IPhone 4 wird gerade vorgestellt.

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Fly, dann zahlst Du für 60 Minuten Telefonie und 5 SMS im Monat 30 Euro?!

Naja, ich verübel es T-Mobile auch nicht - angeblich zahlen die ja für die Iphones an Apple fast die Endkundenpreise und am Umsatz sind die auch noch beteiligt.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
flysurfer meinte:
Also ich bin mit meinem iPhone-Vertrag hochzufrieden, kostet mich unter 30 EUR pro Monat für Sprache (1 Stunde) und Daten (500 MB), inkl. Zweit-SIM für die Nutzung im Laptop. 15k Meilen gab es ebenfalls, und das iPhone war schön rabattiert. Der Vertrag ist jetzt schon mehr als 24 Monate alt, dass ich ihn bisher trotzdem nicht gekündigt habe, spricht eigentlich Bände. ;)

Ich habe auch den alten Complete S. Falls man den Vertrag wegen des neuen Iphones verlängert, sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass das Kompetenzcenter nicht auf die dem Kundenwunsch angepassten Tarife der neuen Generation umstellt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich denke, ich hole mir einen neuen Vertrag mit neuen Meilen und hoffe, dass man die SIM dann auch in einem iPad wird einsetzen können. Den alten Vertrag gebe ich zusammen mit dem alten iPhone 3G weiter.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Nicht nötig - das iPhone 4 funktioniert auch nur noch mit Micro-SIM!

Eben. Deshalb will ich ja auch einen neuen Vertrag mit micro-SIM, während ich die alte SIM weiterhin in anderen Telefonen und Geräten einsetzen kann. Erfreulicherweise ist der alte Vertrag nämlich an kein Endgerät gebunden, ich kann die Daten also überall verbrauchen. (y)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich bin gespannt ob Steve es schafft die US-Mobilfunkriesen dazu zu bewegen sein neues Gimmick "FaceTime" auch innerhalb deren Netz zu betreiben. Im Moment scheint es mir eher danach das man in Ballungsgebieten die maximale kostenlose Datenmenge eher begrenzen will, als sie mit Spielzeug-Anwendungen wie Videotelefonie noch weiter an den Rande des Kollaps zu bringen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Mal sehen, wie lange es dauert, bis man sich in BKK das iPhone 4 kaufen darf ?
Beim 3GS wurde man oft als Farang (Ausländer) nach Hause geschickt mit dem Hinweis "Sorry Sir, sold out!". Mitlerweile bekommt man es an jeder Ecke.
Leider ist der Euro in der Zwischenzeit in die Kniee gegangen. :mad:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.314
FRA/QKL
Das erzähl mal meinen gleichaltrigen Freunden und meiner Familie, die so gefühlte 2 mal pro Woche ihre E-Mails abrufen :rolleyes: Wenigstens habe ich meine Mutter schon zum SMS-Schreiben erzogen.
Selbstverständlich kann man mit dem iPhone auch chatten und sich durch alle sozialen Netzwerke dieser Welt bewegen, ganz ohne SMS und ohne Telefonie. Aber ansonsten kenne ich eigentlich kaum noch jemanden (quer durch alle Altersschichten, mal von den über 80-jährigen ausgenommen), der nicht täglich seine Emails liest.

Aber es bringt doch alles nichts - jeder könnte jetzt schreiben, dass er nur 7, 28, 117 oder gar 1076 SMS schreibt oder nur wochentags, an ungeraden Tagen, in Albanien oder noch nie telefoniert hat. Jeder hat halt seine eigenen Telefonier- (wie auch Flug-)gewohnheiten.
Das stimmt allerdings.

In den allermeisten Fällen (behaupte ich jetzt mal ganz frech) ist T-Mobile jedoch die teuerste Lösung.
Und da ist sie wieder, die Projektion des eigenen Bedarfs auf die meisten (oder gar alle) anderen. :mad: Ich behaupte deshalb ganz frech, dass für die meisten die T-Mobile Lösung durchaus das günstigste Gesamtpaket ist das iPhone zu nutzen. Mit Datenflat, 240 Minuten und 150 SMS kommen nun mal die meisten aus. :p

