ANZEIGE
Das Frühstück hast du als Gold Benefit erhalten? Oder war das schon bereits mit gebucht?
Als Gold Benefit, die Buchung war ohne Frühstück.
Das Frühstück hast du als Gold Benefit erhalten? Oder war das schon bereits mit gebucht?
Hast du nicht gefragt, wieso es die Grand oder Junior nicht gibt, obwohl in der app ersichtlich?
Der Beitrag von "Base" bezog sich wohl auf jenen von "Bilbo".
Dort hätte ich auch nachgefragt. Ist ja schon sehr komisch.
Weiteres Upgrade ist dann vom check in Personal abhängig.
Und oft von sich selbst. Wenn ich mich vor dem CI wie Graf Rotz aufbaue ist das eher kontraproduktiv. Das Personal erkennt so ganz schnell die Maximierer und CC-Gold-VIP's, die glauben, wegen eines 48,- Euro Status wie der Kaiser von China behandelt werden zu müssen.
Etwas bescheidene Zurückhaltung sichert häufig gute Upgrades; auch mehr als nur 1 Zimmerkategorie höher.
Ist das wirklich so? Das Upgrade wird i.d.R. ja schon vergeben, bevor der Gast eincheckt, sprich bevor er an der Rezeption erscheint. Das Auftreten spielt also nur in dem Fall eine Rolle, in dem kein Upgrade vorliegt und der Gast aktiv danach fragt. Und wird dann wirklich dem bescheiden auftretenden Gast eher ein Upgrade gewährt, als dem Polterer? Ersteren muss man nicht ruhig stellen, der bleibt auch ruhig, sollte man ihm kein Upgrade geben. Also hat der Großkotz, der sich zwar beim Personal unbeliebt macht, trotzdem die besseren Chancen, dass seinem Wunsch nach Upgrade nachgekommen wird.
Bei privat geführten Hotels sieht das schon anders aus. Hier würde man den polternden Gast sicher nicht bevorzugen oder eher noch in seine Schranken weisen. Aber das können sich Hotels, die einer Kette angehören, eben nicht mit Statusgästen erlauben, weil der Druck von oben zu groß ist.
Hilton Windhoek: gebucht Kind Guest Room