Hugo Junkers Lounge Düsseldorf

ANZEIGE

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
ANZEIGE
Ein Besuch bis jetzt und der war trotz Stosszeit am Freitagabend gut. Fuer die Dusche mustse ich nur warten bis die Reinigung durch war. Handtuch gab es auf meine nachfrage direkt.
Die Snacks waren halt schnell aufgebraucht was aber auch kein wunder ist wenn es Leute gibt die das als vollwertiges Essen benutzen und sich den Teller bis obenhin auffuellen.
Bier aus meiner der Heimat war ein netter Zusatz :D.

Ich war in schon vielen schlimmeren Lounges, zwar auch in besseren aber oberes Mittelfeld erreicht sie.

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Guten Abend :)

Ich fliege morgen von DUS nach MUC um ~12 Uhr morgens.
PP vorhanden und möchte gerne vorher eine Stunde in eine Lounge.

Hugo Junkers oder die AB Lounge stehen zur Auswahl.
Was würdet ihr mir nahe legen ?

Ist die Hugo Junkers Lounge wohl wieder zu voll ?
Welche von den beiden ist denn eurer Meinung nach die "bessere Wahl"?

Freue mich auf Antworten!

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Guten Abend :)

Ich fliege morgen von DUS nach MUC um ~12 Uhr morgens.
PP vorhanden und möchte gerne vorher eine Stunde in eine Lounge.

Hugo Junkers oder die AB Lounge stehen zur Auswahl.
Was würdet ihr mir nahe legen ?
Ich denke, Dir wird nur die Hugo Junkers bleiben. Die AB-Lounge ist in C - Non-Schengen ... und auch wenn MUC landläufig zum Ausland zählt ... wirst Du da nicht hin kommen ...

• Like
Reaktionen: TimoKoni

nieohneHandy

Neues Mitglied
17.08.2013
16
0
Berlin/ TXL
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen und verorte die vorstehende Diskussion mal als typisch im www angesiedelte, zumindest punktuell dort, wo man mit wenigen, substanzlosen Beiträgen gezielt bashen möchte.

Wenn hier boardies mit drei Tagen Bahnfahrt im VFT angemeldet, öffentlich erklären, daß man dort zwar duschen könne, aber keine Handtücher bekäme, grenzt das an Verleumdung. Selbst aus Abflughäfen von Ländern, die mit großer Armut zu kämpfen haben, hat bislang zumindest im VFT niemand gepostet, in einer Flughafen-Lounge ohne Handtuch duschen zu müssen.

-

Zum zweiten: wenn sich in der westlichen Überflussgesellschaft irgendwo menschliche Schlangen bilden, gründen sie meist auf der begehrenswerten Erreichbarkeit von sehr günstigen oder sehr kostbaren Dingen, für die es im Auge des Betrachters lohnt anzustehen.

Wenn hier der HJ-Lounge ständiger Überfüllung unterstellt wird, weiß ich nicht, wieviel Erfahrung die Autoren mit LH-Lounges in Stoßzeiten besitzen. :rolleyes:

Donnerstag 21.1. 17:30 noch gerade einen Sessel bekommen. 17:35 bis 19:40 Ansonsten waren tatsächlich noch plätze frei....rum um die Säulen...
Im Vergleich zu der Senator LH lounge wo sich die Mietflieger um den Essens-Tresen stellen (müssen) sind natürlich solche Sitze an der Säule in der HJ-Lounge schon was wert :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Anne

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Zum zweiten: wenn sich in der westlichen Überflussgesellschaft irgendwo menschliche Schlangen bilden, gründen sie meist auf der begehrenswerten Erreichbarkeit von sehr günstigen oder sehr kostbaren Dingen, für die es im Auge des Betrachters lohnt anzustehen.

Wenn vor einem leeren Raum ein Schild "Lounge" hängt, würden sich davor Schlangen bilden.