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Weil ich persönlich natürlich nicht mit den 240 Minuten und 150 SMS ausgekommen bin. Durchschnittliche Rechnungshöhe bei mir 150 Euro - jetzt 50 Euro.
Es gibt zwar die Möglichkeit, größere Minutenpakete zu bekommen, die SMS bleiben aber 150 Stück.
Complete 1200 hat (zumindest jetzt) 300 SMS, der Folgepreis pro Minute beträgt 0,075 €, für 75,59€/Monat, unrabattierte Nettopreise der aktuellen Preisliste, siehe http://www.t-mobile.de/downloads/2010/business-preisliste-juni-2010.pdf
Hilft natürlich nix, wenn der Empfang :censored: ist...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich bin jetzt bei o2 - für 40 Euro im Monat endlos telefonieren in alle Netze, endlos SMS schreiben in alle Netze und für 10 Euro on Top Surfflat für mein iPhone, keine Mindestlaufzeit des Vertrages, Datenflat im Ausland gedeckelt im Preis (!), Top-Empfang in meiner Heimatstadt, in Monaten, in denen ich nicht telefoniere keine Kosten. Das frei gekaufte iPhone hat sich so schon nach ein paar Monaten selbst getragen.

Es waren aber doch genau die Blubberblasen, die anfänglich auf die böse Telekom zurückgreifen mussten, um überhaupt via Roaming von einem Netz sprechen zu können. Da ich auch zukünftig Innovationen sehen möchte, sind O2, Eplus und die ganzen Minutenbroker für mich ein NoGo, da sie auschließlich sich nur Rosinen aus dem Müsli picken. Ich setze sie gleich mit Schwarz und Albrecht. Und wer kauft schon zugegebenerweise gerne bei Lidl oder Aldi ein.

Aber nun zurück zum Iphone4. Facetime sehe ich so schnell nicht in den Netzten der Mobilfunkanbieter. Erst wenn im nächsten Jahr dann das Iphone 4G (LTE) den Weg zum Consumer findet, könnte daraus dann was werden.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wer von den Mobilfunkanbietern eine MultiSim aus Kombination smart/micro Sim anbieten wird?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Auf meinem gehackten 3GS wird auch Facetime von Anfang an in jedem Mobilfunknetz funktionieren. =; So wie dort auch alle anderen Apps problemlos über alle Netze laufen, unbegrenzt und tadellos. :)

Aber auch nur vor dem Spiegel. Oder gibt es für das 3GS eine zusätzliche Ansteckkamera? :D

Hat sich Jailbreak mit der 3.1.3 und dem neuen Baseband nicht kürzlich erst auf Eis gelegt? Warum sollte sich dieser Zustand bei iOS4 so schnell wieder ändern. Ich habe das unschöne Gefühl, auch Apple hat in diesem Punkt dazugelernt. :censored:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Hat sich Jailbreak mit der 3.1.3 und dem neuen Baseband nicht kürzlich erst auf Eis gelegt? Warum sollte sich dieser Zustand bei iOS4 so schnell wieder ändern. Ich habe das unschöne Gefühl, auch Apple hat in diesem Punkt dazugelernt. :censored:

iPads wurden doch auch schon geknackt. Ruhe bewahren, niemand bringt einen Hack heraus, ehe Apple die Telefone nicht bereits im großen Stil ausliefert. Sonst könnte Apple vorher ja noch schnell ein Gegenmittel aufspielen. ;)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Sonst könnte Apple vorher ja noch schnell ein Gegenmittel aufspielen. ;)

Zum Beispiel Linux aufspielen :D

Was die Hacks angeht, da liegt mir der A4Chip etwas schwer im Magen. Nicht, dass sich das kleine Ding mit Einführung des iOS4 noch als kleines Monster erweist und ungeahnte Möglichkeiten bzw Unmöglichkeiten eröffnet. :(

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Selbstverständlich kann man mit dem iPhone auch chatten und sich durch alle sozialen Netzwerke dieser Welt bewegen, ganz ohne SMS und ohne Telefonie. Aber ansonsten kenne ich eigentlich kaum noch jemanden (quer durch alle Altersschichten, mal von den über 80-jährigen ausgenommen), der nicht täglich seine Emails liest.

Oh, du hast keine Ahnung! Du glaubst nicht wie viele Menschen zw. 16-70 nur einmal im Monat die emails checken. Das ist fast so wie ich mit meiner normalen Post. Die check ich auch nur einmal die Woche (außer ich erwarte irgendwas wichtiges) Immer wieder treff ich Leute, denen ich am Montag ne email geschrieben hab und Samstag haben sie immer noch net ihren Account gecheckt. :eek: Unsereiner checkt alle x Minuten. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: peter42