Zugang zur SEN-Lounge in Frankfurt als SEN/FTL mit Partner und Kind

ANZEIGE

123fly

Neues Mitglied
10.05.2010
8
0
ANZEIGE
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zum Zugang der Senator Lounge in Frankfurt. Mein Mann hat Sen Status, ich FT. Wenn wir jetzt zusammen mit unserem Sohn (12Jahre) fliegen, kommen wir dann alle drei in die Senator Lounge? Ich glaube, man darf nur 1 Person mitnehmen, oder? Können wir auch alle am First Class Schalter zusammen einchecken? (Wir fliegen mit Lufthansa nach London).
LG 123 flyer
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.867
11.027
Wobei freundlich fragen nichts kostet. Und in der C-Lounge sitzen und Verpflegung aus der SEN-Lounge holen auch nicht :D
 

123fly

Neues Mitglied
10.05.2010
8
0
Vielen Dank für Euere schnelle Anworten. Vielleicht ist die Tower Lounge für meinen Sohn wegen der Aussicht sogar interessanter.
Grüße 123flyer
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kommt wohl auch drauf an, wann es losgeht. Angesichts des jüngsten Paranoiaschubs schikaniert FRA seine USA-Gäste derzeit ja wohl exklusiv im Abflugbereich der Tower-Lounge, wenn allerdings alle USA-Flüge draußen sind, dürfte die Lounge auch anderen Destinationen dienen. :confused:

Die FRA-Experten wissen sicherlich genaueres.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Towerlounge

War vor etwa 1 bis 2 Monaten mehrmals abends im A Bereich umgestiegen und wollte mir die Towerlounge Mal noch ansehen.
Leider war aber der ganze Bereich geschlossen, da es gar keine Non-Schengen Flüge mehr gab zu dieser Zeit:cry:
Die SEN und die Business Lounge im Schengen Bereich waren dafür randvoll:-(
 
E

eddjene

Guest
Also wir (Ich bin SEN, Frau und Tochter (11J) sind ohne Status) konnten bisher immer zusammen in die SEN-Lounge. Das ging ohne weitere Fragen oder gar Betteln ab.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Kommt wohl auch drauf an, wann es losgeht. Angesichts des jüngsten Paranoiaschubs schikaniert FRA seine USA-Gäste derzeit ja wohl exklusiv im Abflugbereich der Tower-Lounge, wenn allerdings alle USA-Flüge draußen sind, dürfte die Lounge auch anderen Destinationen dienen. :confused:

Die FRA-Experten wissen sicherlich genaueres.

Bei US Abflügen nur Tower Lounge, außer man ist HON oder in F unterwegs.

Nach dem letzen US Abflug ist die Lounge geschlossen. Gates werden weiter genutzt aber halt von unten (A1-55). Die LH Website zeigt nach wie vor falsche Öffnungszeiten an. Habe die wahren Öffnungszeiten nun ergänzt:

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/7062-aoebersicht-lh-lounges-zugangsvoraussetzungen.html
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Moin 123Fly.

LH berechnet f.d.SEN Lounge 40 €.
Ist die Frage,ob es euch das wert ist?
Ich würde auf jeden Fall fragen,vielleicht kommt er umsonst rein.

F oder C Einchecken,als SEN mitFamilie ja !
 

123fly

Neues Mitglied
10.05.2010
8
0
Die Idee ist ja echt lustig. Ich stell' mir gerade vor, was mein Sohn, der sich mit 12 Jahren ja schon so gut wie erwachsen fühlt, dazu sagen würde:).
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Die Idee ist ja echt lustig. Ich stell' mir gerade vor, was mein Sohn, der sich mit 12 Jahren ja schon so gut wie erwachsen fühlt, dazu sagen würde:).
Grüße
12 Jahre, das ist doch genau das richtige alter um mal etwas am Computer der Lounge Drachen zu spielen. Alt genug um schon zu lesen was da steht aber auch noch jung genug das keiner etwas dagegen hat.
Also falls ihr nicht in F fliegt wäre das die Gelegenheit.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.885
294
Nach den Regeln geht es nicht aber ein Versuch ist es Wert und ausserdem kann man sich ja jetzt einkaufen.
Dann muss halt eine Person zahlen.

MIr wurde letztens (4/10) beim Loungezugang noch gesagt, dass die Anweisung bestehe, bei Kindern unter 16 Jahren bei SENs ein Auge zuzudrücken und diese zusätzlich zum Gast einzulassen...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zum Zugang der Senator Lounge in Frankfurt. Mein Mann hat Sen Status, ich FT. Wenn wir jetzt zusammen mit unserem Sohn (12Jahre) fliegen, kommen wir dann alle drei in die Senator Lounge? Ich glaube, man darf nur 1 Person mitnehmen, oder? Können wir auch alle am First Class Schalter zusammen einchecken? (Wir fliegen mit Lufthansa nach London).
LG 123 flyer

Dein Mann darf als Senator eine Person einladen. Die Kinder sind bis zu Alter von 12 oder 14 Jahren frei. Die Damen an der SEN-Lounge wissen das aber.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich finde dazu in den Bestimmungen zwar nichts, aber ich werde es morgen testen. Danke für den Tipp.

Es steht in den internen Arbeitsanweisungen.

Bevor ich wieder unzählige PNs bekomme: nein, ich habe keine Version die ich weitermailen, weiterleiten oder hier im Forum posten könnte. Aber glaubt mir, es ist klar dokumentiert dass man eigene Kinder zusätzlich zum normalen Gast mit in die Lounge nehmen darf.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wenn du nach London fliegst, dann wirst du in die Tower Lounge aber nicht rein kommen !

Kommt wohl auch drauf an, wann es losgeht. Angesichts des jüngsten Paranoiaschubs schikaniert FRA seine USA-Gäste derzeit ja wohl exklusiv im Abflugbereich der Tower-Lounge, wenn allerdings alle USA-Flüge draußen sind, dürfte die Lounge auch anderen Destinationen dienen. :confused:

Die FRA-Experten wissen sicherlich genaueres.
bin zwar kein FRA experte, aber als reiner Erfahrungsbericht - bin vor ein paar Wochen FRA-MUC geflogen und vorher ohne Probleme in die Tower-lounge (ca 15 - 17uhr).
bin von der A26 lounge nach oben, musste nur durch Passkontrolle und am Rueckweg eben wieder Pass, zusaetzlich noch Security.
 

123fly

Neues Mitglied
10.05.2010
8
0
Sen darf Familie in Lounge mitnehmen

Guten Morgen,
leider sind wir wieder von LHR zurück und wollte hier kurz mein "Wissen" posten. Also wir haben uns gleich beim Einchecken in FRA erkundigt, wie das mit dem Loungezugang funktioniert. Mein Mann, als Sen, darf mich (Frau) und unseren Sohn bis er 18 Jahre ist in die Lounge mitnehmen und zusätzlich noch eine Begleitperson.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: hippo72