf eine Rückmeldung zu meiner Anfrage 30204383 vom 18.11.2015
und würde mich trotz der langen Zeit über eine Antwort noch sehr freuen.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen

• Like
Reaktionen: dipoli

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Hallo LH Team,
ich habe einen Flug über AirChina gebucht Nanjing-Peking-Frankfurt-Berlin. Darin enthalten ist auch ein Segment mit LH von FRA nach TXL. Zählt dieses Segment als Segment für die Silberpromotion oder nicht ?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich denke dem ersten Fragesteller ging es aber genau darum, ob er anstelle der Welcomelounge eine andere Lounge nutzen kann. Dies insbesondere zu Zeiten, wenn die Welcomelounge geschlossen ist. Mich würde auch interessieren, ob dies ohne Aufgabegepäck anders ist, als mit Aufgabegepäck?

Hallo danix,
wir haben den Sachverhalt noch einmal geklärt und es tut mir leid, dass ich eine vorherige Aussage korrigieren muss: Bei Ankunft in Frankfurt zu einer Zeit, zu der die Welcome Lounge geschlossen hat, kann bei Weiterfahrt mit dem Zug (selbst wenn es eine Lufthansa Express Verbindung ist) in diesem Fall keine LH-Lounge genutzt werden. Als First und Business Class Passagier hast Du aber die Möglichkeit die DB Lounge zu nutzen.
Jens

• Like
Reaktionen: danix

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

meine Tochter gehört zu den bedauernswerten Menschen, die gerade mit 48 h Verspätung aus Mumbai abgeflogen sind (ursprünglich LH757/23JAN). Da das LH Social Media Team bei Facebook das Ganze schon als technical qualifiziert hat, sollte die Fluggastentschädigung nach EU-Verordnung reine Formsache sein.

Um falsche Ansprechpartner, Formfehler bei Anmeldung des Anspruchs, (unnötige) Wartezeit angesichts des klaren Sachverhalts etc. zu vermeiden, sagen Sie mir bitte, wie diese Sache jetzt schnellstens abgewickelt werden kann.

Vielen Dank

Hallo yamaha11,
Ansprechpartner für Entschädigungsanfragen ist Customer Relations. Deine Tochter kann dazu entweder dieses Online Formular http://f.lh.com/J1F7 nutzen oder eine Email an customer.relations@lufthansa.com senden.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team,
leider warte ich immer noch auf eine Rückmeldung zu meiner Anfrage 30204383 vom 18.11.2015
und würde mich trotz der langen Zeit über eine Antwort noch sehr freuen.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen

Hallo Opus,
ich leite Dein Feedback gern noch einmal an die Kollegen weiter. Direkten Einfluss auf die Bearbeitung haben wir unsererseits allerdings nicht.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team,
ich habe einen Flug über AirChina gebucht Nanjing-Peking-Frankfurt-Berlin. Darin enthalten ist auch ein Segment mit LH von FRA nach TXL. Zählt dieses Segment als Segment für die Silberpromotion oder nicht ?

Hallo ShanghaiFan,

Bedingung dafür, dass dieses Flugsegment mit Lufthansa im Rahmen der Silberpromotion zählt, ist die Meilengutschrift für den Flug in deinem Miles&More Konto. Wenn Du also darauf achtest, dass Deine Miles&More Kunden- bzw. Kartennummer auch in der Buchung bei Air China hinterlegt ist, damit die Gutschrift korrekt erfolgt, sollte alles klappen. :)

Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: ShanghaiFan

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.331
Löhne
Hallo LH-Team,

ich habe eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung auf einer Langstreckenverbindung für 70 € vorgenommen. Wenn ich unter "my offer" ein Angebot für ein Upgrade mache und die Lufthansa dieses annimmt, bekomme ich dann die Gebühr für die Sitzplatzreservierung wieder zurück?

Viele Grüße
tarantula

teufel2k

Reguläres Mitglied
05.01.2016
39
0
Hallo teufel2k, über ein Goodwill in Form eines Upgrades entscheiden i.d.R. die Kollegen am Flughafen. Die Reservierung kann allerdings bereits vor Reiseantritt einen Remark in deine Buchung aufnehmen- das ist jedoch keine Garantie dafür, dass der Goodwill letztlich tatsächlich berücksichtigt werden kann. Sandra

Hallo Sandra,

danke für den Tipp. Aber irgendwie dreht sich das alles im Kreis, die Reservierungshotline meinte sie sei nicht zuständig und kann nichts machen... Argh!

Immerhin CR hat sich vor zwei Wochen gemeldet und den Fall angeblich an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Leider passiert seitdem wieder nichts mehr... Könntet ihr versuchen nochmal nachzuhaken und die Bearbeitung anzustoßen?

FB ID: 30263271

Vielen Dank!
teufel2k

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
300x250
Hallo LH-Team,

ich habe eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung auf einer Langstreckenverbindung für 70 € vorgenommen. Wenn ich unter "my offer" ein Angebot für ein Upgrade mache und die Lufthansa dieses annimmt, bekomme ich dann die Gebühr für die Sitzplatzreservierung wieder zurück?

Viele Grüße
tarantula

Hallo tarantula, eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung ist nur erstattbar, wenn das Ticket auch erstattbar ist. Die Kollegen im Service Center (Weltweite Ansprechpartner - Lufthansa ) schauen sich deine Buchung aber gerne noch einmal an und geben dir entsprechend deines Tickets eine Auskunft zur Stornierung der Sitzplatzreservierung. Sandra

• Like
Reaktionen: tarantula