• Like
Reaktionen: Performator und Anne

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Da ich bisher noch nicht in der Verlegenheit war bräuchte ich mal einen Hinweis - fliege mit SU von DUS und habe wegen Skyteam Elite+ Status Loungezugang. Laut der Skyteam-App (die Website ist ja nicht wirklich up to date) ist die Hugo- Junkers ind DUS Skyteam-Lounge. Die liegt aber in B, während SU idR von C geht. Kommt man da überhaupt hin und wieviel Zeit braucht man später von B nach C?

T

Temposünder

Guest
In die Open Sky Lounge, die in C liegt und von SkyTeam.com gelistet wird, magst nicht gehen?

• Like
Reaktionen: POCTOB

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ach ... was ist schon mies. Man sitzt ganz gut, es gibt nen Wasser und manchmal sogar Wifi ... gut, A La Carte Dining fehlt gewissermassen.

Selbst die Speisen überhaupt, außer Bonbons und Keksen, fehlen manchmal :D
Hmm, abgepackten Milkana gibts auch fast immer, aber den muss man dann manchmal pur aus
der Packung essen, weil nix da ist, wo man ihn draufschmieren könnte

A

Anonym38428

Guest
Kenn ich auch nicht. Welche Leckereien mir da abgehen ...

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Ja....Asche über mein Haupt. Und das alles nur, weil (1.) die Skyteam-App für die Füsse ist und (2.) ich dann wahrscheinlich doch zu faul sein werde, noch von der Hugo Junkers in B nach C zu wechseln. ;)

And know - back to topic.

N

no_way_codeshares

Guest
Auf den Hund gekommen?

Ist das nun ein Düsseldorfer Spezifikum, dass die Lounge voller Hunde ist?
Am vorigen Freitag gegen Spätnachmittag mindestens 3 Stück, die zum Teil auch lautstark ihre Hackordnungs-Rituale miteinander zelebrierten. Zum erkennbaren Stolz ihrer Frauchen und Herrchen.

Bisher war mir weltweit nur bei KLM in Amsterdam einmal ein (1) Hund aufgefallen. Und nun gleich ganze Würfe?
Dazu noch diese handtaschenfreundlichen Züchtungen im Nagetierformat mit den schrillen Stimmchen.

Liebe Hundebesitzer: es waren erkennbar keine Blindenhunde. Ob sie als Comforting Pet aus psychologischen Gründen notwendig waren, weiss ich nicht, aber auf mich hatten diese schrillen Töne und die feuchten Nasen an meiner Tasche, Schuhen und Hose gegenteilige Wirkung. Obwohl ich auch hier den Eindruck hatte, dass die Frauchen und Herrchen stolz darauf waren.
Es mag Menschen geben, die für ihre Haustiere oder sich selbst keine andere Lösung finden können, als diese mit in den Urlaub zu nehmen. Ob dabei immer an das Tier gedacht wird, wage ich zu bezweifeln. Ob die Planung 'regelmässiger Urlaub' und 'Hund' vereinbar ist, wage ich unter diesen Umständen (kein Nachbar/Hundesitter) zu bezweifeln. Ich verstehe auch nicht, warum ich beim Seatblocking keine Nachbarn auf dem Mittelsitz wünsche und dann statt dessen Frauchen vom Fensterplatz wenn ich einsteige dort ihren Liebling neben mir Tierhaarallergiker positioniert hat "ist der nicht putzig, macht Ihnen doch sicher nichts". Doch! Ich bekomme dann Atemnot und rote Augen! Übrigens auch noch auf dem Rückflug von Eurem Hinflug!
Aber wer seinen Hund liebt, der geht doch mit dem armen Tier im Terminal bis zum Abflug auf und ab und setzt sich nicht egoistisch in die Lounge und lässt das arme Tier zwischen den armen Gästen frei oder an sehr langer Leine, während er sich selbst bequem befüllt (eines der Herrchen holte sich vor 17h Gin pur im hohen Glas)?