Hugo Junkers Lounge Düsseldorf

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Ich würde schwer hoffen, dass soetwas bei LH nicht passiert. (Aber mitlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher ...)

Nicht ganz diese Situation aber ähnlich: Gestern Abend in NUE SEN. Ich saß sehr nahe am Loungedesk, deshalb habe ich es mitbekommen. Ein Gast, TK Gold, hatte nur eine abgelaufene Karte, aber Kontoauszug ausgedruckt dabei. Die wollten gestern irgendwie von jedem die Karte sehen, Status auf BP hat ihnen nicht genügt. Die LD wollte den Kontoauszug nicht akzeptieren, also habe ich mich angeboten ihn zu guesten. "Sie reisen aber doch nicht zusammen, das werde ich nicht erlauben." Nach "Zeigen Sie mir die Stelle in den Vorschriften wo das genau so steht." kam: "Na dann lasse ich das Ihnen ausnahmsweise mal durchgehen." :rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Nicht ganz diese Situation aber ähnlich: Gestern Abend in NUE SEN. Ich saß sehr nahe am Loungedesk, deshalb habe ich es mitbekommen. Ein Gast, TK Gold, hatte nur eine abgelaufene Karte, aber Kontoauszug ausgedruckt dabei. Die wollten gestern irgendwie von jedem die Karte sehen, Status auf BP hat ihnen nicht genügt. Die LD wollte den Kontoauszug nicht akzeptieren, also habe ich mich angeboten ihn zu guesten. "Sie reisen aber doch nicht zusammen, das werde ich nicht erlauben." Nach "Zeigen Sie mir die Stelle in den Vorschriften wo das genau so steht." kam: "Na dann lasse ich das Ihnen ausnahmsweise mal durchgehen." :rolleyes:

Sehr nett von Dir !
Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass weder A3*G noch TK*G dort Einlass haben sollten ! =;

• Like
Reaktionen: LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Sehr nett von Dir !
Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass weder A3*G noch TK*G dort Einlass haben sollten ! =;

Okay, stimme dir ja, vorallem hinsichtlich der 20K Meilen *Gs bei A3 vollkommen zu, aber: Nicht jeder hat nur die Mindestanzahl an Meilen. 2012 habe ich bei A3 70k Statusmeilen erflogen und 2013 bei TK 50k. Das ist dann kein richtiger billig *G in dem Sinn mehr. AC, UA etc. haben auch diese Meilenschwellen für *G.

• Like
Reaktionen: Rambuster

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL

Sowas in der Art könnte ich Mittwoch in LHR T5 brauchen ...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Okay, stimme dir ja, vorallem hinsichtlich der 20K Meilen *Gs bei A3 vollkommen zu, aber: Nicht jeder hat nur die Mindestanzahl an Meilen. 2012 habe ich bei A3 70k Statusmeilen erflogen und 2013 bei TK 50k. Das ist dann kein richtiger billig *G in dem Sinn mehr. AC, UA etc. haben auch diese Meilenschwellen für *G.

Ja, da das stimmt.
Der Grundhürde müsste allianzweit dringend vereinheitlicht werden - und nicht auf en kleinsten gemeinsamen Nenner.

• Like
Reaktionen: LH 056

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.017
3.243
CGN
Diese ganzen Diskussionen um A3*G/TK*G zeigen halt doch mal wieder, dass ich wahrscheinlich unrecht und Mr. Hard Recht hat. Das Status Gedöhns ist halt doch nur ne Schwanzverlängerung mit ewigen Diskussionen darüber, dass man ja besser als das A3/TK/you name it-Gesocks ist, die gefälligst draußen bleiben sollen, wieder andere weisen daraufhin, dass sie ja n größeren haben, weil sie mehr Meilen erfliegen und das Ganze in einer Endlosschleife. Schade eigentlich, ich dachte es gibt doch noch paar mehr Leute hier, die gerne fliegen und reisen und einfach gerne die Vorteile mitnehmen, die sie dabei kriegen können.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Diese ganzen Diskussionen um A3*G/TK*G zeigen halt doch mal wieder, dass ich wahrscheinlich unrecht und Mr. Hard Recht hat. Das Status Gedöhns ist halt doch nur ne Schwanzverlängerung mit ewigen Diskussionen darüber, dass man ja besser als das A3/TK/you name it-Gesocks ist, die gefälligst draußen bleiben sollen, wieder andere weisen daraufhin, dass sie ja n größeren haben, weil sie mehr Meilen erfliegen und das Ganze in einer Endlosschleife. Schade eigentlich, ich dachte es gibt doch noch paar mehr Leute hier, die gerne fliegen und reisen und einfach gerne die Vorteile mitnehmen, die sie dabei kriegen können.

Ich sehe das ganz pragmatisch aus Sicht meiner "Heim Lounge", der DUS SEN Lounge. Dort gehe ich kaum noch hin ,da diese immer komplett überfüllt ist. "standing room only"
Wie man den Lounge Mitarbeitern entnehmen kann, wohl zu einem erheblichen Teil den *G Kunden geschuldet.
Ich weiss nicht, wie es in FRA oder MUC aussieht? In HAM scheint es jedoch noch recht entspannt zu sein. Dort war es bisher nie überfüllt. In TXL ebenfalls nicht, allerdings ist die SEN Lounge dort sehr gross.
Vielleicht ist es also nur ein DUS Problem ?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich sehe das ganz pragmatisch aus Sicht meiner "Heim Lounge", der DUS SEN Lounge. Dort gehe ich kaum noch hin ,da diese immer komplett überfüllt ist. "standing room only"
Wie man den Lounge Mitarbeitern entnehmen kann, wohl zu einem erheblichen Teil den *G Kunden geschuldet.
Ich weiss nicht, wie es in FRA oder MUC aussieht? In HAM scheint es jedoch noch recht entspannt zu sein. Dort war es bisher nie überfüllt. In TXL ebenfalls nicht, allerdings ist die SEN Lounge dort sehr gross.
Vielleicht ist es also nur ein DUS Problem ?

