AB Top Bonus: Air Berlin - inakzeptable Hotline-Wartezeiten

ANZEIGE

fume.event

Aktives Mitglied
05.11.2015
101
0
ANZEIGE
Mir wurde neulich gesagt, dass die Gold- und Platinum Hotline Zuwachs in Deutschland bekommt. Mit deutschsprachigen Agenten.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Mir wurde neulich gesagt, dass die Gold- und Platinum Hotline Zuwachs in Deutschland bekommt. Mit deutschsprachigen Agenten.

Mir wurde schriftlich mitgeteilt, das man zur Zeit viele neue Mitarbeiter mit Migrationshintergrund ausbildet und diese dementsprechend Erfahrung sammeln müssten. Wenn die Ausbildung abgeschlossen wäre, würde sich die Gold- und Platinum-Hotline wieder um die (Premium-)Kunden kümmern.

... interessante Logik - aber wer versteht schon das Denken der Airlines ....

N

no_way_codeshares

Guest
Mir wurde schriftlich mitgeteilt, das man zur Zeit viele neue Mitarbeiter mit Migrationshintergrund ausbildet und diese dementsprechend Erfahrung sammeln müssten. Wenn die Ausbildung abgeschlossen wäre, würde sich die Gold- und Platinum-Hotline wieder um die (Premium-)Kunden kümmern.

Das schreibt Topbonus so???? Mit dieser Beschreibung der Neueinstellungen????
Bitte um Kopie/Scan.

• Like
Reaktionen: Prez und FlyRoli

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
2 Telefonate Plat Hotline für Prämienflugbuchung mit CX
1) Wartezeit rund 15 Minuten - guter MA mit kroatischen Background,
nach Bestätigungsmail festgestellt, das der Flug am falschem Datum gebucht wurde
deshalb
2) Wartezeit rund 10 Minuten, deutsche MA, auch gut, hatte aber den Eindruck das sie fast eingeschlafen wäre :D

Gesamtzeitwaufwand rund eine Stunde und die Feststellung, das die Verfügbarkeiten die Online angezeigt werden
genauso nicht stimmen wie die angezeigten S&G, statt online knapp 90 Euro waren dann nur 34 Euro fällig

Umbuchung hat natürlich nix gekostet

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
gestern 21:40 Uhr angerufen (also 20 Mins vor Dienstschluss) - sofort durchgekommen
Mitarbeiter hatte ganz leichten Akzent, aber könnte nichtmal sagen woher er kam, er war sehr kompetent und innerhalb von 10 mins war mein gewünschter Prämienflug gebucht

• Like
Reaktionen: 1 Person

pabiger

Neues Mitglied
22.01.2016
21
0
Ich hatte bis jetzt erst 3x telefonischen Kontakt mit dem Service und muss hier mal ein Lob aussprechen (y).
War nie länger als 1-2 Minuten in der Warteschleife, bis ich jemanden am Telefon hatte und mir wurde sehr kompetent und schnell geholfen (1x Meilen Gutschrift korrigieren & 1x Fragen zu einer Buchung und 1x Zusatzleistungen zu einem Flug gebucht).
Nach meinem Telefonat, hatte ich auch eine Status-E-Mail erhalten, welche Schritte als nächstes eingeleitet wurden.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
192
BER
Am Montag gegen 17:00 Uhr die Platinum-Hotline angerufen - direkt durchgekommen und kompetenten Muttersprachler am anderen Ende gehabt. (y)

• Like

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.469
1.208
BER / COR
Goldhotline:
Letzten Donnerstag um 15:00. 36 Minuten gewartet.
Zuvor in den letzten 4 Wochen Wartezeiten zwischen 20-25 Minuten.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Und verdammt nervig für all diejenigen, die wirklich 50k fliegen...

... oder auch >150k. Aber ein Großteil der Matches sind in spätestens einem Jahr wieder weg.

Zum Thema: Ich rufe selten an, hatte aber letzte Woche Bedarf, da Flug DUS-JFK mit 1.5 Tagen Vorankündigung per Mail gestrichen wurde.
Wartezeit: keine.
Erster Anruf: osteuropäischer Akzent "das Flug iss nich gestrrrichen". Habe mich bedankt und aufgelegt.
Zweiter Anruf: Muttersprachler und gute Bearbeitung meiner Punkte.

Die Antwortzeiten bei Mailanfragen an die Platinum-Adresse sind noch nicht optimal. Schwankt zwischen 1-2 Tagen und 2 Wochen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.670
2.858
DRS, ALC
Am Terror Tag in Brüssel angerufen, nach 19:30 min einen MA erreicht. Unter diesen Umständen akzeptabel. Problem wurde gelöst!

• Like

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Platin, gerade gegen 15:00, also eigentlich Rush Hour: 10 Sekunden Wartezeit, hochkompetente und sehr freundliche Muttersprachlerin, beide Anliegen innerhalb von 5 Minuten perfekt gelöst (y)

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ach Mensch, tut mir leid. Ich hab ja auch voll vergessen, dazu zu schreiben, welche Hotline ich angerufen habe. War die von AB. Und mit 15:00 war natürlich MESZ gemeint. Hatte überhaupt nicht daran gedacht, dass Implikationen hier nicht funktionieren. ;)

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Ach Mensch, tut mir leid.

Macht doch nichts, alles bestens.:kiss:

Aber um auch mal einen weiterführenden Beitrag zu liefern: heute kam vom Toni ein Schreiben, dass seit 01.04. ein 24-köpfiges Platinumteam von arvato existiert und jetzt alles gut wird (sinngemäß). Schön finde ich die erweiterten Anrufzeiten: täglich von 8-22 Uhr.

S

Sitting Lawyer

Guest
Macht doch nichts, alles bestens.:kiss:

Aber um auch mal einen weiterführenden Beitrag zu liefern: heute kam vom Toni ein Schreiben, dass seit 01.04. ein 24-köpfiges Platinumteam von arvato existiert und jetzt alles gut wird (sinngemäß). Schön finde ich die erweiterten Anrufzeiten: täglich von 8-22 Uhr.

Bist Du mit dem Anton aus Tirol landsmännisch verbunden oder weshalb schreibt er dir (ich wußte noch nicht einmal, daß der das kann)?
Im Ernst: hattest Du dich beschwert oder schreiben die ttsl. nur ausgewählte Plats an? Oder habe ich mich zu oft beschwert?