Hugo Junkers Lounge Düsseldorf

ANZEIGE

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Zu der Lounge habe ich eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Die Situation ist wie folgt:
Wir fliegen zu dritt mit AB.
1 PAX topbonus Platin
1 PAX Lufthansa FTL & topbonus Silber
1 PAX statuslos

Ich (Platin) kann durch meinen Status eine Person (statuslos) mit in die Lounge nehmen. Kann der FTL ebenfalls in die Lounge, ohne die Gebühr zu zahlen? topbonus Silber reicht in dem Fall ja nicht aus.
Bin bei den Lufthansa-Statusleistungen unerfahren. :eek:
Danke vorab!

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Geht nicht, der ftl kommt in die lh business lounge in bereich A. Mit einer Diners Club Karte käme er rein

• Like
Reaktionen: HEJ

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
moin ganz kurze Frage.
Wir kommen im Feb morgens mit CX F in Dus an, weiterflug nach HAM. Frage der +1: kann man die Duschen in der Lounge wirklich nutzen oder sind die eher für absolute "Notfälle" (stichwort sauberkeit, handtücher etc)

T

TomW

Guest
Sauber sind die Duschen schon, einfacher Standard, kein Wellnesstempel und Handtücher musst du selbst mitbringen.

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Also ich "durfte" mich darin einmal umziehen, musste aber zuvor versprechen, dass ich die Dusche nicht benutze :DAlso sauber wars dort - wann man die Dusche aber tatsächlich benutzen darf und wann man sie nur als Umkleide verwenden kann, entzieht sich meiner Kenntnis

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Na das ja mässig, so ohne handtücher. Naja wird schwer mit air berlin weiterflug die sen lounge zu nutzen, man kann eben nicht alles haben

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
...und Handtücher musst du selbst mitbringen.

An Deiner Stelle würde ich schleunigst aufhören, so einen Blödsinn zu posten! :eyeb:

Es steht genau 1 Dusche zur Verfügung, für die man bei Benutzung selbstverständlich auch Handtücher bekommt.

T

TomW

Guest
An Deiner Stelle würde ich schleunigst aufhören, so einen Blödsinn zu posten! :eyeb:

Also ich habe keine Handtücher bekommen... dennoch danke für deinen Kommentar, sollte ich jemals in Versuchung kommen Blödsinn zu schreiben, werde ich an dich denken.

nieohneHandy

Neues Mitglied
17.08.2013
16
0
Berlin/ TXL
Die HJ-Lounge ist gelinde gesagt für'n Arsch.
Bezeichnend, wer sich trotz Überfüllung reinquält.
Unten gegenüber des "exklusiven Wartebereichs" haben die Sandwiches eine deutlich bessere Qualität und die Weinauswahl ist auch so schlecht nicht. Kostet aber ein paar Euro und streichelt nicht das Ego...

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Die HJ-Lounge war mal gut vor dem Umbau (für meinen Geschmack), zwar gab es da nur Knabberzeug aber konnte man entspannt vor sich hin dösen. Dann wurden die mit BA zusammengelegt da war es schon schlimm aber mittlerweile bilden sich sogar schlangen davor.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Also ich habe keine Handtücher bekommen... dennoch danke für deinen Kommentar, sollte ich jemals in Versuchung kommen Blödsinn zu schreiben, werde ich an dich denken.

Ich denke, der Fall ist bereits eingetreten. :)

Denn nach der Dusche hast Du Dich dann wie genau abgetrocknet, damals, ohne Handtuch?

N

no_way_codeshares

Guest
moin ganz kurze Frage.
Wir kommen im Feb morgens mit CX F in Dus an, weiterflug nach HAM. Frage der +1: kann man die Duschen in der Lounge wirklich nutzen oder sind die eher für absolute "Notfälle" (stichwort sauberkeit, handtücher etc)

CX kommt in A an und bucht oft Weiterflüge mit LH(4U).
Habt Ihr einen AB-Weiterflug? Sonst ist Hugo Junkers die falsche Adresse.

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Ja ist nen aadvatage awaard, deswegen weiterflug mit AB. Dann noch über LHR routen war bei +1 nicht durchsetzbar. naja wir werden es überleben, sie ohne dusche und ich sie ohne dusche mit schlechter laune:LOL:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Also ich fand die HJ-Lounge erträglich. War Montag morgens um halb acht und ich hab sogar ne Ecke gefunden, in der nicht so viel los war. Und der Kaffe war (nach drei Wochen in China und einem zwölf Stunden Flug) auch einigermaßen erträglich.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich war noch nie in der Verlegenheit dort nach Duschen suchen zu müssen, aber die Lounge ist gar nicht so schlecht. Danke, Temposünder, den zweiten Post hatte ich überlesen.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und Anne

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.282
3.334
Beim letzten Mal gab es bei mir Handtücher - und Wartezeiten, da nach jedem Duschpassagier laut Vorschrift erst der Reinigungsdienst saubermachen muss - was inklusive Anfahrt auch mal 30 min. dauern kann...

• Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Die HJ-Lounge war mal gut vor dem Umbau (für meinen Geschmack), zwar gab es da nur Knabberzeug aber konnte man entspannt vor sich hin dösen. Dann wurden die mit BA zusammengelegt da war es schon schlimm aber mittlerweile bilden sich sogar schlangen davor.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen und verorte die vorstehende Diskussion mal als typisch im www angesiedelte, zumindest punktuell dort, wo man mit wenigen, substanzlosen Beiträgen gezielt bashen möchte.

Wenn hier boardies mit drei Tagen Bahnfahrt im VFT angemeldet, öffentlich erklären, daß man dort zwar duschen könne, aber keine Handtücher bekäme, grenzt das an Verleumdung. Selbst aus Abflughäfen von Ländern, die mit großer Armut zu kämpfen haben, hat bislang zumindest im VFT niemand gepostet, in einer Flughafen-Lounge ohne Handtuch duschen zu müssen.

-

Zum zweiten: wenn sich in der westlichen Überflussgesellschaft irgendwo menschliche Schlangen bilden, gründen sie meist auf der begehrenswerten Erreichbarkeit von sehr günstigen oder sehr kostbaren Dingen, für die es im Auge des Betrachters lohnt anzustehen.

Wenn hier der HJ-Lounge ständiger Überfüllung unterstellt wird, weiß ich nicht, wieviel Erfahrung die Autoren mit LH-Lounges in Stoßzeiten besitzen. :rolleyes: