Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
321
335
Hast du nicht gefragt, wieso es die Grand oder Junior nicht gibt, obwohl in der app ersichtlich?

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
Hilton Manhattan East
gebucht: Queen Room

zum 2. mal kein Upgrade erhalten, angeblich nichts verfügbar...das Hotel ist zwar nett und bietet tw. sehr günstige raten, aber das mit den Upgrades ist ein fetter Minuspunkt...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Hilton Vienna Danube Waterfront (unsere +0.99)

gebucht King Guestroom Waterfront beim Flashsale
erhalten: King Executive Waterfront

daher Loungezugang daher erhalten + Frühstück auch im Restaurant

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Problem war ja das ich nicht per App eingecheckt hatte.
.
Habe ich gemacht, aber man hat sich ein wenig doof gestellt. Und am Ende war ich damit auch zufrieden. Waren auch recht früh dort und das andere Zimmer hatte den Vorteil eines Balkons und frontalem Meerblick.

Am Anfang war es ein wenig ärgerlich ,aber ich konnte damit gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
321
335
Der Beitrag von "Base" bezog sich wohl auf jenen von "Bilbo".

Dort hätte ich auch nachgefragt. Ist ja schon sehr komisch.

Danke, so war es. Hatte statt zitieren auf antworten gedrückt und nur zwischendurch am iPhone gepostet und war deswegen nicht aufgefallen.
Sollte eigentlich logisch sein, denn dort steht ja etwas von "App" und "Grand" wobei es letzteres im Curio gar nicht gibt. Nur bei manchen scheint es mit der Kombinationsgabe nicht weit her zu sein, sodass sie sich auf Beleidigungen herablassen müssen. :rolleyes:

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
238
246
Hilton Abu Dhabi

Gebucht: Twin Besenkammer im Wintersale
Bekommen: King Executive mit Lounge Zugang

Lounge aktuell wegen Umbaumaßnahmen geschlossen.
Alternativer Zugang zum Khalidiya Room und der Bocca Bar
Evening drinks wohl verlängert von 18:00 bis 21:00 Uhr inklusive Alkohol

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
Doubletree Tower of London
Gebucht: Queen Room
Bekommen: Queen Deluxe Room

Gutes Haus in London, sehr zentral gelegen, freundliches Personal!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.443
1.491
TXL
mal eine generelle Frage: Mindert man die Chance auf Upgrades, wenn man das Angebot des Online-Checkin´s nutzt ?

Low

Reguläres Mitglied
11.10.2015
25
0
Meistens bekommt man das Upgrade schon beim online check in angezeigt. Weiteres Upgrade ist dann vom check in Personal abhängig.

• Like
Reaktionen: jotxl

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Auch meine Erfahrung sagt Nein. Upgrades im Online Check-in hatte ich erst einmal, im Hotel gab es dann gleich noch ein weiteres. Ansonsten gab es auch so mal Upgrades, wenn ich OLCI gemacht hatte. OLCI mache ich eigentlich immer...

N

Namenloser

Guest
Weiteres Upgrade ist dann vom check in Personal abhängig.

Und oft von sich selbst. Wenn ich mich vor dem CI wie Graf Rotz aufbaue ist das eher kontraproduktiv. Das Personal erkennt so ganz schnell die Maximierer und CC-Gold-VIP's, die glauben, wegen eines 48,- Euro Status wie der Kaiser von China behandelt werden zu müssen.

Etwas bescheidene Zurückhaltung sichert häufig gute Upgrades; auch mehr als nur 1 Zimmerkategorie höher.

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hilton New York Fashion District

Gebucht: 1 Queen Bed
Bekommen: 1 Queen Bed High Floor (wenn man das im 12. OG bei über 20 Stockwerken sagen kann)

Hotel im Grossen und Ganzen in Ordnung und v.a. sauber. Personal durchweg freundlich und zuvorkommend.
Frühstück war nur kontinental inkludiert. Das Buffet hat $7/Person Aufpreis gekostet. Das war es uns wert und wir waren zufrieden.
Beim Check-In gabs die 2 Flaschen Wasser in einer Tüte in die Hand gedrückt.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Doubletree Tampa Airport

Gebucht: 2 Queen non-smoking
Erhalten: 1 KING BED DELUXE SUITE NON SMOKING

Frühstück im Restaurant (volles Programm mit warmen Speisen)

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Und oft von sich selbst. Wenn ich mich vor dem CI wie Graf Rotz aufbaue ist das eher kontraproduktiv. Das Personal erkennt so ganz schnell die Maximierer und CC-Gold-VIP's, die glauben, wegen eines 48,- Euro Status wie der Kaiser von China behandelt werden zu müssen.

