AB: Air Berlin ändert Außendarstellung

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Äähm du musst jetzt hier nicht alle Bilder von diesen Hohlbirnen hinkopieren, wir haben es verstanden
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich warte auf den Bericht bei Öko Test, dass dieses Klebetattoo irgendeinen bedenklichen Stoff beinhaltet.

[emoji23]
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
33
CDG/MUC
Passend zur neuen Außendarstellung, spielt Air Berlin auch eine nicht unbedeutende Rolle in Fack ju Göthe 2. Besonders schön: Das Schokoherz gibt es auch ohne Flug und Air Berlin bietet einen Direktflug nach Bangkok. Wenn allerdings das Publikum in Economy und besonders Business (!) sowie die Auslastung so auch in der Realität existieren würden: Gute Nacht!

Vielleicht sollten wir lieber auf andere neue Routen hoffen :D
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Ich fand die alte Kotztüte eigentlich gar nicht so schlecht.

mMvXaVK3I91UDUG-q-IWccA.jpg


Ansonsten kriege ich leere Kotztüten von meiner Freundin.

IMG_9868.jpg
 
K

Kurzentschlossener

Guest
In Berlin werden die Plakate größer. Hier ein Beispiel (am Hermannplatz):

11355995_419364711582377_1967165132_n.jpg
 

DomRepLove

Reguläres Mitglied
11.09.2015
25
0
BER
Berlin Hermannplatz ist dafür auch die entsprechend richtige Gegend. In Wilmersdorf sieht man von diesen Plakaten wenig bis garnichts.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.258
563
MUC/EDMM
Und...?? Verzeichnet man in Berlin schon eine beachtliche Zunahme der Flugbuchungen ex TXL?
Ich habe leuten hören, dass eher das Gegenteil der Fall ist.
Wie..?? Es ist Urlaubszeit? Na, da ist es verständlich, dass die Kampagne (noch) nicht greift. Ist doch die Zielgruppe in den Urlaub GEFLOGEN... (offensichtlich aber
nicht mit AB)
[emoji23]
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Die SZ meckert in einem Artikel über die aktuelle AB-Kotztüte.

Stilkritik zur Spucktüte:
Werbung ist zum Kotzen


Wird sich eigentlich noch übergeben in Flugzeugen? Auf Inlandsflügen gar? Oder hat die Vielfliegerei die Mägen inzwischen so weit abgehärtet, dass die Spucktüten in der Sitzlehne so überkommen sind wie Telefone in Hotelzimmern? Wie auch immer, was so nah vor den Augen der Luftfracht steckt, kann doch Werbeträger sein, dachte sich die im Jugendwahn befindliche Fluglinie Air Berlin und legte eine limitierte Kotztüten-Edition vor.

Dieser Umstand lässt schon erahnen, dass die Flugübelkeit keine große Lobby mehr hat. Wer reihert schon gerne in ein heiteres Sammlerstück? Der Sitzende, der gespannt auf seinen süßen oder salzigen Snack wartet, wird also vom amtierenden deutschen Filmstar Elyas M'Barek angemacht, mit einer Reverenz an seine Film-Zeile "Chantal, heul leiser!", die als Brüller aus "Fack ju Göhte" in den deutschen Aphorismen-Kanon aufgenommen wurde.

Ja, ist lustig. Oder doch zum Kotzen? Egal, die Film-Zielgruppe ist ja wohl auch nicht ganz deckungsgleich mit den Flugpendlern.

Stilkritik: Elyas M'Barek auf Spucktüte

AB befindet sich "Im Jugendwahn", so ihr Urteil.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Heute:
- EWB MUC geöffnet, nicht überlaufen.
- Klar angesagtes Prio + Gruppen-Boarding, inkl. Stichproben-Kontrolle
- Spucktüte im neutralen Design
- <Rest verschlafen>

Ziemlich seriös also zur Abwechslung mal wieder.

Kam mir in den Shorts, damit man das neue, noch gerötete, "not established" Tattoo auf der Wade sehen kann und in meinem Hipster-Outfit inkl. Bart, der schrecklich juckt, ziemlich deplaziert vor. Zum Rückflug werde ich mich wohl als Business-Kasper verkleiden.
 
  • Like
Reaktionen: Akleks und kidcreole
K

Kurzentschlossener

Guest
Heute:
- EWB MUC geöffnet, nicht überlaufen.
- Klar angesagtes Prio + Gruppen-Boarding, inkl. Stichproben-Kontrolle
- Spucktüte im neutralen Design
- <Rest verschlafen>

Ah, gut zu wissen, die Spucktüten sind jetzt wieder normal, der Spuck ist also vorbei.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Die SZ meckert in einem Artikel über die aktuelle AB-Kotztüte.



AB befindet sich "Im Jugendwahn", so ihr Urteil.

Also dass die Spucktüten nicht mehr gebraucht werden ist definitiv falsch. Sitze gerade in AB8041, welche kurz vor dem Takeoff umgedreht hat um den jungen Mann, der statt der schicken Sonderedition der Spucktüte leider nur sich selbst getroffen hat, auszuladen. :censored:
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Trinkst du so langsam?

EDIT: Und: es besteht auch selbstverständlich eine Abnahmeverpflichtung.
Ich trinke nicht so langsam sondern laufe so schnell. Nein, aber ganz ehrlich stelle ich mir das besonders in USA kritisch vor bei den Haufen Regeln die es da vor Immigration gibt.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Naja, es ist wie eigentlich alles im Video gezeigte optional, oder? Wenn es dich stört, dann verzichtest du halt darauf oder fliegst einfach gleich LH.
Ich hab ja nur gefragt ob es das wirklich gibt weil ich mir das kompliziert vorstelle. Ich habe jedenfalls noch niemand mit so einem Coffee to go gesehen. Also: gibts das wirklich? Auf allen Flügen oder evtl wie der Limoservice nur nach AUH?
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.488
-19
HAJ
ich dachte auch den Limoservice gibt's nur nach AUH? Dabei fliegt die Dame ja nach JFK.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich hab ja nur gefragt ob es das wirklich gibt weil ich mir das kompliziert vorstelle. Ich habe jedenfalls noch niemand mit so einem Coffee to go gesehen. Also: gibts das wirklich? Auf allen Flügen oder evtl wie der Limoservice nur nach AUH?
Mal ne kurze Frage: gibt es irgendeine Airline, die einem Business Class Reisenden den Wunsch nach einem Kaffee im ToGo-Becher zur Landung verwehrt? Wenn dem so wäre, dann würde es hier doch tausende Einträge mit Aussage "dann fliege ich halt nicht mehr mit denen" geben. Ich sehe das nun nicht als neues Benefit für die AB BusinessClass.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.193
7.229
Mal ne kurze Frage: gibt es irgendeine Airline, die einem Business Class Reisenden den Wunsch nach einem Kaffee im ToGo-Becher zur Landung verwehrt? Wenn dem so wäre, dann würde es hier doch tausende Einträge mit Aussage "dann fliege ich halt nicht mehr mit denen" geben. Ich sehe das nun nicht als neues Benefit für die AB BusinessClass.

Ich habe noch nie bei irgendeiner Airline einen Coffee-to-go nach der Landung bei einem Mitreisenden in der Businessclass gesehen - und so wie ich die heutigen Kunden einschätze würden das sofort mind. 30% der Reisenden auch haben wollen.