Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
Hallo Sandra,

danke für den Tipp. Aber irgendwie dreht sich das alles im Kreis, die Reservierungshotline meinte sie sei nicht zuständig und kann nichts machen... Argh!

Immerhin CR hat sich vor zwei Wochen gemeldet und den Fall angeblich an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Leider passiert seitdem wieder nichts mehr... Könntet ihr versuchen nochmal nachzuhaken und die Bearbeitung anzustoßen?

FB ID: 30263271

Vielen Dank!
teufel2k

Hallo teufel2k, entsprechend der FB ID hat tatsächlich eine Weiterleitung an die verantwortlichen Kollegen stattgefunden, nichtsdestotrotz habe ich dort den Fall auch noch einmal angestoßen. Ich hoffe, dass man dir dort eine zufriedenstellende Lösung zu deinem Anliegen anbieten kann. Sorry für die Umstände! Sandra

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.331
Löhne
Hallo tarantula, eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung ist nur erstattbar, wenn das Ticket auch erstattbar ist. Die Kollegen im Service Center (Weltweite Ansprechpartner - Lufthansa ) schauen sich deine Buchung aber gerne noch einmal an und geben dir entsprechend deines Tickets eine Auskunft zur Stornierung der Sitzplatzreservierung. Sandra

Danke für die Info, die Logik kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, die Konsequenz ist, dass ich mein Angebot für die Premium Economy zurückziehen werde. Das ich für eine Leistung bezahlen soll, die ich bei einer Angebotsannahme nicht in Anspruch nehme, sehe ich nicht wirklich ein.

Aber gut, dass ich nachgefragt und eure Info bekommen habe.

Viele Grüße
tarantula

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

yamaha11

Reguläres Mitglied
08.01.2011
25
0
Hallo Jens,

danke für die rasche Antwort.

Mit welcher Reaktionszeit muß meine Tochter im Moment bis zum Abschluß des Falls rechnen ?

Viele Grüße aus dem Süden

yamaha11

A

Anonym-36803

Guest
Hallo tarantula, eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung ist nur erstattbar, wenn das Ticket auch erstattbar ist. Die Kollegen im Service Center (Weltweite Ansprechpartner - Lufthansa ) schauen sich deine Buchung aber gerne noch einmal an und geben dir entsprechend deines Tickets eine Auskunft zur Stornierung der Sitzplatzreservierung. Sandra

Hallo Sandra,

das klang vor einem halben Jahr aber noch anders. Da hatte ich Euch nämlich schon das gleiche gefragt, und Vanessa antwortete mir, dass die Sitzplatzgebühr bei einem Upgrade in ein höheres Compartement erstattet werden könnte. Dort war zwar auch von einer Einschränkung der Erstattung in Abhängigkeit der Erstattbarkeit des Tickets die Rede, dies gelte aber nicht im Falle eines Upgrades. siehe http://www.vielfliegertreff.de/luft...fragen-das-lufthansa-team-92.html#post1689593

Ich habe mir für LH441 am 1.2. einen Platz mit mehr Beinfreiheit gegen 70€ reserviert, aber gleichzeitig auch per myOffer auf Premium Economy geboten und mich auf Eure Aussage verlassen, dass die 70€ im Falle eines Upgrades erstattet werden können.

Was stimmt denn nun?

Danke und Gruß
Michael

Edit: Ende November hatte Jens auf explizite Nachfrage hin auch nochmal bestätigt, dass die Sitzplatzgebühr im Falle eines erfolgreichen myOffer-Gebots erstattet werden kann: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-103.html#post1831049

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: economyflieger

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Hallo LH Team,
Da schließe ich mich an, habe auch gerade ein my offer upgrade in Business erhalten und bereits bei der Buchung in Economy einen Sitzplatz für 70€ reserviert. Bekomme ich die 70€ für den nicht genutzen Platz nun wieder ?

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Freigabe Zahlungsmittel bei Online-Buchung

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage in diesem Thread gut aufgehoben ist, oder eher in den (offenbar nicht regelmäßig von LH beobachteten) IT-Thread gehört.
Von daher bitte verschieben, falls Zweiteres zutrifft:
Ich kann beim Buchen auf lh.com seit einiger Zeit die im Profil hinterlegten Zahlungsdaten nicht freischalten durch erneute Eingabe des Passworts.
Gebe ich es ins Feld ein und klicke auf "Weiter", erscheint im ausgegrauten Teil des Fensters eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).
Ich kann den Dialog dann nur abbrechen und die KK-Daten jedesmal per Hand eingeben.
Liegt es am Browser, oder ist hier sonst etwas im Argen?
Unbenannt-1.jpg

• Like
Reaktionen: trichter

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Hallo LH-Team,
1. Ich wollte fragen, was ein zusätzlicher Gast für die Senator Lounge kosten würde ?
2. Stimmt es, dass man den Eintritt nur mit Kreditkarte bezahlen kann ? Bin nämlich noch Minderjährig und bin nicht im Besitz einer Kreditkarte, gibt es also noch eine andere Option für die Bezahlung ?

