AB Top Bonus: Status Match von Oneworld zu Star Alliance

ANZEIGE

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
ANZEIGE
Was gibt es momentan für Möglichkeiten einen AB Gold zu Star Alliance Gold matchen zu lassen? TK scheint nur OW Emerald zu matchen. Gibt es ein anderes Programm, das AB Gold direkt matcht oder muss ich den Umweg über SkyTeam gehen? :D

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Du versuchst, ein dreistufiges auf ein zweistufiges Programm zu matchen (der HON ist kein offizieller *A-Status). *A wird Dir den TB-Gold (die "mittere" Stufe bei OW) - wenn überhaupt - allenfalls auf die "untere" Stufe, also Silber matchen, nicht auf die "obere". Ob Du mit Silber so glücklich wirst?

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Die Erfahrung mit Promotionen in den letzten Jahren hat da aber anderes gezeigt (siehe O6). Daher die Frage, ob es aktuell Programme gibt, die matchen. Die Alternative wäre, mich erst auf den SkyTeam Elite Plus matchen zu lassen und mit diesem dann zu TK zu gehen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Es steht Dir frei, den Gegenbeweis anzutreten, wenn Du jemand findest, der Dir Sapphire auf *A-Gold matcht.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Nebenbei, TK macht seit einiger Zeit kaum noch, sondern macht ne challenge. Status gibt es für 4 Monate, innerhalb dieser muss 1 internationaler Flug absolviert werden, dann gibt es den Status für ein Jahr + 15k Meilen für eine weitere 1jährige Verlängerung.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Nebenbei, TK macht seit einiger Zeit kaum noch, sondern macht ne challenge. Status gibt es für 4 Monate, innerhalb dieser muss 1 internationaler Flug absolviert werden, dann gibt es den Status für ein Jahr + 15k Meilen für eine weitere 1jährige Verlängerung.

Danke für die Info, aber eine ernsthafte Challenge ist das ja eher nicht, es seidenn man matcht nur zu TK, um *A Gold zu haben. Aber selbst dann sollte man einen internationalen Flug mit TK innerhalb 4 Monaten wohl hinbekommen...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ

Das ist GRUNDSÄTZLICH richtig. TK matched aber durchaus noch direkt ohne Challenge. Man muss das nur entsprechend über den regional zuständigen Corporate Sales Manager machen und dabei einige Buchungen veranlassen.

Ein Freund von mir hat (per Kontoauszug seines jetzigen Programms ersichtlich) 7-8 asiatische Langstrecken pro Jahr in C mit EK geflogen und hat im Firmenkundengespräch die nächsten 3 returns auf TK gebucht. Status kam sofort mit.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.221
1.834
KUL (bye bye HAM)
Das ist GRUNDSÄTZLICH richtig. TK matched aber durchaus noch direkt ohne Challenge. Man muss das nur entsprechend über den regional zuständigen Corporate Sales Manager machen und dabei einige Buchungen veranlassen.

Ein Freund von mir hat (per Kontoauszug seines jetzigen Programms ersichtlich) 7-8 asiatische Langstrecken pro Jahr in C mit EK geflogen und hat im Firmenkundengespräch die nächsten 3 returns auf TK gebucht. Status kam sofort mit.

ich weiss jetzt nicht wieviel *A shorthaul dein Bekannter dazwischen fliegt, aber die meisten TK corporate Biz Tarife buchen in D = 150% Entfernungsmeilen. Da ist Gold nach dem 2ten r/t drin. Zudem halte ich persönlich den Mehrwert bei C Flügen auf TK für beschränkt , bzw. suche noch das Benefit bei revenue flights.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
ich weiss jetzt nicht wieviel *A shorthaul dein Bekannter dazwischen fliegt, aber die meisten TK corporate Biz Tarife buchen in D = 150% Entfernungsmeilen. Da ist Gold nach dem 2ten r/t drin. Zudem halte ich persönlich den Mehrwert bei C Flügen auf TK für beschränkt , bzw. suche noch das Benefit bei revenue flights.

Die meisten Corporate Fares sind eher "J" als "D" aber das nur meine eigene Erfahrung, die subjektiv und nicht allgemeingültig gemeint ist.

Aber selbst in D sind D-IST-PVG Return "nur" 12.000 Meilen - das mal 1,5 = 18.000. Da reichen 2 returns noch nicht ganz.

Es geht ihm genau um die innereuropäischen LH/LX/SN Hüpfer in Eco, für die er *G möchte.

M

Massi_inst

Guest
Die Erfahrung mit Promotionen in den letzten Jahren hat da aber anderes gezeigt (siehe O6). Daher die Frage, ob es aktuell Programme gibt, die matchen. Die Alternative wäre, mich erst auf den SkyTeam Elite Plus matchen zu lassen und mit diesem dann zu TK zu gehen.

Das sollte aktuell der einzige funktionierende Weg sein. Viel Erfolg.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Was gibt es momentan für Möglichkeiten einen AB Gold zu Star Alliance Gold matchen zu lassen? TK scheint nur OW Emerald zu matchen. Gibt es ein anderes Programm, das AB Gold direkt matcht oder muss ich den Umweg über SkyTeam gehen? :D

Ich wüsste momentan aber auch kein Skyteam-Programm, dass AB-Gold auf Elite Plus matcht.

M

Massi_inst

Guest
Copa Airlines Connect Miles könnte evtl. auch funktionieren!?!

T

Temposünder

Guest
Copa matcht doch afaik nur andere Airlines aus der gleichen Region.