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Ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist, falls nicht, bitte verschieben.
Ich habe eine kurze Frage, die bestimmt schon 1000Mal gestellt wiurde, die Sufu hat mir aber nicht geholfen...
Warum sind Umsteigeverbindungen immer(?) billiger als Direktverbindungen.
Also FRA-AMS-NYC-AMS-FRA billiger als AMS-NYC-AMS mit KLM
AMS-FRA-NYC-FRA-AMS billiger als FRA-NYC-FRA mit LH
Ich habe erst gedacht vielleicht halten die Airlines bessere Buchungsklassen für Umsteiger frei, z.B. 30% der cheapestY für Umsteiger. Aber mit der Regelmäßigkeit, mit der Umsteigeverbindungen billigter sind, glaube ich das nicht mehr.
Dann dachte ich, man will der "Heimatairline" in dem Land das Leben schwer machen, also Kunden zu seinem eigenen Heimatflughafen "abwerben". Wenn das aber alle machen, bringt das doch auch nichts, oder?
Welches Interesse hat eine Airline, einem Umsteiger ein besseres Angebot zu machen als einem Direktflieger? Ich muss dem Umsteiger ja immerhin einen "Freiflug" + Preisdifferenz zahlen.
Ich habe eine kurze Frage, die bestimmt schon 1000Mal gestellt wiurde, die Sufu hat mir aber nicht geholfen...
Warum sind Umsteigeverbindungen immer(?) billiger als Direktverbindungen.
Also FRA-AMS-NYC-AMS-FRA billiger als AMS-NYC-AMS mit KLM
AMS-FRA-NYC-FRA-AMS billiger als FRA-NYC-FRA mit LH
Ich habe erst gedacht vielleicht halten die Airlines bessere Buchungsklassen für Umsteiger frei, z.B. 30% der cheapestY für Umsteiger. Aber mit der Regelmäßigkeit, mit der Umsteigeverbindungen billigter sind, glaube ich das nicht mehr.
Dann dachte ich, man will der "Heimatairline" in dem Land das Leben schwer machen, also Kunden zu seinem eigenen Heimatflughafen "abwerben". Wenn das aber alle machen, bringt das doch auch nichts, oder?
Welches Interesse hat eine Airline, einem Umsteiger ein besseres Angebot zu machen als einem Direktflieger? Ich muss dem Umsteiger ja immerhin einen "Freiflug" + Preisdifferenz zahlen.