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
Hallo liebes LH-Team,

können Sie bitte zu COM-809195/COM218864 antworten? Ich warte hier auf die Bearbeitung. Heute wurde mir empfohlen, die Beschwerde doch noch einmal einzugeben, möchte ich aber nicht weil ich dann wieder am "Ende der Schlange" ankomme.

Danke und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Jens,

danke für die rasche Antwort.

Mit welcher Reaktionszeit muß meine Tochter im Moment bis zum Abschluß des Falls rechnen ?

Viele Grüße aus dem Süden

yamaha11

Hallo yamaha11, Aussagen zur Bearbeitungsdauer können wir pauschal nicht treffen, da diese je nach Rechercheaufwand von Fall zu Fall variiert. Allgemein dauert es z.Z. aber ein wenig länger… Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Danke für die Info, die Logik kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, die Konsequenz ist, dass ich mein Angebot für die Premium Economy zurückziehen werde. Das ich für eine Leistung bezahlen soll, die ich bei einer Angebotsannahme nicht in Anspruch nehme, sehe ich nicht wirklich ein.

Aber gut, dass ich nachgefragt und eure Info bekommen habe.

Viele Grüße
tarantula

Hallo Sandra,

das klang vor einem halben Jahr aber noch anders. Da hatte ich Euch nämlich schon das gleiche gefragt, und Vanessa antwortete mir, dass die Sitzplatzgebühr bei einem Upgrade in ein höheres Compartement erstattet werden könnte. Dort war zwar auch von einer Einschränkung der Erstattung in Abhängigkeit der Erstattbarkeit des Tickets die Rede, dies gelte aber nicht im Falle eines Upgrades. siehe http://www.vielfliegertreff.de/luft...fragen-das-lufthansa-team-92.html#post1689593

Ich habe mir für LH441 am 1.2. einen Platz mit mehr Beinfreiheit gegen 70€ reserviert, aber gleichzeitig auch per myOffer auf Premium Economy geboten und mich auf Eure Aussage verlassen, dass die 70€ im Falle eines Upgrades erstattet werden können.

Was stimmt denn nun?

Danke und Gruß
Michael

Edit: Ende November hatte Jens auf explizite Nachfrage hin auch nochmal bestätigt, dass die Sitzplatzgebühr im Falle eines erfolgreichen myOffer-Gebots erstattet werden kann: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-103.html#post1831049

Hallo LH Team,
Da schließe ich mich an, habe auch gerade ein my offer upgrade in Business erhalten und bereits bei der Buchung in Economy einen Sitzplatz für 70€ reserviert. Bekomme ich die 70€ für den nicht genutzen Platz nun wieder ?

Hallo zusammen, sorry für die Verwirrung. Ihr habt völlig recht; eine Rückerstattung der bezahlten Sitzplatzreservierung ist auch im Falle eines Upgrades in ein höheres Compartment möglich - mein Fehler. Gruß, Sandra

• Like
Reaktionen: tarantula

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage in diesem Thread gut aufgehoben ist, oder eher in den (offenbar nicht regelmäßig von LH beobachteten) IT-Thread gehört.
Von daher bitte verschieben, falls Zweiteres zutrifft:
Ich kann beim Buchen auf lh.com seit einiger Zeit die im Profil hinterlegten Zahlungsdaten nicht freischalten durch erneute Eingabe des Passworts.
Gebe ich es ins Feld ein und klicke auf "Weiter", erscheint im ausgegrauten Teil des Fensters eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).
Ich kann den Dialog dann nur abbrechen und die KK-Daten jedesmal per Hand eingeben.
Liegt es am Browser, oder ist hier sonst etwas im Argen?
Anhang anzeigen 74541

Hallo Travelling_Geek, ich empfehle dir, dich an die Kollegen vom Online Support (http://f.lh.com/fuDz) zu wenden, die den Sachverhalt prüfen und ggf. einen Bug öffnen können. Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,
1. Ich wollte fragen, was ein zusätzlicher Gast für die Senator Lounge kosten würde ?
2. Stimmt es, dass man den Eintritt nur mit Kreditkarte bezahlen kann ? Bin nämlich noch Minderjährig und bin nicht im Besitz einer Kreditkarte, gibt es also noch eine andere Option für die Bezahlung ?

Hallo ShanghaiFan, der Zugang zur SEN Lounge an deutschen Flughäfen kann am Ticket Schalter gegen eine Gebühr von 40,00 EUR erworben werden. Diese akzeptieren ausnahmslos Kreditkarte, EC-Karte und auch Bargeld (allerdings nur Euro, keine Fremdwährung). Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo liebes LH-Team,

können Sie bitte zu COM-809195/COM218864 antworten? Ich warte hier auf die Bearbeitung. Heute wurde mir empfohlen, die Beschwerde doch noch einmal einzugeben, möchte ich aber nicht weil ich dann wieder am "Ende der Schlange" ankomme.

