Starbucks... aber sonst. Eh die aber das Kartenterminal geholt haben, ist Barzahlung vielleicht wirklich schneller. In Full-Service-Restaurants in D ist das eh nervig, dass die Kellner immer nur mit der Bargeldtasche rumrennen und nie ein Terminal dabeihaben....
Das beste habe ich ja mal im Ernst August Brauhaus in Hannover erlebt. Wenn man mit KK bezahlt, bekommt man eine Quittung, auf der man wie in Amerika den "Tip" eintragen kann. Das habe ich gemacht - und da musste der Kellner nochmal mit samt Karte nach hinten zur Kasse und die 2 Euro "Tip", die ich draufgeschrieben hatte, extra belasten... samt extra Bon über 2 Euro.
Starbucks![]()
Dann gehen die Kunden zu Starbucks weil es dort einen besseren Service gibt und hinterher beschweren sich die deutschen Restaurants das ihnen die bösen Amis alle Kunden wegnehmen
Erstens schmeckt der Kaffee bei Starbucks nicht besser als anderswo, zweitens ist er zu teuer, drittens sind sie Steuerbetrüger
und zu guter letzt, ein Laden der mit das Rauchen auf einer Außenterasse verbietet ist absolutes No Go
Da können sie kontaklos anbieten soviel sie wollen
Das ist in Deutschland doch nicht so ?
In Australien kann man draußen nirgends rauchen wo auch Essen serviert wird!![]()
In den USA macht Starbucks das freiwillig das stimmt.