Ironie? Wir geben hier in Berlin das ganze Geld aus dem Süden für den BER aus. Daher bleiben nur Cent-Beträge für die Wetterregulierungsbehörde über (das Geld aus der "Aufrunden bitte"-Aktion). Deshalb nur wenig Sonnenschein hier. Was soll man machen?Heute früh gab es anscheinend dichten Nebel in TXL, sodass wir 1h in MUC auf dem Rollfeld warten mussten um Starten zu dürfen. Ich hasse Tegel.
(Ironie-Detektor anschalten nicht vergessen)
Ist aber nicht nur in TXL so, ist mir im März in FUE & CGN passiert.
Wenn das Prio-Gepäck nicht als erstes kommt, dann doch bitte als allerletztes.![]()
Taxi ist generell die schnellste Variante zum TXL unabhängig von der Verkehrssituation. Dieses darf in Berlin nämlich ebenfalls die Busspuren nutzenWas nimmt man am besten am späten Freitag Nachmittag/Abend von Hbf nach Tegel Terminal C?
Der TXL-Bus fährt ja wohl nicht auf einer Busspur, ist das Taxi da schneller?
Oder doch lieber schon in Südkreuz raus und mit der RB nach Jungfernheide und dann mit 109/X9 nach TXL? Dieser kann ja wohl die Busspur benutzen.
Was nimmt man am besten am späten Freitag Nachmittag/Abend von Hbf nach Tegel Terminal C?
Oder doch lieber schon in Südkreuz raus und mit der RB nach Jungfernheide und dann mit 109/X9 nach TXL? Dieser kann ja wohl die Busspur benutzen.
Was nimmt man am besten am späten Freitag Nachmittag/Abend von Hbf nach Tegel Terminal C?
Eingestiegen in die U7 Richtung RUDOW. Wäre an einem Arbeitstag richtig gewesen.
Am Kleistpark bemerkt und um
06:45 in ein Taxi Richtung TXL gestiegen
07:09 Ankunft bei A10
07:10 Durch die Siko
07:15 Beginn Boarding
Glück im Unglück
Wieso das, wie faehrst Du werktags? Bahn.de wirft auch werktags die gleiche Strecke (U7 + Bus ueber Kaiserplatz) aus?
Edit: Ich glaube, ich habe es verstanden: Du faehrst werktags in die andere Richtung, nicht auf dem Weg zum Flughafen, sondern zum Arbeitsplatz und bist jetzt im Tran in die Werktags-U-Bahn eingestiegen.
Andere Linienfuehrungen am Wochenende waeren aber auch gar zu gemein (habe ich aber auch schon erlebt...)
Haette wahrscheinlich auch oeffentlich geklappt, Du waerst halt nur um 0709 statt wie geplant um 0659 angekommen![]()
Nürnberg...[emoji6]
Haette wahrscheinlich auch oeffentlich geklappt, Du waerst halt nur um 0709 statt wie geplant um 0659 angekommen![]()
Tegel ich liebe Dich
das ist ein Flughafen wo ich aus dem Auto ins Flugzeug falle und zwischendurch noch meinen Koffer aufs Band schmeisse
Gibt es einen anderen Flughafen mit so kurzen Wegen ?
- immer auf der Gegenüberliegenden Seite Gate A7 habe und einmal um den Pudding laufen muss, egal ob linksrum oder rechtsrum
- egal ob ich mich für linksrum oder rechtsrum entscheide, immer die Seite erwische, auf der gerade gefühlt ein A380 abgefertigt wird und alle 500 PAX vor dem Check-in stehen und den Durchgang blockieren.
Aber was soll's, so weiss ich wenigstens, was mich erwartet.
Sollte das ironisch sein? Nürnberg ist aufgebaut wie ein "Standard" Flughafen... Es geht durch die Halle zur zentralen Sicherheitskontrolle und dann zum gate, das auch weiter weg sein kann.
Da kennst du NUE aber schlecht: Die zu erzielenden Zeiten sind da praktisch ausnahmslos besser als in TXL (und da muss man noch nicht einmal die geniale Abfolge U-Bahn 100m von den CI-Schaltern, von da 50m zur neuen SiKo, dann Rolltreppe und maximal ein paar Meter zu den Gates einberechnen). Dazu meist freundliches Sicherheitspersonal und kurze Schlangen. NUE rocks!