Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
ANZEIGE
Naja auf meinen Zubringern von MUC nach FRA und return waren es jeweils 35 Minuten Flug. Beim Hinflug gab es schon beim Boarding eine Tüte Cookies in die Hand, danach direkt nach dem Start Getränke bis zum Landeanflug, dann wurde abgebrochen und die letzten 2-3 Reihen haben nichts bekommen. Auf dem Rückflug habe ich den Service verschlafen, aber ich glaube es gab einen. Bei 200 Leuten im A321 kann es schon schwierig werden alle zu bedienen aber in einer Dash mit ca 80 Leuten es nicht zu versuchen/zu schaffen ist irgendwie komisch.

Ein Getränk ist aus meiner Sicht schön (gerne eine kleine Flasche Wasser beim Einsteigen an der Tür, gern mit einem Stück Schokolade), mehr braucht auf Flügen unter 45 Minuten aber fast niemand, deshalb wird es weggespart. Auf allen meinen Flügen MUC-NUE und FRA-NUE (mehrfach in den letzten Wochen) gab es in Y nichts, nada, null. Grenzüberschreitend, obwohl kaum länger, nach ZRH dann schon (sowohl LH als auch LX).

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.246
11.114
irdisch
Je länger die Reiserei dauert, mit Security, Anfahrt zum Flughafen etc., desto eher lohnt sich auch ein Imbiss an Bord. Ich hatte schon Einstundenflüge mit warmem Essen ohne Stress. Das hat fast keiner abgelehnt. Ich finde auch die Geste gut, sofern man nicht völliges Schrottessen verteilt. Womit heben sich "Qualitätsairlines" denn noch ab heutzutage? Mit Selbst-Check-in, Bestuhlung und Sitzabstand sicher nicht. Wenn es nur noch der Preis sein sollte, dann gute Nacht.

• Like
Reaktionen: BjoernSOAD

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
HAJ-ZRH LX815

24871213wp.jpg

Die nette FB hat allen noch ein drittes Getränk angeboten und es gab sogar noch "Resteverwertung" und somit noch ein zweites Gipferli. :cool:

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Je länger die Reiserei dauert, mit Security, Anfahrt zum Flughafen etc., desto eher lohnt sich auch ein Imbiss an Bord. Ich hatte schon Einstundenflüge mit warmem Essen ohne Stress. Das hat fast keiner abgelehnt. Ich finde auch die Geste gut, sofern man nicht völliges Schrottessen verteilt. Womit heben sich "Qualitätsairlines" denn noch ab heutzutage? Mit Selbst-Check-in, Bestuhlung und Sitzabstand sicher nicht. Wenn es nur noch der Preis sein sollte, dann gute Nacht.

Qualitätsairlines wie QR heben sich dadurch ab, dass sie auch auf dem 45 min Leg DOH-DXB in Y eine äußerst leckere Snackbox mit Wrap + Muffin oder Kuchen verteilen, Getränke (verteilt wird primär Wasser oder Orangensaft, aber man kann auf Nachfrage auch etwas anderes bekommen) sowie Erfrischungstücher, für Statuskunden regelmäßig auch ein pre-Departure Getränk. Und das Short-Haul F-Catering ist absolut super, inkl. Champagner, Datteln und arabischem Kaffee. Ganz unabhängig davon, dass es des Öfteren Widebody-Equipment auf den Strecken gibt und man vorne dann Lie Flat fliegt und selbst hinten individuelles IFE vorhanden ist. Und wirklich teurer als vergleichbare Europastrecken der LH sind diese Tickets auch nicht. LH und Konsorten, bitte ein Beispiel daran nehmen, sonst wird es nichts mit dem 5. Stern.

• Like
Reaktionen: QR817

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Qualitätsairlines wie QR heben sich dadurch ab, dass sie auch auf dem 45 min Leg DOH-DXB in Y eine äußerst leckere Snackbox mit Wrap + Muffin oder Kuchen verteilen, Getränke (verteilt wird primär Wasser oder Orangensaft, aber man kann auf Nachfrage auch etwas anderes bekommen) sowie Erfrischungstücher, für Statuskunden regelmäßig auch ein pre-Departure Getränk. Und das Short-Haul F-Catering ist absolut super, inkl. Champagner, Datteln und arabischem Kaffee. Ganz unabhängig davon, dass es des Öfteren Widebody-Equipment auf den Strecken gibt und man vorne dann Lie Flat fliegt und selbst hinten individuelles IFE vorhanden ist. Und wirklich teurer als vergleichbare Europastrecken der LH sind diese Tickets auch nicht. LH und Konsorten, bitte ein Beispiel daran nehmen, sonst wird es nichts mit dem 5. Stern.

Das würde ich etwas anders sehen. Qualitätsairlines heben sich für mich dadurch ab, dass man i.d.R. sicher ankommt und bei Unregelmäßigkeiten gut versorgt wird. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Es gibt sicher auch bei der LH-Verbesserungspotential, aber auf den 25 Minuten NUE-MUC wäre für mich ein lie-flat Sitz kein zwingendes Kaufargument, ... ;)

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
938
LAS/DEN
Das würde ich etwas anders sehen. Qualitätsairlines heben sich für mich dadurch ab, dass man i.d.R. sicher ankommt und bei Unregelmäßigkeiten gut versorgt wird. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Es gibt sicher auch bei der LH-Verbesserungspotential, aber auf den 25 Minuten NUE-MUC wäre für mich ein lie-flat Sitz kein zwingendes Kaufargument, ... ;)

Es ist trotzdem bemerkenswert, dass LH selbst innerdeutsch in C etwas essbares anbietet. Das ist einfach im internationalen Vergleich nicht selbstverstaendlich und basierend auf meiner (zugegeben nicht haeufigen innerdeutschen C) Erfahrung auch immer recht lecker.

mucki90

Erfahrenes Mitglied
08.09.2015
250
15
Bruchsal
Fand sie echt ok - nur das frische Currypulver hat gefehlt :D
Dagegen war das Salami Brot von EW 4186 HAM - FKB eine Frechheit...

