ANZEIGE
Echt? Swiss' Ottomane ist mit Gurt.
Kein Gurt am LF Ottomanen, deshalb nach Richtlinie dort auch kein (längerer) sitzender Aufenthalt.
Echt? Swiss' Ottomane ist mit Gurt.
Als Chef wäre es mir peinlich, meine "untergebenen Mitarbeiter" in einer niedrigeren Klasse als ich fliegen zu lassen. Entweder fliege ich zusammen mit ihnen in derselben Klasse, oder ich fliege alleine und buche dann für mich eine Klasse höher.
Man kann auch Mitarbeiter motivieren, indem man ihnen zeigt das man sie "auf eine Stufe" stellt und alle in der Firma gleich wichtig sind.
Als Chef wäre es mir peinlich, meine "untergebenen Mitarbeiter" in einer niedrigeren Klasse als ich fliegen zu lassen. Entweder fliege ich zusammen mit ihnen in derselben Klasse, oder ich fliege alleine und buche dann für mich eine Klasse höher.
Man kann auch Mitarbeiter motivieren, indem man ihnen zeigt das man sie "auf eine Stufe" stellt und alle in der Firma gleich wichtig sind.
Nette Haltung zum Umgang mit Mitmenschen.Wenn man ein Chef für other peoples money ist, dann würde ich die Untergebenen auch auf Abstand halten.
Nette Haltung zum Umgang mit Mitmenschen.
Mag sein, dass der "Untergebene" nicht F fliegen darf, aber dann würde ich den Untergebenen auch auf eine andere Maschine setzen, bzw. in der gleichen Klasse fliegen, wenn man schon Konferenzen halten will.
Durch sowas entsteht eine Neidgesellschaft..
Logisch ist das jetzt aber nicht, oder?
"Flieg Du mal mit der zeitlich ungeschickteren Verbindung, damit Du nicht neidisch wirst, wenn Du siehst, dass ich eine Klasse höher -- wie von der Reiserichtlinie vorgesehen -- fliege."
Es gibt nun einmal Annehmlichkeiten im Leben, die nicht jedem angeboten werden (können).
HTB.
Als Angestellter hätte ich kein Problem damit, wenn ich in C sitze und der Vorgesetzte in F fliegt. Als Vorgesetzter würde ich mich in so einem Falle in die C einbuchen. Aber während des Fluges wegen irgendwelcher "Meetings" zwischen den Klassen hin- und herzuspringen, das fände ich unschön.
Ich kenne mind. einen Menschen der das so handhabt - um eben keine entsprechende Debatte aus zu lösen (lustiger weise wissen alle das der Chef das so macht). Der fliegt mit einem Vorwand einen Tag eher oder später oder eben eine andere Route.
Das ist meiner Meinung nach die schlechteste Lösung. Solche scheinheiligen Geschichten stiften auf Dauer nur Unfrieden, weil es dann doch jeder weis. Und ansprechen darf man es im Zweifel nicht, da keiner sein Gesicht verlieren soll. Ich hätte jedenfalls Schwierigkeiten Personen zu respektieren, die solche Kindergartenspielchen betreiben.
Durch die jeweiligen "Vorwände" ist der Kollege gezwungen, mehr oder weniger ständig seine Kollegen, Vorgesetzten - und manchmal auch sich selbst - zu belügen?
Du bist ADD-JED LH F geflogen?
) zu laut war. Auf meine Beschwerde bei der Purserin, dass ich diese Verfuegung ueber meinen geblockten Nebensitz (damals war ich noch SEN) nicht unbedingt toll fand, hin, kramte diese die PIL hervor, murmelte ein "oh, das haben wir nicht gesehen" und setzte mich in die C.Ihr habt Sorgen. Bei uns gibt es erst ab 8 Stunden Nonstop C!

Also aus meiner Sicht muss es möglich sein, dass ein "Chef" seinen Mitarbeiter nach vorne in die F zum Diktat bittet. Um die Privatspäre der Firma für die F fliegende Chef arbeitet zu wahren, muss dann die F Kabine von nicht Chefs geräumt werden. Sprich weniger wichtige F Flieger müssen halt dann in die Y+ oder die Y geschickt werden. Ggf. muss halt ein Besprechungsraum organisiert werden, etwa könnte man auf Autopilot stellen und "dem Chef" und seinen MA das Cockpit für die Besprechung anbieten.
Schade, dass LH wieder einmal in den 1990igern stehen geblieben ist. Andere Airlines sind hier schon viel weiter.
![]()
Den Schlafanzug dürfen sie anbehalten?