Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
ANZEIGE
Ja, war bisher immer so, dass das angegebene Datum inklusive ist.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
Jetzt steht auf der HP, es muss sich um eine Destination aus dem aktuellen Flugplan handeln (y) Wenn se ab Berlin fliegen, kann das doch auch die Destination sein, oder habe ich was falsch verstanden?

Hat jemand das Cashback schon ausbezahlt bekommen?

Anhänge

• Flygermania.jpg
    Flygermania.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 143

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
blog.qipu.de/deal/ebookers-15-cashback-hotelbuchungen-muttertagsspecial/

ebookers gibts mal wieder 15%

H

HGFan

Guest
Weis jemand wie lange es dauert bis man das Cashback von der IHG bekommt?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hat jemand Erfahrung betreffend qipu, Hotels.com und Best Price Garantie?
Bei mir hat Hotels.com jetzt ein CB abgelehnt, Begründung war, dass die Buchung angeblich woanders erfasst wurde. Bin mir sicher, dass das falsch ist. Hatte aber einen Best Price Garantiefall bei der Buchung. Ob das das verhindert hat?
Und falls bei euch das CB trotz Best Price Garantiefall gezahlt wurde, gab es den höheren ursprünglichen Betrag oder wurde der nachträglich nach unten korrigiert?
Und wie ist der im Hotels.com Bonusprogramm erfasst worden - mit dem hohen oder dem niedrigen Preis?

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Hat jemand Erfahrung betreffend qipu, Hotels.com und Best Price Garantie?
Bei mir hat Hotels.com jetzt ein CB abgelehnt, Begründung war, dass die Buchung angeblich woanders erfasst wurde. Bin mir sicher, dass das falsch ist. Hatte aber einen Best Price Garantiefall bei der Buchung. Ob das das verhindert hat?
Und falls bei euch das CB trotz Best Price Garantiefall gezahlt wurde, gab es den höheren ursprünglichen Betrag oder wurde der nachträglich nach unten korrigiert?
Und wie ist der im Hotels.com Bonusprogramm erfasst worden - mit dem hohen oder dem niedrigen Preis?

Also ich hatte noch nie Probleme mit CB Ablehnung in Zusammenhang mit der Best-Preis-Garantie. Trotz starker Reduzierung durch die Best-Preis-Garantie wurde das Cashback vom Originalpreis (bisdato) immer ausbezahlt sowie auch die Rewardnächte vom Originalpreis berechnet. Diese 2 Dinge in Kombination mit der Best-Preis-Garantie sind für mich auch der Grund wieso ich alles nur mehr über Hotels.com buche. Das einzige was bisdato nicht immer durchging sind Best-Preis-Anträge wo ein Gutscheincode verwendet wurde - ging zwar oft durch aber nicht immer.

Meine Erfahrungswerte liegen aber zurück bis Ende Oktober. Aktuell warte ich noch auf eine CB Auszahlung von über €800 wo auch die Best-Preis-Garantie angewandt wurde. Steht auf erfasst und "demnächst", dh auch hier hab ich keine großen Bedenken, dass es doch abgelehnt wird.

Edit: Was ich aber schon mal gelesen habe ist, dass sich bei Hotels.com einiges Intern geändert hat, dh dass die Affiliate Abteilung umstrukturiert wurde und somit dort vll auch anders gearbeitet wird. Wohlmöglich betrifft es auch die BP-Garantie in Kombination mit dem Cashback?!

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Also ich hatte noch nie Probleme mit CB Ablehnung in Zusammenhang mit der Best-Preis-Garantie. Trotz starker Reduzierung durch die Best-Preis-Garantie wurde das Cashback vom Originalpreis (bisdato) immer ausbezahlt sowie auch die Rewardnächte vom Originalpreis berechnet. Diese 2 Dinge in Kombination mit der Best-Preis-Garantie sind für mich auch der Grund wieso ich alles nur mehr über Hotels.com buche. Das einzige was bisdato nicht immer durchging sind Best-Preis-Anträge wo ein Gutscheincode verwendet wurde - ging zwar oft durch aber nicht immer.

Meine Erfahrungswerte liegen aber zurück bis Ende Oktober. Aktuell warte ich noch auf eine CB Auszahlung von über €800 wo auch die Best-Preis-Garantie angewandt wurde. Steht auf erfasst und "demnächst", dh auch hier hab ich keine großen Bedenken, dass es doch abgelehnt wird.

Edit: Was ich aber schon mal gelesen habe ist, dass sich bei Hotels.com einiges Intern geändert hat, dh dass die Affiliate Abteilung umstrukturiert wurde und somit dort vll auch anders gearbeitet wird. Wohlmöglich betrifft es auch die BP-Garantie in Kombination mit dem Cashback?!

Leider findet man über eine Ablehnung ja nichts heraus - sowohl qipu als auch Hotels.com sagen einfach, dass es anderswo erfasst wurde. Ist schon ein wenig ärgerlich, auch wenn es bei mir nur um wenige Euros ging.
Allerdings habe ich aktuell mal auf Risiko gespielt und ein Hotel für 450€ bei Hotels.com gebucht, obwohl es bei Booking.com für 90€ (nicht stornierbar) bzw. für 100€ (stornierbar mit 50% Abzug, wie bei Hotels.com) gelistet war. Mal sehen ob Hotels.com auch bei einer Reduktion von 350€ noch zu ihrer Best Price Garantie steht.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Also ich hab bestpreis-reduktionen von über €3000 erhalten und beim Cashback wurde nichts abgelehnt. Würde da guter Dinge sein, sofern das Angebot wirklich 1zu1 vergleichbar ist.

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Ich buche sehr viel über hotels.com mit qipu Cashback und auch oft mit Bestpreis.

Probleme machen die immer wenn ich einen Ebookers Preis mit Gutschein claime. Manchmal geht es durch, manchmal beiße ich mir die Zähne dabei aus. Cashback gibt es eigentlich immer, aber nach Bestpreis Claim wird der Betrag jetzt eigentlich konsequent reduziert.

Seit ein paar Monaten zahlen die Cashback auch nur mehr auf den Nettobetrag, früher auf den ganzen Buchungsbetrag. Das entspricht aber der Regel.

Der Eintrag in Qipu erfolgt normalerweise innerhalb von Minuten.

• Like
Reaktionen: FLH

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Ich buche sehr viel über hotels.com mit qipu Cashback und auch oft mit Bestpreis.

Probleme machen die immer wenn ich einen Ebookers Preis mit Gutschein claime. Manchmal geht es durch, manchmal beiße ich mir die Zähne dabei aus. Cashback gibt es eigentlich immer, aber nach Bestpreis Claim wird der Betrag jetzt eigentlich konsequent reduziert.

Seit ein paar Monaten zahlen die Cashback auch nur mehr auf den Nettobetrag, früher auf den ganzen Buchungsbetrag. Das entspricht aber der Regel.

Das mit dem Nettobetrag ist mir leider auch schon aufgefallen. Das mit der Cashback Reduktion nach Bestpreis Claim hatte ich bisdato noch nicht und ich hoffe, dass dies bei meiner aktuell noch hängenden Auszahlung nicht eintritt. Im schlimmsten Fall würde ich nämlich dann fast 50% des Cashbacks verlieren. (wären über €400)

H

HGFan

Guest
Wie lange dauert es bei der IHG bis das Cashback da ist?
Budapest wurde im IHG Profil auf Qualifiziert umgestellt.

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Das mit dem Nettobetrag ist mir leider auch schon aufgefallen. Das mit der Cashback Reduktion nach Bestpreis Claim hatte ich bisdato noch nicht und ich hoffe, dass dies bei meiner aktuell noch hängenden Auszahlung nicht eintritt. Im schlimmsten Fall würde ich nämlich dann fast 50% des Cashbacks verlieren. (wären über €400)

Wäre doch mehr als in Ordnung, wenn sie nur CB auf den wirklich bezahlten Preis(Netto) zahlen

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Wäre doch mehr als in Ordnung, wenn sie nur CB auf den wirklich bezahlten Preis(Netto) zahlen

Ja keine Frage, klar ist es aus hotels.com Sicht komplett logisch, dass das Cashback nur vom finalen Preis ausbezahlt wird. Aber für den Nutzer, der sich etwas mit Cashback-Portalen und Buchungsstrategien beschäftigt hat, hat einfach sehr viel Geld sparen können. Im besten Fall ein sehr teures Hotel bei hotels.com buchen, Best-Preis anwenden und man hatte A) den besten Preis B) das Cashback basierend vom hohen Anfangspreis und C) Die Rewards-Gutschreibung, auch basierend auf den Anfangspreis. Bis auf C) wurde scheinbar A) und B) nun abgeschafft, wodurch möglicherweise Expedia+ oder ein anders Bonusprogramm interessant wird.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND

Heute ist bei mir Cashback für hotels.com auf den Bruttobetrag angekommen.

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Heute ist bei mir Cashback für hotels.com auf den Bruttobetrag angekommen.
Gratuliere!

Dann kommen die alten Buchungen noch mit vollem Betrag. Seit ein paar Wochen wird bereits der Nettobetrag bestätigt. Ich habe auch noch ältere Buchungen, das mach mir Hoffnung.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Mein großes Cashback wurde heute auch bestätigt, mit dem alten Brutto Betrag und ohne Anpassung an den schlussendlichen Bestpreis.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Mein großes Cashback wurde heute auch bestätigt, mit dem alten Brutto Betrag und ohne Anpassung an den schlussendlichen Bestpreis.
Zahlt ihr direkt an hotels.com oder im Hotel? Ich dachte hotels.com führt gar keine MwSt ab, zumindest kriege ich die nicht auf der Rechnung. Könnte es an der gewählten Zahlungsart liegen?

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Zahlt ihr direkt an hotels.com oder im Hotel? Ich dachte hotels.com führt gar keine MwSt ab, zumindest kriege ich die nicht auf der Rechnung. Könnte es an der gewählten Zahlungsart liegen?

Im Normalfall zahle ich direkt via hotels.com, in diesem Fall wurden vor Ort der komplette Betrag bezahlt wodurch dann nach ca. 2 Wochen die Rückerstattung der Best-Preis-Garantie erfolgte. Das Cashback wurde via Nachbuchungsanfrage beantragt und ich glaub ca. eine Woche nach Beendigung der Reise war der Vermerk bei Qipu schon auf "demnächst". Reserviert wurde dieser Trip aber schon im Oktober, stattgefunden hat er Mitte März.

H

HGFan

Guest
Edit:
Holiday Inn / InterContinental Hotels Group (IHG) 2,35 58,78 verfügbar ca. Juni
Holiday Inn / InterContinental Hotels Group (IHG) 3,66 91,38 verfügbar ca. Juni

Moderiert: