*A Megado II

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Das Programm spricht mich nicht an und wirkt auf mich irgendwie "unaufgeräumt" :confused:
Mir hat die SMD2 wirklich viel Spass gemacht und ich hatte mich auf eine Fortsetzung in 2011 sehr gefreut.
So wird das für mich allerdings nix.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Das Programm spricht mich nicht an und wirkt auf mich irgendwie "unaufgeräumt" :confused:
Mir hat die SMD2 wirklich viel Spass gemacht und ich hatte mich auf eine Fortsetzung in 2011 sehr gefreut.
So wird das für mich allerdings nix.

SMD1 war der Hammer, SMD2 hatte im direkten Vergleich da schon leichte Schwächen im Programm (Hangar in Houston...), die aber durch die Boeing-Tour absolut wettgemacht wurden! :D

Das Programm vom SMD3 als "unaufgeräumt" einzuschätzen trifft es auch meiner Meinung nach nicht so schlecht. Auf mich wirken 3 Abende in Hotels mit irgendwelchen VIP-whatever-Parties eher abschreckend denn anziehend. :(

All denen, die mit dabei sein werden, wünsche ich tolle Erlebnisse und spannende Einblicke. Vielleicht ist ja doch so ein "once in a lifetime"-Erlebnis dabei wie beim SMD1.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das Programm vom SMD3 als "unaufgeräumt" einzuschätzen trifft es auch meiner Meinung nach nicht so schlecht. Auf mich wirken 3 Abende in Hotels mit irgendwelchen VIP-whatever-Parties eher abschreckend denn anziehend.

Erinnert mich irgendwie an eine Kaffeefahrt bzw. Time-Share-Reise, wo sie einem irgendwas verkaufen wollen. Möglicherweise gibt es ja einen Bedarf an netten "Meet and Greets" und Marketingveranstaltungen mit Managern von amerikanischen Airlines, Hotelketten und Loyalitätsprogrammen, in mein Interessengebiet fällt so etwas im Rahmen einer so teuren und zeitlich eng gefassten Megado allerdings weniger. Da fand ich die "Workshops", die bei der SMD II in FRA abliefern, schon interessanter und ergiebiger. Das ist eher der Rahmen, in dem ich Entscheidern begegnen möchte, das hätte ruhig noch länger und intensiver sein können. Nette Reden schwingen, "netzwerken" und sich dabei den Bauch vollschlagen? Eher nicht.

Vielleicht sollte man wirklich mal eine "Workshop Do" organisieren, bei der informierte Vielflieger mit interessierten Entscheidern zusammenkommen, in kleinen Gruppen Klartext reden und dabei auch handfeste Ergebnisse und Erkenntnisse gewinnen.

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
2 DOs in einem Bild:

Nein - ein "gutes" Bild ist es nicht geworden, aber es weckt schöne Erinnerungen an gleich 2 Usertreffen, die ich als Highlights des Forenlebens empfinde: SMDII und den JU52-Rundflug.

Letzte Woche hatte ich etwas Zeit in der FCL bei B22. Die "Düsseldorf" (D-ABVH), die uns während SMDII lustig nach IAH gebracht hatte, war mir schon aufgefallen, als plötzlich auch JU52 von "Lufthansa Traditionsflug" in's Bild rumpelte.

Es blieb gerade noch Zeit, die Kamera aus dem Rucksack zu reißen und einfach draufzuhalten:

287kb4

Hätte die JU sich noch ein paar Minuten Zeit gelassen, wären es 3 DOs in einem Bild geworden, denn etwas später kam auch noch die "Köln" (D-ABVR aus SMDI) durchs Bild gefahren...

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
910
125
MUC
Nimmt nun eigentlich jemand aus der VFT-Gemeinde an Tommy's Event teil? Leider hat es ja mit Oliver's Trip im September nicht geklappt, ich bin nun zumindest am überlegen .......

