Gestern bei Lidl: Positiv überrascht. Karte vorgehalten, diesmal aber kein wie sonst üblich skeptischer Blick sondern nur "und hier noch ihr Beleg"... Geht doch, und das bei einer Kassierin 60+ [emoji3]
Nö, betrifft imho nur einzelne Filialen.Es scheint, dass Lidl von unseren Anfragen angeregt wurde, schnellstens zu schulen?
Da wir wissen dass wir im Recht sind können uns diese weltfremden Kassiererinnen einfach egal sein. Als festen Vollzeit Job seit Jahren im EH arbeiten aber keine Ahnung von irgendwas haben aber immer meinen im Recht zu sein! Desto älter sie sind desto sturer sind sie. Desto jünger egaler ist es Ihnen !
Bei LIDL wird seit spätestens heute ein neuer Flyer zum Thema "Kontaktlos bezahlen" verteilt.
Super, und im Flyer benutzen sie das Wort "Auslesen" in Verbindung mit dem NFC-Chip.
Der Chip kann nicht ausgelesen werden!
Die Kassierer werden aber von der Kasse immer noch "Unterschrift OK=1 nein=0" oder etwas ähnliches gefragt, was sie zunächst verwirrt, ...
Meine Airberlin (LBB) VISA versagt immer noch bei jedem Aldi (Nord), wenn ich kontaktlos bezahlen will. Kurzer Piepser und am Terminal die Aufforderung, die Karte einzustecken. Lidl, Starbucks & Co machen da keinen Ärger.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ???
War bei mir auch so. Die LBB verlangt bei 25+ kontaktlos die pin!