Ich hasse Tegel / Ich liebe Tegel

ANZEIGE

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Das ist sicherlich eine sehr gute Zeit. Aber fuer einen Flughafen dieser Groessenordnung auch keine ungewoehnliche.

naja... Terminal C ist eine provisorische Blechhalle ohne Finger, die am weitesten weg steht vom Hauptterminal (wo die Busse fahren), das man über eine ebenfalls provisorische Brücke zu Fuß erreicht... Der Flughafen ist stark veraltet, unterdimensioniert und völlig überlastet. Das sollte man in den Vergleich mit anderen Flughäfen dieser Größenordnung mit einbeziehen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut Tegel eigentlich noch läuft trotz allem.

• Like
Reaktionen: Anne und berlinet

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.608
2.047
MZ
Gerade für Reisende ohne Gepäck ist TXL super. Man schafft es wirklich in Rekordzeit vom Flugzeug zum Bus. Problematisch/Nervig wird es, wenn man länger auf sein Gepäck wartet, als der Flug gedauert hat oder man eine Halbe Stunde auf dem Vorfeld steht, weil keine Parkposition frei ist.

Ich selber bin kein Fan von Tegel; wenn man aber betrachtet wofür TXL konzipiert war und was die täglich abfertigen ist das schon sehr respektabel...

• Like
Reaktionen: BKKSteffen und Akleks

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.891
1.605
Howard Johnson
Aber die Lounges.. Mein Gott...
Bin grade von BA, zur Priority Pass und zum EWB getigert.
Essen: Fehlanzeige
Alkohol: viel
Stimmung:?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.325
3.017
Gerade? Da geht TXL doch schon ins Bettchen ... da sind doch schon fast alle Flieger weg. :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.904
15.999
Jetzt muss ich aber doch auch mal leise protestieren, so von wegen Wabenstruktur, kurze Wege, mit dem Taxi bis ans Gate fahren etc.

Ich bin Auswaertiger und benutze TXL sporadisch - relativ haeufig, aber nicht so haeufig, dass ich ihn wie meine Westentasche kennte. Sprich, ich muss mich im Prinzip jedes Mal wieder neu orientieren. Transfer vom/zum Flughafen zu 100 % per Bus.

Ich finde die Wege in TXL richtig, richtig schlecht. Die Ausschilderung ist so spaerlich, dass ich grundsaetzlich in die falsche Richtung gehe und erst einmal in der falschen Richtung in der Runde irre. Fuer mich ist dieses Terminal ein undurchschaubares Labyrinth.

Da ist der Flughafen genau wie die Stadt: Fuer die Einheimischen ist es super, die kommen damit klar; dass die Auswaertigen verzweifeln, merken sie gar nicht ("Schilder? Woefuern ditte, ick weess doch, wo'ck hinwill"). Im Zweifel waere es ihnen auch egal ;)

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Jetzt muss ich aber doch auch mal leise protestieren, so von wegen Wabenstruktur, kurze Wege, mit dem Taxi bis ans Gate fahren etc.

Ich bin Auswaertiger und benutze TXL sporadisch - relativ haeufig, aber nicht so haeufig, dass ich ihn wie meine Westentasche kennte. Sprich, ich muss mich im Prinzip jedes Mal wieder neu orientieren. Transfer vom/zum Flughafen zu 100 % per Bus.

Ich finde die Wege in TXL richtig, richtig schlecht. Die Ausschilderung ist so spaerlich, dass ich grundsaetzlich in die falsche Richtung gehe und erst einmal in der falschen Richtung in der Runde irre. Fuer mich ist dieses Terminal ein undurchschaubares Labyrinth.

Da ist der Flughafen genau wie die Stadt: Fuer die Einheimischen ist es super, die kommen damit klar; dass die Auswaertigen verzweifeln, merken sie gar nicht ("Schilder? Woefuern ditte, ick weess doch, wo'ck hinwill"). Im Zweifel waere es ihnen auch egal ;)

Klasse! Ick bin ooch Bärlina. Und ick amüsier mir köstlich wenn einer da sich beim im Kreis gehen verirrt.
Nee, mal ehrlich. Man kann schon in die falsche Richtung gehen, aber spätestens nach der zweiten Runde müsste man doch sein Gate gefunden haben.
Wenn ich in FRA oder MUC in die falsche Richtung gehe muss ich irgendwann mal den ganzen Weg zurück.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

Ist eigentlich ganz einfach:

A: es gibt 0-15, wenn Du zwischen 0-5 ankommst, einfach nach links gehen, wenn Du zwischen 9-15 ankommst, einfach nach rechts gehen, bei 6/7/8 kannste würfeln, ist egal.

B: da kommst Du nicht an, da wird nur abgefertigt

C: okay, das ist nicht schwierig, oder? ;)

D: siehe B

E: links rum, die Rolltreppe hoch, am stinkenden S-Bahnwagen vorbei, rechter Hand siehst Du schon die Bus-Haltestellen

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

Der Kreis, ein undurchschaubares Labyrinth:eek: Was machst du wenn man dich in einem Shoppingcenter aussetzt?

Ist eigentlich ganz einfach:

A: es gibt 0-15, wenn Du zwischen 0-5 ankommst, einfach nach links gehen, wenn Du zwischen 9-15 ankommst, einfach nach rechts gehen, bei 6/7/8 kannste würfeln, ist egal.

Es ist IMMER 6/7/8 auch wenn man abfliegt:cry: