AB: Air Berlin ändert Außendarstellung

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
ANZEIGE
Habe letztes jahr in LH C von JFK nach FRA einen coffee to go im styroporbecher bekommen.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ich hab ja nur gefragt ob es das wirklich gibt weil ich mir das kompliziert vorstelle. Ich habe jedenfalls noch niemand mit so einem Coffee to go gesehen. Also: gibts das wirklich? Auf allen Flügen oder evtl wie der Limoservice nur nach AUH?

Den Coffee to go gibt es Rahmen des "Express-Frühstücks". Bin mal JFK-DUS geflogen und da habe ich den bei einigen Passagieren gesehen. Nach dem Start wurde nämlich jeder gefragt, ob er gerne zum Frühstück geweckt werden möchte oder lieber etwas länger schlafen möchte und ein Express/To-go-Frühstück wünsche. Die, die sich für das Express-Frühstück entschieden haben, haben dann kurz vor der Landung eine Tüte (wie beim Bäcker)mit einem Snack bekommen und so einen To-Go-Becher.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird und jotxl

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Interessant:
Offenbar erzielte die in Berlin plakatierte "Kitz-Kampange" nicht den gewünschten Erfolg
:idea:

und deswegen:
In den letzten Jahren experimentierte das deutsche Luftfahrtunternehmen mehrfach in Sachen Image, denn ursprünglich sah man sich hauptsächlich als Mallorca-Shuttle, später als Billigflieger, dann als Netzwerk-Hybrid-Carrier und nun soll Air Berlin als Premium-Langstrecken-Airline mit "Fünf-Sterne-Plus-Service" in der Business Class wahrgenommen werden.
Air Berlin ist 5-Sterne-Plus-Carrier

Liebe Airberlin: Gebt mir Bescheid, wenn ihr es dann irgendwann mal wisst... :D
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Airline mit *****+

Interessant: :idea:

und deswegen: Air Berlin ist 5-Sterne-Plus-Carrier

Liebe Airberlin: Gebt mir Bescheid, wenn ihr es dann irgendwann mal wisst... :D


*ROFL*
Nicht nur 5-Sterne ( ***** ), sondern sogar 5+ ( *****+ ). =;
Ich tippe auf einen verspäteten April-Scherz.

EDIT tippt auf folgendes Schema für die AB-Sterne (nicht zu verwechseln mit SkyTrax-Sternen):
1 Stern: Airline bietet Hin- und Rückflüge an
2 Sterne: keine Stehplätze an Bord, nur Sitzplätze
3 Sterne: an Board kann man etwas kaufen
4 Sterne: Flüge starten/landen auf richtigen Flughäfen und nicht nur auf Verkehrslandeplätzen
5 Sterne: Airline hat ein Kundenbindungsprogramm
5+ Sterne: Airline ist ein Pauschalurlaubertransporter (begeisterte Urlauber klatschen dann auch immer nach der Landung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Die neue Werbekampagne ist durch ihre Qualität mindestens genauso 5-Sterne-Plus wie Airberlin selbst, wie die beiden Beispielbilder auf dieser Seite zeigen:
Noma Bar illustriert Image-Kampagne für airberlin | Red Box

5-Sterne-Plus kann auch mal schlicht und einfach heißen :cool: Ich hoffe, da wurden nicht wieder Millionen für verbrannt ... :rolleyes:

Oh Mann... "Seine gleichermaßen schlichten wie smarten Illustrationen sind überraschend anders und zeigen ihre Doppeldeutigkeit oftmals erst auf den zweiten Blick."

Die Doppeldeutigkeiten sind IMHO so gut versteckt, dass man sie im Vorbeilaufen am Plakat überhaupt nicht wahrnimmt. Und um an ihnen stehen zu bleiben, sind die Illustrationen zu naiv. Das wird nix, AB.