Folter in Designer-Hotels - Artikel in der SZ vom 12. 6. 2010

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich bekomme ja schon bei den meisten Wasserhähnen die Krise - besonders oft in der Dusche.

Was war denn so falsch am Einhandhebel, dass ich nun mehrere Dreh-Kipp-Zieh-Hebel gleichzeitig in sich immer ändernde Richtungen bewegen muss, nur um mich wie immer schon zu duschen?
Neulich habe ich wirklich ein paar Minuten in der Dusche gestanden, bis ich das Wasser zum laufen gebracht habe. Da lobe ich mir ja schon das Hotel, in dem ich in dieser Woche war, denn es hat eine 5-Schritt-Erklärung in der Dusche hängen, wie die Function follows Form Armaturen zu bedienen sind - in 4 Sprachen. Wer die nicht lesen kann, der stinkt!

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Ich hasse Waschbecken, bei denen der Wasserhahn entweder nur Tröpfchen von sich gibt und sich auf leichtes Betätigen des Hebels in einen Hochdruckreiniger für Arme verwandelt. Meistens kombiniert mit einer überdimensionalen Salatschüssel, so dass alles schön rausspritzt und man über und über mit Wasser bedeckt ist.

Und einmal konnte ich mein Badewasser nicht auslassen, der Ablaufstopsel ließ sich nicht mehr anheben :cry:

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
In einem Hotel, an das ich mich z. Zt. nicht mehr erinnern kann: Kombitür im Bad für Toilette und Dusche (im 90°-Winkel angeordnet) - entweder man kann duschen oder auf'm Klo sitzen. Alleine im Zimmer ist das OK. Für Paare, die sich länger kennen wohl auch, aber für z.B. Kollegen geht das gar nicht.
(Wobei ich finde, die Firma, die keine Einzelbelegungen vornimmt, geht auch gar nicht...).

Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Radisson Leipzig: Kombitür im Bad für Toilette und Dusche (im 90°-Winkel angeordnet) - entweder man kann duschen oder auf'm Klo sitzen. Alleine im Zimmer ist das OK. Für Paare, die sich länger kennen wohl auch, aber für z.B. Kollegen geht das gar nicht.
(Wobei ich finde, die Firma, die keine Einzelbelegungen vornimmt, geht auch gar nicht...).

Habe in dem Hotel auch schon einige Male genächtigt. Bei mir gab es eine Duschkabine mit Glasschiebetür und die Toilettentür funktionierte unabhängig davon.

Hier ist im übrigen die Dusche zu sehen.
http://www.radissonblu.de/hotel-leipzig/gastezimmer/superior-zimmer

Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Habe in dem Hotel auch schon einige Male genächtigt. Bei mir gab es eine Duschkabine mit Glasschiebetür und die Toilettentür funktionierte unabhängig davon.

Hmmm...
Habe mir gerade nochmal die Fotos auf tripadvisor angeschaut: Du hast wohl recht und ich ein schlechtes Gedächtnis.
Hiermit nehme ich also mein Gemecker über die Designer-Tür im Radisson Leipzig zurück und habe meinen Ursprungspost auch schon geändert.
:eek:
Trotzdem ist mir aber dieser Schwachsinn irgendwo untergekommen - ich weiß nur im Moment nicht mehr wo, werde aber sofort berichten wenn es mir wieder einfällt...

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Mich hat es gerade in ein Designhotel in Helsinki verschlagen. So ein kleines Zimmer habe ich noch nie gesehen.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Du solltest jetzt sowieso eher mit einem Pack Karhu im Kaisaniemi-Park oder im Kaivopuisto sein und Dich kontrolliert betrinken :p

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Dann musst Du Dich eben auf dem Bett betrinken, dafür gibts wohl noch Platz :p

Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Dusche?

Aber im Radisson in Riga ist die Abkühlung schon im Event-Preis verankert:eyeb:

Dusche im Business Room in der Badewanne, Vorhang nicht zu teilen, also alles geht ins Badezimmer. Die Dusche ist fest installiert, also bücken beim Hintern waschen. Aber! :D

Es gibt keinen Hebel um die Dusche (Wasser von unten nach oben lenken)

Es gibt einen skandinavischen Sticker in Richtung Hebel.

Man muss am eigentlichen Wassserhahn von unten, sehr zurückhaltend, eine Ring ziehen:eek:

Dann kommt ein eiskalter Wasserschwall von oben! Der Tag ist vorbei:cry:

Also, wer mal nach RIX muss, Hotel Bergs!

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Hightech kombiniert mit Design ist ne prima Sache. Man nennt es auch Bang & Olufsen.

Kürzlich hatte ich ein Zimmer in dem die komplette Eletronik über eine B&O Fernsteuerung bedient wurde: von DVD, Radio & TV, bis hin zur Klimaanlage, Licht und Wecker, einfach alles.

Ich wollte im Bad das Licht anschalten, verstellte aber die Uhrzeit :confused:
Als endlich die Erleuchtung kam, mutierte der komplette Spiegel zum TV-Screen. Dufte! Beim Zähneputzen Glotze gucken, wollte ich schon immer :rolleyes:
Aber no chance beim Schminken. Weil mich ständig die Nachrichtensprecherin anstarrte, griff ich irritiert zum Handspiegel.
Und als ich den Fön anstellte, knallte die Sicherung durch :eek:

Abends beim Licht löschen Sieg auf ganzer Linie: einfach div Möbel vorgezottelt und schlichtweg die Stecker gezogen =;

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.687
7.420
SNA
Entweder duschen oder die Toilette benutzen geht auch im "Daniel" in Graz, einem m.M. nach ganz nettem Designerhotel im Bauhausstil.
Ursprünglich war es mal nen Plattenbau am Bahnhof - haben se aber gut hergerichtet. Mofaverleih oder auch nen Fiat 500 für wenig Geld in der Lobby...

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Im Daniel in Graz empfehle ich aber, aufgrund der engen Lagebeziehung zwischen Dusche und Rauchmelder im Zimmer, nur kalt zu duschen - oder nur ganz kurz heiß. Wenn man sich nämlich lang unter der heißen Dusche vergnügt kann es sein dass plötzlich die Zimmertür aufgeht und 5 Feuerwehrmänner im Zimmer stehen um das nicht vorhandene Feuer zu löschen...

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Hmmm...
Habe mir gerade nochmal die Fotos auf tripadvisor angeschaut: Du hast wohl recht und ich ein schlechtes Gedächtnis.
Hiermit nehme ich also mein Gemecker über die Designer-Tür im Radisson Leipzig zurück und habe meinen Ursprungspost auch schon geändert.
:eek:
Trotzdem ist mir aber dieser Schwachsinn irgendwo untergekommen - ich weiß nur im Moment nicht mehr wo, werde aber sofort berichten wenn es mir wieder einfällt...

Radisson Berlin. Das mit dem Aquarium im Foyer.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.687
7.420
SNA
Im Daniel in Graz empfehle ich aber, aufgrund der engen Lagebeziehung zwischen Dusche und Rauchmelder im Zimmer, nur kalt zu duschen - oder nur ganz kurz heiß. Wenn man sich nämlich lang unter der heißen Dusche vergnügt kann es sein dass plötzlich die Zimmertür aufgeht und 5 Feuerwehrmänner im Zimmer stehen um das nicht vorhandene Feuer zu löschen...
Gut zu wissen, ist mir zum Glück aber noch nicht passiert!
Für einige sicherlich ganz nützlich falls sie noch jemanden zum Rücken waschen benötigen(y)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Entweder duschen oder die Toilette benutzen geht auch im "Daniel" in Graz, einem m.M. nach ganz nettem Designerhotel im Bauhausstil.
Ursprünglich war es mal nen Plattenbau am Bahnhof - haben se aber gut hergerichtet. Mofaverleih oder auch nen Fiat 500 für wenig Geld in der Lobby...
Das ist doch das mit den zum Zimmer hin durchsichtigen Duschwänden, oder?

C

cherimoya

Guest
Grenzwertig finde ich Zimmer, die das Bad quasi mit im Schlafraum haben. Hatte das Vergnügen z.B. im Fleming in Frankfurt an der Hamburger Allee.

Bei Einzelbelegung soll es mir ja egal sein, aber ich kann beim Duschen grundsätzlich auf die Blicke etwaiger Mitbewohner verzichten - auch wenns der eigene Partner ist.

C

cherimoya

Guest
Grenzwertig finde ich Zimmer, die das Bad quasi mit im Schlafraum haben. Hatte das Vergnügen z.B. im Fleming in Frankfurt an der Hamburger Allee.

Bei Einzelbelegung soll es mir ja egal sein, aber ich kann beim Duschen grundsätzlich auf die Blicke etwaiger Mitbewohner verzichten - auch wenns der eigene Partner ist.

EDIT:
Das Tisch-Schrank-Spiel kommt mir bekannt vor. Da war der Autor des Artikels offenbar im Art'otel in Dresden. Da deutet auch der "verspiegelte Spucknapf" drauf hin. Schön, dass nicht nur ich eine halbe Ewigkeit nach dem Schrank gesucht habe. (y)

EDIT2:
Sorry fürs Doppelposting. Hab statt "ändern" auf "zitieren" gedrückt.