Vielleicht sollte Juser Somkiat einmal in Erwägung ziehen, seinen Zwischenstopp auf dem Weg nach BKK um 300 km nach Westnordwest zu verschieben um die desolate Inkompetenz der Wüstenfüchse von und zu Abu Dhabi nicht länger erdulden zu müssen.
Nein . Nein und nochmals nein .Bereits der derzeit offenbar verschollene Juser rambuster hat bereits mehrfach abwegige Routen über AMS und Katarrh ins Spiel gebracht und mich nur zusätzlich verwirrt . Ich erloitere nunmehr in Gänze :
Wie vorumsseitig bekannt erfolgten meine Transporte nach BKK in der Vergangenheit stets mit der Luxusklasse F der Thai Airways zu jeweils 4800 Oiro auf Sitz 1A , hilfsweise 1 K . Mit Hereinbrechen der US-Meilenseuche konnte ich diese Positionen aber nicht mehr ergattern und war es deswegen im März 2014 leid und wählte die Linie Emirates , welche dem FC Real Madrid zu gehören scheint . Dies war ein so schreckliches Erleben , daß ich die Vielfliegerkarte EK sogleich rituell verbrannte und dieses Haus für alle Zeiten aus meinen Planungen verbannte . Im Übrigen unterscheidet sich heutzutage die F zu wenig von einer guten C , daß es den Aufpreis wert wäre . Dies meint auch der HON/UA und damit ist es amtlich .
Ich erloitere nunmehr , was mich überhaupt beim Flugtransport im Innersten bewegt : dies ist erstens die Position Full Flat und insbesondere eine Sitzkonfiguration , die es nicht zuläßt , daß jemand sichtbar neben mir sitzt . Ich habe bereits mit dem Callcenter der Ali_Aero epische telefonische Auseinandersetzungen in dieser Sache exekutiert wenn die mal wieder den Aeroplan gewechselt haben . Wenn das also nicht klar ist bleibe ich daheim . Diese Qualifikation erfüllt beispielsweise die saudämliche Herringbone-Konfiguration der QR nicht , wohl aber der Sitz der Ali_Aero in ALLEN Aeroplanen und die Thai in der 777 und A380 . Was nun ? Ich komme wie immer umhend zum Kernthema .
Der Vorteil im Falle A380 ist , daß die Fenstersitze C über massenhaft Stauraum verfügen , ein Riesenvorteil für Voristen mit festem Schuhwerk . Hingegen soll der reisende Gentleman dann aber sein Sakko 12 Stunden an einem Klapphaken aufhängen , was ich durch Mitnahme eines eigenen Bügels ausfedere . Dieser resultiert aus einem Diebstahl im Oriental Hotel zu Bangkok und weckt sicher in der Bordbeamten wärmste Heimatgefühle wenn sie ihn wegträgt . Dieser Sitz ist also prima . Noch mehr prima ist aber der in der EY 787 oder wie die heißt . Ich spreche von dem Dreamliner , der immer abbrennt . Dieser hat eine absolut platte Liegefläche , einen Riesenbildschirm und viel Platz .
1:0 Ali infolge besten Sitzes in C .
Was die bordeigene Verpflegung anbetrifft ist mir eine raumgreifende Aussage nicht möglich da ich vor dem Abheben der TG 923 den Kartoffelsalat der LH plünderte und auf dem Rückweg sogleich entschlief noch bevor der Aeroplan richtig oben ankam . Dies lag aber nicht an der Thai sondern der Oi . Erschwerdend kommt hinzu , daß mich das Nahrungsmittelangebot in Aeroplanen nicht im Mindesten interessiert , am besten ist es noch in China weil ohne Brimborium . Die Ösis im Vorum wird gewiß das Urteil des vorzüglichen Norbert Kostner interessieren , derzeit weltweiter Küchenkontroletti der MO Gruppe :" Das einzig gute Essen gibt es bei der Austrian " . Der Mann ist Italiener , nur vorsichtshalber . Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich bei der EY jemäls gegessen hätte außer getrocknete Bananen aber die waren von der Thai .
Sagen wir mal 2:1 unentschieden .
Getränkemäßig zeigt die Thai leichte Vorteile weil es Beer Singh gibt , der von mir eigentlich geschätzte Champagner ist entweder überall zu warm , die Gläser unpassend und was weiß ich . Wer was Interessantes über Wein im Flugzeugausschank lernen möchte sollte das Vorum Liartalk besuchen . Hier verbreiten sich häufig wein-affine Angelsachsen über die kredenzten Gewächse , selbstredend vernichtend . Hierzu liegt eine Studie von Somkiat Alcoholics vor , die anhand einer Weinliste EY Dezember versucht hat herauszufinden in welcher Liga man so spielt . Die auffindberen Sorten haben einen Verkaufspreis zwischen 8 und 14 Oiro und sind damit für jedermann bestens geeignet . Außer für angelsächsische Reisesommeliers .
Ich komme nunmehr zur Preisgestaltung : klarer Sieger EY im Bereich 1700 bis max 2400 null problemo , Thai offenbar immer 3.300 ,00 , beide Aeroplane im März waren aber trotzdem rammelvoll .
Es steht 3:1 für Ali
Und wenn ich nun auf die Zuwendung der Bordbeamten- und -beamtinnen komme muß ich zu meinem Schmerz publizieren , daß die Thai hier einen weiteren Punkt verliert . Die Loite von der EY sind ununterbrochen in der Kabine unterwegs , bei der Thai sind nach 2 Stunden alle weg . Wenn man wach ist kommt bei der EY ständg jemand an und fragt ob man was will , dies gelingt bei der TG nur auf Knopfdruck .
4:1 für Ali
Womit ich nun zur nächtlichen Landung am Golf komme. Was das in Wirklichkeit für eine totale Scheiße hat sich mir jetzt neu erschlossen . Ein Schlaferlebnis lange entbehrten Zuschnitts endete in FRA mit dem ersten Koffer auf dem Band wegen Platinum und begann in BKK aus demselben Grund in der F-Lounge zum Bananenklauen . Die Reise endete in der 06:57 Taigatrommel southeastbound über Boppard mit Dejeuner im Abteil und lange bin ich nicht mehr si fit angekommen .
Es steht nunmehr nach konventioneller Zählung 4:2 aber wegen fehlender Golflandung gibt es 3 Sonderpunkte und somit hat die Thai gewonnen .
4:5 . Keine Gemeckere jetzt, bei der FIFA geht es genau so .
Zusammenfassung : Ich bin bereit für ein TG C Ticket max 2.700 auszuschütten und würde dann nie wieder was anderes tun . Over to you .