AB Top Bonus: Gibt es bei AB mittlerweile zu viele Top Tier Statusinhaber ( Topbonus Platin )?

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Meine Erfahrung ist, dass es extreme Unterschiede in der Qualität gibt. Bei LH wird man als SEN immer mit Namen angesprochen,
Preboarding immer genauestens kontrolliert (ausser mal in DRS) und Crews auf ziemlich gleichem Niveau.
Bei AB gibt es super schlechte Crews (vor allem EX Tui Fly) und z. t. Übermotivierte Crews (die jeden Goldkunden mit Namen begrüssen und mir als PL 4 Snacks an den Platz bringen und den Namen 5 mal nennen). Auf Langstrecken sind die Crews eigentlich immer gut, hier wurde mir als PL sogar schon Prosecco vor dem Start in C Gläsern auf die 14A gebracht nach AUH.
In C auf Langstrecke finde ich die Crews durchgehend gut, als PL wird man immer vom Purser betreut und m.e. super gut betreut.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.481
1.253
BER / COR
Meine Erfahrung ist, dass es extreme Unterschiede in der Qualität gibt. Bei LH wird man als SEN immer mit Namen angesprochen,
Preboarding immer genauestens kontrolliert (ausser mal in DRS) und Crews auf ziemlich gleichem Niveau.
Bei AB gibt es super schlechte Crews (vor allem EX Tui Fly) und z. t. Übermotivierte Crews (die jeden Goldkunden mit Namen begrüssen und mir als PL 4 Snacks an den Platz bringen und den Namen 5 mal nennen). Auf Langstrecken sind die Crews eigentlich immer gut, hier wurde mir als PL sogar schon Prosecco vor dem Start in C Gläsern auf die 14A gebracht nach AUH.
In C auf Langstrecke finde ich die Crews durchgehend gut, als PL wird man immer vom Purser betreut und m.e. super gut betreut.
schön, und jetzt tue der werten Dame einen Gefallen und editiere bitte deinen anderen Beitrag...

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.454
1.507
TXL
vielleicht sollten wir alle die diesbezüglichen Beiträge löschen oder anonymisieren.
Man kennt das ja, zu gute und zu freundliche MA sind in vielen großen Unternehmen manchmal nicht gar erwünscht.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
Gestern auf beiden Flügen keine persönliche Begrüßung, die unfreundlichen Schweizer belair Besatzungen halt
Auf dem Rückflug wurde wenigstens nach einem Getränkewunsch vor dem Start gefragt

Der Morgenflug war ja auch mit 150/150 voll, dabei mindestens 8 Pt an Bord. Es geben sich ja nicht alle als solche zu erkennen.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich glaube, das hier ist ein Thema, das uns nie loslassen wird... :rolleyes:

Auf allen meinen diesjährigen Flügen - fast ausschließlich mit HG - war ich stets der einzige Plat. an Bord. Und entgegen der Berichte von AB ist der Service bei HG wie immer exzellent; ich werde stets mit Namen begrüßt, es gibt in 95% der Fälle ein Getränk vor dem Start (auch für meine +1), es wird vor dem Start mein Getränkewunsch zum Essen aufgenommen und ich bekomme auch später während des Fluges noch weitere Getränke und auch die herkömmlichen Sandwiches angeboten. Bei Niki kann ich also keinen Mangel in irgendeiner Hinsicht feststellen! (y)

Und auf der Langstrecke mit AB in Y war ich bisher ebenfalls immer zuvorkommend behandelt worden und habe bspw. "Getränke von vorn" angeboten bekommen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.041
192
BER
Ich glaube, das hier ist ein Thema, das uns nie loslassen wird... :rolleyes:

Auf allen meinen diesjährigen Flügen - fast ausschließlich mit HG - war ich stets der einzige Plat. an Bord. Und entgegen der Berichte von AB ist der Service bei HG wie immer exzellent; ich werde stets mit Namen begrüßt, es gibt in 95% der Fälle ein Getränk vor dem Start (auch für meine +1), es wird vor dem Start mein Getränkewunsch zum Essen aufgenommen und ich bekomme auch später während des Fluges noch weitere Getränke und auch die herkömmlichen Sandwiches angeboten. Bei Niki kann ich also keinen Mangel in irgendeiner Hinsicht feststellen! (y)

Und auf der Langstrecke mit AB in Y war ich bisher ebenfalls immer zuvorkommend behandelt worden und habe bspw. "Getränke von vorn" angeboten bekommen.

Meiner Erfahrung nach ist der Service bei Niki in dieser Hinsicht jedenfalls konstanter als bei AB.

• Like
Reaktionen: 1 Person

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Der Morgenflug war ja auch mit 150/150 voll, dabei mindestens 8 Pt an Bord. Es geben sich ja nicht alle als solche zu erkennen.

Bin um 13 Uhr geflogen, Maschine war auch sehr voll, schätze so 148/150,
und die FB waren schwer damit beschäftigt das Handgepäck irgendwo unterzubringen (nicht meins),teilweise 10 Reihen weiter
Aber was soll das für eine Ausrede sein, können die nur Ihren Pflichten nachkommen wenn der Flieger leer ist :confused:
Keine Ahnung wieviele Plats an Bord waren, interessiert mich auch nicht, das Essen wurde zudem auch lieblos hingeklatscht
Man hat deutlich gesehen, das die keine Lust hatten / genervt waren / ihre Tage hatte

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.454
1.507
TXL
vor 2 Wochen auf einem fast ausgebuchten Flug hatte ich (nur Gold) als einziger einen freien Mittelplatz auf einem Kanarenflug. Dürfte also überhaupt kein Platin auf dem Flug gewesen sein. Auch der EWB hin und die Lounge zurück war leer.
Ist also wirklich sehr streckenabhängig

• Like
Reaktionen: Akleks

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Gemessen an dem, was ich letzte Woche morgens in der Blechbude beim Checkin gesehen habe, muss das Verhältnis Silver/Gold/Platin - Fußvolk irgendwo bei 1:100000 liegen. Aber dafür hat es die Dame am CI geschafft, mich als meine +1 einzuchecken (die wie immer ne halbe Stunde zu spät kam). Dabei sehe ich nun wirklich nicht aus wie eine Katharina*.

*Name von der Redaktion geändert

• Like
Reaktionen: qnibert

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.454
1.507
TXL
vor 2 Wochen auf einem fast ausgebuchten Flug hatte ich (nur Gold) als einziger einen freien Mittelplatz auf einem Kanarenflug. Dürfte also überhaupt kein Platin auf dem Flug gewesen sein. Auch der EWB hin und die Lounge zurück war leer.
Ist also wirklich sehr streckenabhängig

ja ja, ich korrigiere: Der einzige freie Mittelplatz war zwischen mir und +1. So gut jetzt ?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
ja ja, ich korrigiere: Der einzige freie Mittelplatz war zwischen mir und +1. So gut jetzt ?

Ne.:p

Vielleicht war der Flieger voll mit Platin- und Goldkarteninhaber. Nur keiner mit +1 unterwegs und Du verdankst den freien Mittelsitz diesem Umstand. ;)

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Für das Seatblocking macht es allerdings überhaupt keinen Unterschied, ob man einen Mitreisenden hat oder nicht. Wenn der Platz gebraucht wird, wird er gebraucht, ganz egal ob zwei Plätze weiter ein Wildfremder oder der Ehepartner sitzt.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wie sieht eigentlich als Platinum die Nachfrage nach Upgrades aus? Hat man da deutlich bessere Chancen? Als Gold gibt es aktuell nur Warteliste.

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
215
109
Düsseldorf
Es gibt die Upgrades sofort bestätigt, wenn noch die Verfügbarkeit der Upgradeklasse "U" gegeben ist, das sind in der Regel 2 Plätze pro Flug. Danach werden Wartelisten angelegt.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wie sieht eigentlich als Platinum die Nachfrage nach Upgrades aus? Hat man da deutlich bessere Chancen? Als Gold gibt es aktuell nur Warteliste.
Gute Frage, die mich auch interessieren würde. "Früher" hieß es ja generell, dass auf freundliche Nachfrage für einen Platin-Kunden schon mal weitere Awards bzw. Upgrade-Plätze freigegeben wurden. Ist das noch aktuell?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Was hat jetzt irgendein 08/15 innerdeutsche Award mit der ursprüngliche Frage bzw. dem verlinkten Thread zu tun?

• Like
Reaktionen: jotxl