IPhone 4 wird gerade vorgestellt.

ANZEIGE

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Schäm Dich!

e030.gif
a060.gif

Oliver

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Zum Beispiel Linux aufspielen :D

Was die Hacks angeht, da liegt mir der A4Chip etwas schwer im Magen. Nicht, dass sich das kleine Ding mit Einführung des iOS4 noch als kleines Monster erweist und ungeahnte Möglichkeiten bzw Unmöglichkeiten eröffnet. :(

Wir werden in Kürze sehen was das "DEV TEAM" dazu im Köcher hat!

;)

Ridgeway

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.313
FRA/QKL
Oh, du hast keine Ahnung! Du glaubst nicht wie viele Menschen zw. 16-70 nur einmal im Monat die emails checken.
Danke. :rolleyes: :D

Allerdings bin ich etwas überrascht, dass die gleichen Menschen die nur einmal im Monat ihre Email checken scheinbar minütlich auf ihr Handy schauen und quasi per Dauerfeuer SMS empfangen und schreiben sollen... :rolleyes:

Hier im Tal der Ahnungslosen ( :eek: ) kommunizieren diverse Altersgruppen (sehe ich auch an meinen Kindern) bevorzugt per Email. Meine Kids haben auch jeweils ein iPhone und somit unlimited email und ICQ, aber halt nur 150 SMS per Monat. Extra SMS und Gesprächsminuten belasten das Taschengeldkonto und die sind ja nicht blöd. Bilder werden auch per Email verschickt und nicht per unsinnigster aller Erfindungen (MMS). Wie gesagt, blöd sind die nicht. (y)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
des weiteren befürchte ich das durch Multitasking die Stabilität des Betriebssystems erheblich leiden wird

Seltsam, ich benutze seit einem guten halben Jahr volles Hacker-Multitasking auf dem 3GS, und da hat noch nie etwas gelitten. :confused: Im Gegenteil, es läuft deutlich stabiler(!) als das absolut ungehackte, originale, unberührte, single-taskende und monopolisierende 3G. Aber gut, so hat jeder seine irrationalen Ängste, gell?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Bei den Tarifen, die in .de für einen Iphonevertrag aufgerufen werden, musste ich mal kurz schlucken.

Dagegen sind ja die 39.90€ inkl. für 2100min in alle Netze, 1000sms, 1gb Datentransfer inkl.- Tethering, UND 300 Roamingminuten mit GratisIphone hier in Österreich geradezu geschenkt (und das sind Privatkundentarife, als Businesskunde wirds noch deutlich geringer).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Dagegen sind ja die 39.90€ inkl. für 2100min in alle Netze, 1000sms, 1gb Datentransfer inkl.- Tethering, UND 300 Roamingminuten mit GratisIphone hier in Österreich geradezu geschenkt (und das sind Privatkundentarife, als Businesskunde wirds noch deutlich geringer).

Na klar, nur nützt das wenig, wenn man das Telefon vor allem in Deutschland benutzt. Und gegen die USA-Tarife von AT&T ist wiederum die Telekom spottbillig. Trotzdem sehe ich keine amerikanischen Horden die deutschen T-Punkte stürmen. ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.313
FRA/QKL
Wow. 35 Stunden am Mobiltelefon quatschen und im Schnitt 33 SMS am Tag. Im Nachruf für Leute mit solchen Tarifen steht dann irgendwann: In stiller Trauer, dein einzig wahrer (iPhone) Schatz. :eek:

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA

Was brauch man denn alles um so einen Tarif zu bekommen ?? Fast billiger als ein normaler in Deutschland bei 300Min :eek:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Was brauch man denn alles um so einen Tarif zu bekommen ?? Fast billiger als ein normaler in Deutschland bei 300Min :eek:

Nix. Vielleicht ein österreichisches Konto, weiß ich aber nicht. Das wäre lustig, wenn Roaming günstiger wäre als ein deutscher Betreiber.
Edith sagt: Laut AGBs braucht man entweder ein östewrreichisches Konto oder eine Kreditkarte (das dürften für die meisten wohl eher kein Problem darstellen)

Europa: idealer Handy Tarif mit Roaming-Minuten - orange.at

Wie ich soeben sehe, beträgt die Grundgebühr sogar nur 25 Euro. Allerdings gelten dann auch die passiven Anrufe als inkludierte Minuten (Passiv-Roaming). Für häufig im europäischen Ausland Anzutreffende aber vielleicht eine Überlegung wert.