Danke und liebe Grüße

Hallo maxador, worum geht es denn bei deinem Feedback? COM- Vorgangsnummern werden durch den Technischen Support bearbeitet (http://f.lh.com/4XRb). Solltest du hier also noch keine Rückmeldung erhalten haben, geben die Kollegen gerne telefonisch Auskunft zum Bearbeitungsstand deines Anliegens. Für Anfragen und Feedback an Customer Relations kontaktiere bitte http://f.lh.com/aUWw. Alle Fragen, die vor Reisebeginn geklärt werden müssen, beantworten dir die Reservierungskollegen (Weltweite Ansprechpartner - Lufthansa ). Sandra

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Hallo zusammen, sorry für die Verwirrung. Ihr habt völlig recht; eine Rückerstattung der bezahlten Sitzplatzreservierung ist auch im Falle eines Upgrades in ein höheres Compartment möglich - mein Fehler. Gruß, Sandra
Danke, eine Antwort über das Feedback Formular hat dieses heute bestätigt.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hallo Lh Team,

wenn ich heute die FTL-Partnerkarte(Selection Benefit von 2015) verteile, bis wann wäre die Karte dann gültig?

Vielen Dank

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Hallo SMK77,
ich frage gern noch einmal nach, ob wir weitergehende Informationen erhalten können.
Jens

Liebes Lufthansa-Team!

Es sollten ja alle Mitarbeiter wieder aus dem Weihnachtsurlaub da sein und da meine Frage immer noch aktuell ist, stelle ich sie einfach noch einmal:

Wieviel Geld (in Euro) leitet Lufthansa fuer jede Meilenspende von 3.000 Meilen an die Migrantenarbeit weiter?

Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa-Team!

Es sollten ja alle Mitarbeiter wieder aus dem Weihnachtsurlaub da sein und da meine Frage immer noch aktuell ist, stelle ich sie einfach noch einmal:

Wieviel Geld (in Euro) leitet Lufthansa fuer jede Meilenspende von 3.000 Meilen an die Migrantenarbeit weiter?

Vielen Dank!

Hallo SMK77,
wir haben leider bisher noch keine Antwort auf Deine Anfrage bekommen. Ich hake aber gern noch einmal bei den Kollegen nach.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Das ist ziemlich geschmacklos und beantwortet meine Frage noch immer nicht. Die Durchschnittskosten, die Lufthansa fuer jede Meile zurücklegt sind etwa 1 EUR-Cent. Ich möchte immer noch wissen, wieviel Geld fuer jede 3.000-Meilenspende Lufthansa an die Migranten weiterreicht, um zu sehen, wieviel Geld tatsächlich an die Migranten geht. Ich kann den Betrag dann durch 3.000 Meilen teilen und mir dann ein Bild davon machen, ob Lufthansa die Spenden dazu nutzt, Migranten zu helfen (also pro Meile einen Cent weiterreicht) oder aber viel weniger ausbezahlt und damit wieder einmal under dem Deckmantel der "Wohltätigkeit" unaufrichtige Gebahren an den Tag zu legen. In der Vergangenheit (als Lufthansa noch transparent war), wurden von Lufthansa weniger als 0,3 EUR-Cent fuer Spendenmeilen weitergeleitet, was in meinen Augen mit der guten Sache absolut gar nichts gemein hat.

Ich schreibe auch gerne an Frau Menne, wenn die Damen und Herren vom Social Media Team wieder nur Nebelbomben werden dürfen und einen Maulkorb verpasst bekommen. Ich finde es schade, dass ich auf eine einfache Frage keine einfache Antwort bekomme:

Hallo SMK77,
ich frage gern noch einmal nach, ob wir weitergehende Informationen erhalten können.
Jens

Hallo SMK77, wir hatten ja versprochen, uns noch einmal um weiterführende Informationen zum Thema zu bemühen. Folgende Rückmeldung ist uns jetzt durch die Kollegen zugegangen:

Wir können versichern, dass weder die Miles & More, noch die Lufthansa sich durch die Meilenspende bereichern. Alle auf diesem Weg eingegangenen Meilen werden für die gewählten Projekte verwendet und kommen der Hilfsorganisation in vollem Umfang zu Gute. Um dir ein besseres Gefühl für die Auswirkung deiner Spende zu geben, wird bei jedem Projekt eine direkte Sachspende benannt, die aufgrund deiner ganz persönlichen Meilenspende Bedürftigen zuteilwird.

Sandra

A

Anonym38428

Guest
Hallo SMK77, wir hatten ja versprochen, uns noch einmal um weiterführende Informationen zum Thema zu bemühen. Folgende Rückmeldung ist uns jetzt durch die Kollegen zugegangen:

Wir können versichern, dass weder die Miles & More, noch die Lufthansa sich durch die Meilenspende bereichern. Alle auf diesem Weg eingegangenen Meilen werden für die gewählten Projekte verwendet und kommen der Hilfsorganisation in vollem Umfang zu Gute. Um dir ein besseres Gefühl für die Auswirkung deiner Spende zu geben, wird bei jedem Projekt eine direkte Sachspende benannt, die aufgrund deiner ganz persönlichen Meilenspende Bedürftigen zuteilwird.

Sandra

Anstelle toll klingender Sätze die die Fragestellung elegant aber "knapp" umschiffen, wäre es ehrlicher zu sagen: Wir möchten die Frage nicht beantworten.