Etwas bescheidene Zurückhaltung sichert häufig gute Upgrades; auch mehr als nur 1 Zimmerkategorie höher.

Ist das wirklich so? Das Upgrade wird i.d.R. ja schon vergeben, bevor der Gast eincheckt, sprich bevor er an der Rezeption erscheint. Das Auftreten spielt also nur in dem Fall eine Rolle, in dem kein Upgrade vorliegt und der Gast aktiv danach fragt. Und wird dann wirklich dem bescheiden auftretenden Gast eher ein Upgrade gewährt, als dem Polterer? Ersteren muss man nicht ruhig stellen, der bleibt auch ruhig, sollte man ihm kein Upgrade geben. Also hat der Großkotz, der sich zwar beim Personal unbeliebt macht, trotzdem die besseren Chancen, dass seinem Wunsch nach Upgrade nachgekommen wird.
Bei privat geführten Hotels sieht das schon anders aus. Hier würde man den polternden Gast sicher nicht bevorzugen oder eher noch in seine Schranken weisen. Aber das können sich Hotels, die einer Kette angehören, eben nicht mit Statusgästen erlauben, weil der Druck von oben zu groß ist.

Low

Reguläres Mitglied
11.10.2015
25
0
Ist das wirklich so? Das Upgrade wird i.d.R. ja schon vergeben, bevor der Gast eincheckt, sprich bevor er an der Rezeption erscheint. Das Auftreten spielt also nur in dem Fall eine Rolle, in dem kein Upgrade vorliegt und der Gast aktiv danach fragt. Und wird dann wirklich dem bescheiden auftretenden Gast eher ein Upgrade gewährt, als dem Polterer? Ersteren muss man nicht ruhig stellen, der bleibt auch ruhig, sollte man ihm kein Upgrade geben. Also hat der Großkotz, der sich zwar beim Personal unbeliebt macht, trotzdem die besseren Chancen, dass seinem Wunsch nach Upgrade nachgekommen wird.
Bei privat geführten Hotels sieht das schon anders aus. Hier würde man den polternden Gast sicher nicht bevorzugen oder eher noch in seine Schranken weisen. Aber das können sich Hotels, die einer Kette angehören, eben nicht mit Statusgästen erlauben, weil der Druck von oben zu groß ist.

Ich bin auch eher ein Verfechter der Zurückhaltung.

Gerade aufgrund des Online check-in ist es mir schon häufiger passiert, dass ich schon ein Upgrade vor erscheinen an der Rezeption erhalten habe. Jedoch aufgrund " ich bilde es mir jetzt einfach mal ein" meiner netten und freundliche Art, vom Rezeptionspersonal weitere Upgrades erhalten habe.

Das Rezeptionspersonal hat schon eine gewisse Freiheit wann sie Upgrades vergeben und wann nicht. Es gibt eine gewisse Anzahl besserer Zimmer die nicht gebucht wurde. Kommt jetzt ein Status Gast der sich unfreundlich und wie Graf rotz benimmt, bekommt dieser kein weiteres Upgrade. Checken ja noch genug andere ein die eventuell sympathischer sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thiosk

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Hilton Windhoek: gebucht King Guest Room erhalten King Executive Room mit Loungezugang (Frühstück allerdings nur in der Lounge, nicht im Restaurant). Upgrade erst am Schalter (in der App noch nicht ersichtlich)

Doubletree by Hilton Cape Town: gebucht Queen Guest room (Summer Special), auf Nachfrage Upgrade auf Queen Deluxe, Frühstück inkl. heißer Speisen

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Hilton Shanghai:
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Executive Zimmer auf Lounge Floor
(Schon beim eCheckin auswählbar)
Frühstück Lounge und Restaurant

• Like