Wow. 35 Stunden am Mobiltelefon quatschen und im Schnitt 33 SMS am Tag. Im Nachruf für Leute mit solchen Tarifen steht dann irgendwann: In stiller Trauer, dein einzig wahrer (iPhone) Schatz.

Stimmt schon, aber wenn man eine Fernbeziehung hat, braucht man das Volumen schon auf. Festnetz hat hier bei diesen Mobilfunktarifen privat keiner mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich rudere dann mal einwenig mit meiner Haltung zum Iphone4 und der Telekom zurück. Auch wenn es heute gar nicht mehr so sehr verbreitet ist seine Meinung zu revidieren und auch dazu zu stehen.

Nachdem RR nun seine Preisvorstellung hat durchsickern lassen,
http://img101.imageshack.us/img101/3908/2ytt0muelohhnmlb57jo.png
steht meine Entscheidung fest, mein 3GS bleibt vorerst mein Begleiter. Außerdem werde ich mich vorerst mit dem iOS4 , wenn es dann erstmal erschienen ist, zufrieden geben.

Ich bezahle doch nicht meine Devidende selbst. :p Ich war drauf und dran, mir für das 4er einen Schubladenvertrag ans Bein zu binden bzw. mich freizukaufen. :eek:

Huey

PS: Hier gibt es doch soviele runs, wann findet dann mal ein Iphone run nach Italien oder Asien statt? :rolleyes:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Aus Asien ? Hier lesen die Zollbeamten mit !!

Sollen sie nur, Weiterbildung tut jedem gut. :D

Ich bin ja kein dummer touri, der die Origianlverpackung im Koffer, und die Rechnungen und Bons gesammelt in einer Tüte, mit einführt. Ich kenne übrigens in den USA auch Waschsalons von innen, warum dies so ist verrate ich aber hier jetzt nicht. Solange sich Made in turkei und Made in mexico nur die waage halten, gar kein Problem :p Und was kann ich dafür, dass ich gerne den Komfort des Apfels mag, auf die Freiheit eines Android aber nicht verzichten möchte, und deswegen auch immer mehr als nur 1 Smartphone mit mir rumtrage. :censored:

Der Schmuggler von heute kennt natürlich auch QWERTZ und QWERTY. Eine Rechnung musste zumindest ich noch nie vorlegen oder nachreichen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ja, ist nur die Frage ob man damit auch telefonieren kann.

der Chip ist ja ohnehin identisch, nur das bisschen Plastik drumrum ist einwenig geschrumpft. Technisch ist es also kein Problem. Vodafone wäre ja dumm dieses nicht sehr zeitnah anzubieten. Zur Not hilft einen sicher auch der vertraute Mitarbeiter im Shop, der eine entsprechende micro-Sim Nummer dann einfach auf einen Sprachtarif bucht. Als damals mal ein Lieferengpass bei normalen Sim-Karten bestand, und "mein" shop nur twin Karten vorrätig hatte, diese ersatzweise rausgab, habe ich die Gunst der Stunde genutzt, und sämtliche Sims in twin Karten getauscht. Leider werde ich diese wohl dann mit den micro Sims verlieren. Am Liebsten wäre mir eine TwinKarte, bestehend aus einer normalen und einer micro Sim. Vllt greife ich aber doch nur zur Schere :eyeb:

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
So schlimm finde ich die Tarife eigentlich gar nicht, ein neuer Vertrag bringt immerhin 15500 Meilen und einen Rabatt auf das iPhone von mindestens 50% (ca. 350 EUR). Das freigeschaltete 3GS aus Italien kostete im Apple Store ja auch 699 EUR, und dieses Angebot war nach drei Tagen nicht mehr verfügbar, die Importeure verlangten gar Mondpreise von 900 EUR und mehr. :eek: Und auch ein freigeschaltetes iPhone braucht bekanntlich irgendeinen Sprach/Datentarif, und umsonst gibt's die in Deutschland nirgends, nicht einmal bei O2.

Da mein iPhone 4 nicht freigeschaltet sein muss (dafür habe ich mein 3GS inkl. Jailbreak und praktischer Zusatzsoftware), sehe ich das Ganze eigentlich recht gelassen.