Das ist aber auch ein individuelles Zeitenproblem. Ich bin sicher nicht annähernd so oft in der DUS SEN, aber sie war noch nie überfüllt. Und das sowohl Freitagnachmittag als auch an diversen Wochentagen z.B. morgens.

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Ich hab nur mal eine kurze Frage: ich bin gerade in DUS, hab keinen Status, aber einen British-Airways-Flug der in Eco nach LHR und in First weiter nach CPT führt. An der HJ-Lounge wurde ich abgewiesen. Heißt es nicht in den BA-Bedingungen, dass man auf den kurzen Zubringer-Flügen auch Lounges nutzen kann, wenn der lange dann in First geht? Oder liegt es daran, dass BA die HJ-Lounge nicht selbst betreibt? :-/

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ich hab nur mal eine kurze Frage: ich bin gerade in DUS, hab keinen Status, aber einen British-Airways-Flug der in Eco nach LHR und in First weiter nach CPT führt. An der HJ-Lounge wurde ich abgewiesen. Heißt es nicht in den BA-Bedingungen, dass man auf den kurzen Zubringer-Flügen auch Lounges nutzen kann, wenn der lange dann in First geht? Oder liegt es daran, dass BA die HJ-Lounge nicht selbst betreibt? :-/
Du bist zu unrecht abgewiesen worden und hast Zugang, sofern der Zubringer auf dem selben Ticket ist wie dein F-Flug.
Lounge-Zutritt - oneworld

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Danke für die superschnelle Antwort!
Und dass sie von einem Drittanbieter betrieben wird, ändert daran auch nichts, also da gibt's keine Ausnahmen dann? Find ich ja frech, die Dame war auch äußerst unfreundlich.
Kann man sich da nachträglich irgendwo beschweren?
EDIT: jetzt war ich nochmal da, Schichtwechsel, andere Dame: selbstverständlich kann ich rein, aber nun ist Abflug -.-

Zuletzt bearbeitet:

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Das Personal ist in der Hugo-Junkers sehr unterschiedlich gut qualifiziert.

Fliege ich ganz früh, gehe ich schon nicht mehr hin, weil ich das Theater am Einlass einfach leid bin.
EC Silver und AB-Ticket scheint für einige der Damen schon ein fast unlösbares Problem zu sein.

Die Krönung erlebte ich aber vor drei Wochen.
Ein amerikanisches Pärchen (vor mir) versuchte zunächst vergeblich Einlass in die Lounge zu bekommen.
Die wurde wegen ihrer fehlenden Gold-Karte ebenfalls abgewiesen. Sei hatten (beide!) auch "nur" AAdvantage Executive Platinum. Aber das sein nicht Gold!
Da ich selber auch rein wollte, habe ich mich dann mal in die Diskussion eingemischt.
Mangelndes Wissen wurde hier eindeutig durch Starrsinn ausgeglichen.
Im Laufe des Disputs ist mir dann aufgefallen, dass die beiden mittlerweile recht verzweifelt dreinschauenden Amerikaner zu allem Überfluss auch noch ein Business-Ticket nach LHR mit Weiterflug nach LAX in F hatten!
Das der Status also völlig egal war, ist der Dame weder aufgefallen, noch wollte sie das wirklich zur Kenntnis nehmen.

Zu unser aller Glück kam dann eine Kollegin, mit der man vernünftig reden konnte.
Als die beiden dann endlich durch waren, und auch ich die Einlasskontrolle glücklich hinter mich gebracht hatte, konnte ich im weitergehen noch den beleidigten Kommentar hören "Aber es war doch keine Gold-Karte!".

Zum Glück wurde ich in den letzten beiden Wochen nicht mehr mit dieser "Fachkraft" konfrontiert.

Tani

Reguläres Mitglied
24.11.2012
26
34
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wir fliegen im Dezember abends von DUS nach DXB mit Emirates in Eco. Jetzt möchten wir vorher in die Lounge. Kennt jemand den Weg von B nach C und auch das Prozedere (ob zuerst nach C dann zurück nach B, oder direkt B danach C)?
Wie lange dauert der Weg insgesamt?

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
86
0
DUS / MIA
A und B und C sind hinter der Sicherheitskontrolle durchgängig zu begehen, der Weg von B nach C oder nach A ist jeweils gebummelt 5 Minuten. Also geht's z.B. bei B rein durch die Kontrolle, dann gehst Du einfach nach links hin zu C oder umgekehrt. Alles easy.

Tani

Reguläres Mitglied
24.11.2012
26
34
Super vielen Dank, von der Lounge aus muss ich doch noch durch die Passkontrolle oder habe ich das dann vorher schon erledigt? Und wenn noch Passkontrolle, wie sind die Erfahrungen mit der Zeitplanung?

A

Anonym38428

Guest
Teilweise gehen div. Türkei und Balkan-Flieger zu der Zeit raus - der Gang von B nach C endet vor der Passkontrolle. Da die Vorhersage nicht wirklich zuverlässig machbar ist, würde ich im Zweifel mehr wie weniger Puffer einplanen. Vernünftigerweise würde ich direkt in C bleiben, u.a. gibts da nen Marche wo man auch nicht wirklich schlechter sitzt als in der Jugo Junkers Lounge.

A

Anonym38428

Guest
Ja, von den A Gates A82/83, A95, A66 sind nur ein paar der möglichen Busgates.