Bin ich eigentlich der einzige dem diese Currywurst einfach nicht schmeckt? (Obwohl ich den Rest von den Sansibar Speisen eigentlich ganz essbar finde)

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.004
278
Bern/Pristina
Traurig, wie gehabt!
Fraglich auch, wofür der freie Platz auf dem Teller gedacht ist.

Wohl, um das Brötchen drauf zu stellen.. Ist trotzdem traurig, gibt immer dasselbe. (n) Ein bisschen Abwechslung würde nicht schaden..

Wesentlich mehr gab es auf unserem CIP-Lounge-Ausflug diesen Sonntag, der noch crazier wurde, als wir zwei weitere Spinner in der C entdeckten, die genau den gleichen Ausflug machten. :D Tatsächlich ist einer hier Forenmitglied (BSLer). So haben wir kurzerhand den Ausflug zu viert weitergeführt, was viel Spass gemacht hat! (y)

Sonntag - LX 1800 / ZRH-IST in C (1F, A320)
IMG_1045.jpg
Sehr ordentliches Frühstück, den Käse habe ich aber an den Kollegen auf 1D weitergegeben. Die Crew war sehr herzlich und hatte auch viel Zeit für ein Schwätzchen.

Sonntag - LX 1805 / IST-ZRH in C (1C, A320)
FullSizeRender.jpg
Muss ehrlich sein: Das Kalbsragout hat mich nicht wirklich umgehauen. Dieses Mal habe ich den Käse angerührt. Dieser war wirklich gut, wie auch der Salat.
Hier war die Crew aufgrund der Verspätung (1h) sehr im Stress, dessen Laune man kaum übersehen konnte. Klar, wenn die halbe Y noch wie wild Sitzplätze austauscht, den Gang blockiert und nicht weiss, wohin mit dem ganzen Handgepäck..

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
938
LAS/DEN
Die Praesentation sieht bei TK in Y einfach immer solide aus. Mich wuerde mal interessieren mit wieviel Mehrkosten es verbunden waere, das ebenfalls so anzubieten. Es sieht einfach gleich viel appetitlich aus.

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Habe mal wieder eine Reise hinter mir bei der es sich gelohnt hat ein paar Fotos vom Essen zu machen. (Besonders, da KLM und Delta hier unterrepräsentiert sind)

KLM
NUE-AMS:
(6:15 Uhr)
NUE-AMS_C.jpg

KLM
AMS-LAX:
(Mittag)
AMS-LAX-1_C.jpg

AMS-LAX-2_C.jpg

AMS-LAX-3_C.jpg

AMS-LAX-4_C.jpg

AMS-LAX-5_C.jpg

AMS-LAX-6_C.jpg

DELTA
LAX-HNL:
(Nachmittag)
LAX-HNL_C.jpg

DELTA
HNL-LAX:
(Vormittag)
HNL-LAX_C.jpg

KLM
LAX-AMS:
(Nachmittag)
LAX-AMS-1_C.jpg

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Ist trotzdem traurig, gibt immer dasselbe. (n) Ein bisschen Abwechslung würde nicht schaden.

Das ist ein wahres Wort und gilt z.B. auch für die LH-Lounges: Im Moment scheint es nur noch zwischen Leberkäse und Leberkäse zu wechseln, dazwischen mal ein Wiener Würstchen (von der Zusammensetzung bzgl. Fettanteil und Fleischart nicht unähnlich Leberkäse im Darm...). Ab und zu geht das, wenn man mal mehr als ein Duzend Flüge in 2 Wochen macht, dann nervt es. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: NicuMD11

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Nanana, gestern gab es in der C-Lounge FRA Frikadellen mit Löwensenf, war sogar mit den angebotenen Salaten schmackhaft

FRA-MUC LH122 C
War ganz gut für 35 Min. Flugzeit. Crew war auch sehr herzlich.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1458062393536.jpg
    uploadfromtaptalk1458062393536.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 274

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Nanana, gestern gab es in der C-Lounge FRA Frikadellen mit Löwensenf, war sogar mit den angebotenen Salaten schmackhaft

Vielleicht hat mich die LH letzte Woche nach dem dritten oder vierten Mal Leberkäse fluchen hören. :cool:

Das Problem an dem Leberkäse ist auch: Dazu braucht man eigentlich zwingend ein Weizen und dann endet der Arbeitstag frühzeitig... ;)

• Like
Reaktionen: stephanb

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Also ich muss ja wirklich sagen, das die Präsentation der Speisen auf LOT Flügen wirklich sehr gut aussieht und anscheinend schmeckt es den Usern hier auch immer. Sollte ich vielleicht mal in Betracht ziehen, mir die Preise von LOT anzuschauen, wenn ich mal zu einer Destination muss die von denen bedient wird.