Wie kann man Fotos "groß" einfügen?

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Dann musst Du es eben vorher auf eine Webseite hochladen und den Link einfügen und danach bei"Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" den Haken herausnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Dann musst Du es eben vorher auf eine Webseite hochladen und den Link einfügen und danach bei"Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" den Haken herausnehmen.

Ja, Frage mich das auch? Wenn ich die Funktion nutze, komme ich doch nicht auf mein Album am iPad. Andererseits versuche ich mit der von dir geschilderten Funktion ein Foto aus zB flicke mit kopieren und dann einfügen und "das Häckchen wegnehmen" bekomme ich ein leeres Kästchen im Beitrag

200es.jpg


12718614425_098750a95a_b.jpg




Ok, jetzt hat es geklappt. Nach dem link mit dem Bild wäre eine Zeilenschaltung noch gefragt :)


11871951044_fefff08341_b.jpg
 

Anhänge

  • xvs9.jpg
    xvs9.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Andererseits versuche ich mit der von dir geschilderten Funktion ein Foto aus zB flicke mit kopieren und dann einfügen und "das Häckchen wegnehmen" bekomme ich ein leeres Kästchen im Beitrag
Das liegt afaik an Flicke. Warum kann ich Dir leider nicht beantworten. :(
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Sorry, für die Störung. Nachdem ich mich auch mal daran versuche einen Reisebericht zu erstellen, nämlich "Dr. Bär auf Valentine", möchte ich mich mal kurz an die Bilderprofis wenden.

Ich hätte eine Frage zum Hochladen von Bildern in Berichten. Bei mir klappt das immer nicht so recht. Egal wie groß das Bild ist, egal ob in Monster-Originalgröße oder schon handlich verkleinert, egal von welchem Rechner, egal mit welchem Browser ich es mache, es kommt immer wieder vor, daß einzelne Bilder nicht hochgeladen werden.

Woran könnte das liegen?

Bisher habe ich einfach beim Erstellen des Beitrags das Symbol Grafik einfügen verwendet und dann eben die Bilder direkt hochgeladen. Vorhin habe nun auch, nachdem ich in #13 endlich gefunden hatte was man für #1 als Voraussetzung braucht, es wie dort beschrieben versucht. Aber wieder Fehlanzeige. Manche Bilder mag das System einfach nicht.

Die Bilder sind auf meinen diversen Rechnern gespeichert. Sicherlich wäre es ggf. sinnvoll die Bilderauswahl schon mal irgendwo im Netz zu speichern und dann per URL einzufügen, aber das möchte ich nicht.

Gibt es eigentlich auch eine Begrenzung wie viele Bilder pro Beitrag angezeigt werden können? Ich habe eine Vermutung, daß es maximal 10 sein könnten.

Oder gibt es ein Datenlimit, ab dem man, sobald man mehr innerhalb einer kurzen Zeitspanne hochladen will, einfach nichts mehr raufladen kann?

Oder bin ich einfach zu dumm? :eek::confused::cry:
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Kann mir jemand sagen, wie ich Fotos von einem Blackberry Q10 in groß hochlade? Mit dem thumbnail klappt es schon, aber ich bekomme es nicht hin, das Foto zu vergrößern. Eine rechte Maustaste habe ich leider nicht... Und die Zwischenstation über picr und co. würde ich mir gerne sparen.
 

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Wenn man ohnehin Bilder auf den Server des Forums laden kann, dann kann man das Forum auch so einstellen, dass diese direkt ohne Umweg über die Thumbnails dargestellt werden.
Müsste halt der Admin im Adminpanel einmal einen Haken an die richtige Stelle setzen :)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
S

Sitting Lawyer

Guest
testtest
25187852yc.jpg
 

Anhänge

  • 0008.jpg
    0008.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 34
Moderiert: