Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Jetzt weis ich wer mich die ganze zeit nervt!
Hörst sie auch fliegen?

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Abend,

gibt es eine Möglichkeit alle Ankünfte und Abflüge aus NUE von heute zu sehen... bei FR24 find ich nichts dazu und auch so irgendwie nicht?!?

habe heute kurz was von einer Boing 777-266ER gehört..
Weiß wer Rat oder kann helfen? ;)

Danke,
Schönen Abend!
Das wird wohl n Militär Flug sein. Die sind Öfter da ( Omni Air )
Steht aber meistens nicht öffentlich ;)

H

HGFan

Guest
Es kann sich um diese handeln:
N927AX ACD841
Omni Air International CMB561
United States Civil
Boeing 777-222 B772

Altitude: 37975 ft
Vertical Speed: 0 ft/s
Speed: 868.6 km/h TAS
Heading: 305.5° True
Distance: 516.42 nmi
Squawk: 4137
Engines: Twin jet
Species: Landplane
Wake Turbulence: Heavy

Die transportieren für das US Militär güter.

• Like
Reaktionen: Puehone

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
kann jemand erklären warum hier keine Registration sichtbar ist?

Das FR24 die Daten nicht zeigt, hängt mit einem "Darstellungs-Codex" zusammen, den sich
die meisten der ADSB "Darsteller" aus eigenen Stücken unterwerfen.

Die ADSB Daten werden also sehr wohl ausgesendet und sind empfangbar, werden aber
hier z.b. von fr24 nicht dargestellt.

HGFan betreibt offenbar seine eigene Empfangseinheit bzw hat Zugriff auf den Rohdatenstrom
ebensolcher? Oder kommt sonstwie an die Daten.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Das FR24 die Daten nicht zeigt, hängt mit einem "Darstellungs-Codex" zusammen, den sich
die meisten der ADSB "Darsteller" aus eigenen Stücken unterwerfen.

Das ist ja super. Dann weiß gleich jeder auf den ersten Blick, wenn die Daten zensiert sind, dass da Militär, VIP oder sonstwas hinter stecken.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
..wenn die Daten zensiert sind...

Ich glaube so sollte man es nicht sagen, denn "Zensur" wäre ja

von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung …, besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Genau dieser wollen die FR24 & Co`s ja durch den Codex (Selbstzensur wenn Du so möchtest) vorbeugen - so würde ich mir das denken wollen. Ob das auf Dauer so gut geht mit den ADSB Daten, daran habe ich meine Zweifel.

Die Daten sind ja frei verfuegbar (offensichtlich) - nur eben nicht für den "Otto Normal" User "on the fly" abgreifbar.

• Like
Reaktionen: rotanes
H

HGFan

Guest
Die Daten sind ja frei verfuegbar (offensichtlich)
Jain du brauchst eine Antenne, Filter, Vorverstärker und Hardware und ne gute Software das du etwas empfangst.
"So einfach" ist das nicht. Wenn du nicht gerade günstig wohnst empfangst du auch nicht so viel.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ist das legal? Ich meine bei bestimmten Sachen wie Air Force one ist es ja gewollt, gewisse Daten nicht zu sehen.

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
424
210
Jain du brauchst eine Antenne, Filter, Vorverstärker und Hardware und ne gute Software das du etwas empfangst.
"So einfach" ist das nicht. Wenn du nicht gerade günstig wohnst empfangst du auch nicht so viel.

DVB-T Tuner aus China fuer ca. 7 Euro und du kannst die ADS-B Daten in deiner Umgebung empfangen. Software ist Freeware.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=GQz-CzUqGnw

Fuer den kleinen Receiver (das schwarze Teil im Video) bei aliexpress.com nach dvb-t rtl2832u suchen.

@langely, die Air Force One hat ihren unverschluesselten ADB-S Transponder nur sehr selten aktiviert und nie wenn der POTUS an Bord ist.

H

HGFan

Guest
Nope genauso wenig die Flugfunk oder die Schiffe (AIS).
DVB-T Tuner aus China fuer ca. 7 Euro und du kannst die ADS-B Daten in deiner Umgebung empfangen.
Damit kommst ned weit!
Du brauchst min einen LNA und Filter. Dazu noch eine gescheite Antenne und wennst in der nähe eines Airport wilst alles x2 und ne Yagi.
~300€ ca.