Wie kann man Fotos "groß" einfügen?

ANZEIGE

fozzl

Aktives Mitglied
25.08.2017
113
29
NUE
ANZEIGE
Ich wüsste nicht wie ich am iPad mit Safari die Google Bildersuche nutze.
 

fozzl

Aktives Mitglied
25.08.2017
113
29
NUE
Ja, es scheint umständliche Lösungen zu geben, aber da habe ich hier lieber mal freundlich nach dem Entstehungsort des Bildes gefragt;-)
 

pedaldancer

Reguläres Mitglied
28.12.2014
38
1
qmJgYmA48DeoCQYk6
 
Zuletzt bearbeitet:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Fotos hochladen

gibt es hier irgendwo eine Anleitung zum Bilderhochladen für Dummies, die ein iPhone und einen normalen PC "teilweise" bedienen können und denen das im Alltag auch reicht?

Morgen geht es nach für eine Woche nach Beijing-Harbin-Shenyang-Dalian-Qingdao und ich dachte, ich könnte ja auch mal versuchen, Euch mitzunehmen. Als begeisterter Mitleser von HON/UAs Berichten seiner Endlosreisen könnte ich so in kleinem Rahmen ein wenig zurückgeben. Hab mich aber schon schlau gemacht, im Nordosten Chinas isst man im Winter Feuertopf und Maultaschen hauptsächlich wird also kulinarisch eher weniger interessant werden.


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
So, bevor ich jetzt im Hotel die Monitore wutentbrannt gegen die Wand schleudere, frage ich dann erstmal hier in Hoffnung auf baldige Erleuchtung.
Wenn ich meine Bilder NCHT woanders gelagert habe, sondern hier auf diese Forum=Datenbank hochlade, muss ich dann zwingend die Thumbnails im Beitrag lassen, wenn ich die Bilder gross anzeigen will ?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Unbedingt mit dem Browser auf "zurück" gehen und "Daten senden" wählen, sonst sind Eure Eingaben weg.
Jetzt habt ihr die URL für das Bild in Originalgröße und ..
Disclaimer: Dieser Ablauf funktioniert so mit Safari unter MAC OSX. Da es Unterschiede gibt zwischen den Browsern und verschiedenen Betriebssystemen hinsichtlich der Variante des "Bild einfügen" Buttons, kann es bei anderen Systemen anders sein.
SO hatte das bei mir noch NIE funktioniert. Aber siehe eben Disclaimer.

Damit ich endlich mal weiterkomme, bitte ich um Antwort auf folgende Frage

Steht in der URL ein Bezug auf den aktuellen Thread?

Ich meine naemlich, frueher auch schon mal Fotos gross drin gehabt zu haben, bei denen in der URL NICHT der Beitragstitel aufgetaucht war !
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
871
462
Irgendwie steh ich auch auf'm Schlauch. Wenn ich das Bild groß mache und mit Rechtsklick drauf gehe, dann kommt dieses Menü:

Unbenannt.jpg

Von "Bildadresse kopieren" steht da nix. Und selbst wenn Grafikadresse gemeint ist, und ich dann mit dem Browser zurück gehe, dann erneut senden, sieht das ganze so aus:

Unbenannt.jpg

Wo bitte habe ich dann die URL für das große Bild???

Ich begreife es nicht ....
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ich versteh dein problem nicht
versuchs mal mit anderen worten, was du machen willst und was dann passiert
eigentlich ist grafikadresse kopieren das, was du suchst
und irgendwie siehts ja so aus, als ob das bei dir auch klappt

Betriebssystem, Browser
Internetseite mit dem problematischen Bild
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
871
462
@aurum:

Irgendwo mach ich einen gedanklichen Fehler:

Das Bild kommt von meiner Festplatte und ich füge es über den Button 'Grafik einfügen', Karteireiter "vom Computer" ein.
Dann Vorschau, dann Anklicken, es öffnet sich groß, und dann mit Rechtsklick drauf gehen, dann kommt dieses Menü:

Anhang anzeigen 114685

dann "Grafikadresse kopieren"
Adresse sieht dann so aus: "https://www.vielfliegertreff.de/attachment.php?attachmentid=114843&d=1527421280"
dann mit dem Browser zurück gehen, dann erneut senden, sieht das ganze so aus:

Anhang anzeigen 114686

Dann gehe ich auf den Button "Bild einfügen", dann Karteireiter "von URL", dann Adresse reinkopieren und dann kommt Fehlermeldung "error: ungültige Datei".

Wo ist mein Fehler? Danke für die Hilfe ...

Achja: Firefox, Windows7 Professionell
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
355
21
Also nicht nur das ich immer noch an dem einfügen von großen Grafiken scheitere:

wie kann ich Bilder so einfügen das diese immer sichtbar sind, nicht nur wenn man eingeloggt ist?
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
testbild.jpg test des einfügens
zuerst hochladen, beitrag erstellen
Bildlink in neuem Tab öffnen

dann gibts eine url mit.jpg hinten
und diese kann anschließend beim beitrag editieren im Bildeinfügedialog einfügen und den haken für hochladen und speichern wegmachen
115184d1528691846-wie-kann-man-fotos-gross-einfuegen-testbild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
355
21
Äääh, okay. Alles klar.....

Trotzdem danke, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht viel schlauer bin.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
war heute morgen sehr in eile
aber im prinzip habe ichs ja erklärgt:
bild in neuem tab öffnen
das ergibt dann die adresse des bildes, die im bildeinfügdialog als "von url" eingefügt werden muß ohne den haken bzgl. hochladen
115159d1528628894-wie-kann-man-fotos-gross-einfuegen-dsc00788.jpg
 
  • Like
Reaktionen: speedtriple

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
grrrr
wird bei mir aber trotzdem nicht in vollauflösung angezeiggt, weil die werbung für werbefreies forum es zusammenschiebt
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
ich frage auch mal hier nach:

Ich habe auch das problem mit den großen Bildern.

Wenn ich von dem kleinen Bild den Link aufmache, den dan Einfüge funktioniert es zwar, aber ein paar Minuten später ist der Link plötlich ungültig...
Außer ich lasse die Grafiken als Miniaturansicht angehängt.

Und eine weitere Frage:
Kann ich das Bild online drehen?
Egal wie ich es am PC abspeicher, es ist immer gleich hier im Forum.

Danke,
CB

Test:
118719d1539350330-wie-kann-man-fotos-gross-einfuegen-dsc_0977.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0977.jpg
    DSC_0977.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 91

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
hab das Bild mit Irfanview mittels 2x R drücken am Windows (XP)PC gedreht und dann abgespeichert
das einfügen tut ja eh nicht not, wenn man es per Thumbnail verlinken kann
außerdem wird ja eh nicht die volle Bildgröße in den Text eingefügt, sondern die sieht man erst durch draufklicken
 

Anhänge

  • drehtest180.jpg
    drehtest180.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: charliebravo