ANZEIGE
Was gibt es momentan für Möglichkeiten einen AB Gold zu Star Alliance Gold matchen zu lassen? TK scheint nur OW Emerald zu matchen. Gibt es ein anderes Programm, das AB Gold direkt matcht oder muss ich den Umweg über SkyTeam gehen? 
Es steht Dir frei, den Gegenbeweis anzutreten, wenn Du jemand findest, der Dir Sapphire auf *A-Gold matcht.
Nebenbei, TK macht seit einiger Zeit kaum noch, sondern macht ne challenge. Status gibt es für 4 Monate, innerhalb dieser muss 1 internationaler Flug absolviert werden, dann gibt es den Status für ein Jahr + 15k Meilen für eine weitere 1jährige Verlängerung.
Nebenbei, TK macht seit einiger Zeit kaum noch, sondern macht ne challenge. Status gibt es für 4 Monate, innerhalb dieser muss 1 internationaler Flug absolviert werden, dann gibt es den Status für ein Jahr + 15k Meilen für eine weitere 1jährige Verlängerung.
Das ist GRUNDSÄTZLICH richtig. TK matched aber durchaus noch direkt ohne Challenge. Man muss das nur entsprechend über den regional zuständigen Corporate Sales Manager machen und dabei einige Buchungen veranlassen.
Ein Freund von mir hat (per Kontoauszug seines jetzigen Programms ersichtlich) 7-8 asiatische Langstrecken pro Jahr in C mit EK geflogen und hat im Firmenkundengespräch die nächsten 3 returns auf TK gebucht. Status kam sofort mit.
ich weiss jetzt nicht wieviel *A shorthaul dein Bekannter dazwischen fliegt, aber die meisten TK corporate Biz Tarife buchen in D = 150% Entfernungsmeilen. Da ist Gold nach dem 2ten r/t drin. Zudem halte ich persönlich den Mehrwert bei C Flügen auf TK für beschränkt , bzw. suche noch das Benefit bei revenue flights.
Die Erfahrung mit Promotionen in den letzten Jahren hat da aber anderes gezeigt (siehe O6). Daher die Frage, ob es aktuell Programme gibt, die matchen. Die Alternative wäre, mich erst auf den SkyTeam Elite Plus matchen zu lassen und mit diesem dann zu TK zu gehen.
Was gibt es momentan für Möglichkeiten einen AB Gold zu Star Alliance Gold matchen zu lassen? TK scheint nur OW Emerald zu matchen. Gibt es ein anderes Programm, das AB Gold direkt matcht oder muss ich den Umweg über SkyTeam gehen?![]()