Der Charter ist anscheinend schon ausgebucht, aber es springen einzelne Leute ab und es gibt eine Warteliste. Falls ich einen Platz auf dem Charter bekommen sollte, werde ich mal sehen, ob ich noch an nette TATL Flüge rankomme.

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
88
9
Ich würde mich hier mal nicht zur Gemeinde zählen, bin aber für den SMD3 angemeldet. Die Orga ist zwar ein wenig optimierungsbedürftig, z.B. schaffen die es teilweise nicht allen Mails mit den Hotellisten zu schicken (Oliver, du fehlst!).
Trotzdem freue ich mich auf meinen 3. SMD.
TATL mache ich nach dem FB Status Match auf KLM und Delta. Die waren am günstigsten und bieten Economy Comfort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mtresc

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Der SMD3 ist im Gange, wie man lesen und sehen kann.

Sind denn VFT-Member dabei, die uns ein bisschen teilhaben lassen?

Y

YuropFlyer

Guest
Ein RTW DO wäre doch mal was... Sydney, Singapur, Dubai, Frankfurt, Newark, Frisco :D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ein RTW DO wäre doch mal was... Sydney, Singapur, Dubai, Frankfurt, Newark, Frisco :D

Das war schon für den zweiten SMD im Gespräch. Man muss halt nur genügend (also mehr als 200) Verrückte finden, die ausreichend Zeit haben und eine große Menge Geld auf den Kopf hauen wollen.

Ich war und bin der Meinung, das das zu viel des "Guten" wäre. Nur fliegen ist ja nett, aber bei einem RTW würde ich schon gerne auch was sehen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Finde den Vorschlag nicht so schlecht mit dem RTW wen es nicht zu viele Stops sind z.B FRA-SIN-EWR/JFK-FRA mit Besuchen bei LH / CO / SQ :) Preis in Y wäre mir das so 2000-2500 Euro mit Hotel wert.

N

nevadaman

Guest
Die Idee ist nicht schlecht aber doch etwas langwierig und auch teuer, da ich auch zu der Gruppe gehöre die etwas von den Städten sehen zu will :rolleyes:

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
55
CH
Also, die einen müssen sich die freien Tagen aus den Rippen schneiden, die anderen haben einfach Zeit. Die einen haben Geld, die anderen haben irgendwie Geld. Eines ist gemein: Unsere Leidenschaft.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Der Plan für den 2016er Mega-Do vom 13.16.09. wurde nun veröffentlicht:

https://megado.com/schedule

A3 Charter ZRH-XFW-JMK-ATH ab $999 mit Behind the Scenes in ZRH, XFW und ATH

The nutshell:

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Und wer ist dabei?

Besonders die Hotels sind ein echtes Schnäppchen (y)

Wahrscheinlich bin ich dabei... Scheinbar gibts ja noch ein paar Überraschungen und die hat das Programm auch nötig:)
Aber da man ja nette Menschen trifft und in ATH ist und ein Fööörst-Ticket anfliegen kann...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Sammelt man keine Statusmeilen mehr bei dem Event wie früher oder habe ich was übersehen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Aaargh.... das ganze Jahr schon veplant und dauernd im Kampf mit meinem Kalender, meinem Chef und meiner Frau betreffend weiteren kleinen "Ausflügen" und nun kommt auch noch ein Star MegaDo mit Start in ZRH... :cry: :-( :censored:
Wie ich das wohl schaffe?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich bin dabei! (y)

(bzw. habe mich mal angemeldet und muss nun schauen, wie ich das hinkriege... :eek:)

Wenn ich das richtig gelesen hab (frag mich jetzt aber nicht wo genau), gibt es den Gyrosgold einfach so. Und ich nehme an bei SPG wirds auch noch was geben.

Der A3 *A-Gold steht nun auch offiziell auf der Webseite:

Exclusive offer: all participants will receive Aegean Gold Status and Star Alliance Gold status through 2017, courtesy of Aegean. There will also be an opportunity to win hundreds of thousands of points and 5 years of Aegean Gold Status