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Kann man wo herausfinden was an Fracht geladen wurde ?
Nicht so einfach bis gar nicht.
Aber die Ermittler werden bestimmt sehr schnell darauf schauen, was gemäß Papieren geladen wurde.
Kann man wo herausfinden was an Fracht geladen wurde ?
Kann man wo herausfinden was an Fracht geladen wurde ?
Kann man wo herausfinden was an Fracht geladen wurde ?
Oder AMERIKANISCHE. Die Amerikaner haben ja in der Vergangenheit ganz gerne Ziviljets abgeschossen und sich dann aus der Verantwortung gestohlen.
Bitte nicht die Amerikaner vergessen!
ich mach mir gar keine Sorgen ...
Ich würde mir an deiner Stelle eher Sorgen um die Unmengen an beweglichen und nicht-beweglichen Teile eines Flugzeugs machen. Denn der wahre Killer sind in der zivilen Luftfahrt weder lebensmüde Piloten, noch Terroristen (sei es ein Air Marshall oder ein bärtiger IS-Kämpfer) sondern schlichtweg Materialermüdung und andere technische Probleme. An zweiter Stellen kommen dann Pilotenfehler.
ich mach mir gar keine Sorgen ...
meine Argumente folgen rein der Logik und der Rationalität
außerdem hast du den Weg zum Flughafen vergessen.
der ist immer noch um das xxx-fache gefährlicher.
denn wer sich Sorgen macht, sollte Morgens am Besten erst gar nicht aus dem Bett und/oder auf den Gehweg steigen
Die mutmaßliche Absturzstelle liegt im sog. Levantischen Becken - durchschnittliche Tiefe ~ 4500m.
Das wird bei der Suche und Bergung der FDR und Voice Recorder sicher ein anspruchsvolles Unterfangen.
Wir haben jetzt 0900 UTC - die Maschine verschwand um 0033 UTC vom Radar
und es gibt immernoch keine Sichtung von Wrackteilen?
Bei avherald ist publiziert worden, dass Airbus mitgeteilt hat, dass die Maschine 48000 Flugstunden geflogen ist.
Das ursprüngliche Designlimit der A320 lag mal bei 60000 Stunden, wobei es zwischenzeitlich diverse Extensions gab - die A320 Flight Hour-leaders dürften aktuell über 75000 Stunden auf der Uhr haben...
und wo ist dein Inhalt, außer einem Schwall an Binsenweisheiten??Dein Raster ist ja auch immer gleich. Schreddern, provozieren, null Inhalt.
Warum sollst Du das in diesem Thread anders machen.
Wie traurig muss Dein Leben sein?
Zum Thema:
Wie schon oben geschrieben, verschwindet der Flieger ohne vorherige Kursabweichung, ohne Notruf, ohne vorab erkennbare Probleme aus einem in der Regel eher sicheren Zustand. Damit meine ich den Flug in Reisehöhe.
Das ist sonderbar und es bleibt zu hoffen, dass die Flugschreiber hier mehr Aufschluss geben werden. Denn dass die Maschine abgestürzt ist, steht wohl für jeden außer Frage.
Es bleibt abzuwarten und sich nicht in irgendwelchen Verschwörungstheorien zu verlieren.
Genau das wundert mich auch. Das Gebiet konnte ja anscheinend schon sehr gut eingegrenzt werden.
By Iain on Thursday, May 19th 2016 09:06Z
It will be interesting to see if the Israelis or the RAF at Akrotiri are willing to comment publicly regarding their primary radar data. The area is under constant military surveillance and if the aircraft broke up in mid-air, they'll know.
Genau das wundert mich auch. Das Gebiet konnte ja anscheinend schon sehr gut eingegrenzt werden.
Gibt es inzwischen eigentlich irgendwelche weitergehenden Aussagen darüber, was es mit dem "Notsignal" auf sich hat?
+++ 10.47 Uhr: Auch Luftfahrtminister dementiert Notruf +++ Entgegen ersten Berichten hat Flug MS804 vor dem Verschwinden kein Notsignal abgesetzt. Ein Mitglied der Rettungskräfte habe von dem Notsignal berichtet, diese Information aber wieder zurückgezogen, teilt Ägyptens Luftfahrtminister Scharif Fathi mit. Zuvor hatte Egyptair erklärt, Rettungskräfte des ägyptischen Militärs hätten um 4:26 Uhr Ortszeit (selbe Zeit wie in Deutschland) ein automatisches Notsignal der Maschine erhalten. Die Armee hatte daraufhin bereits mitgeteilt, keinerlei "Notrufmitteilungen" erhalten zu haben.
Irgendwo hier im Thread gab es einen Link über den Verlauf der Maschine, diese kam zuletzt aus Tunis. In die Nordafrikanischen Flughafen habe ich weniger Vertrauen im Bezug auf Sicherheit.
Wenn ein Flugzeug auf Reiseflughöhe ohne Veränderungen der Geschwindigkeit / Höhe bis zum letzten Kontakt verschwindet, dann kann es doch nur eine Explosion / auseinander brechen sein oder - oder auch ein abschalten des Transponders?
Mit Aussagen wie "kann es nur..." wäre ich immer vorsichtig. Was alles sein kann, wissen wir nicht. Naheliegend vielleicht, aber sicher?
Ein Ausschalten des Transponders sollte ja eigentlich auf ein Radarsignal keine Auswirkung haben, oder? Ich bin da kein Profi, aber die Maschine hat doch bestimmt irgendein Rader - zumal in der Nähe das nationalen Luftraums - auf dem Bildschirm gehabt.
Das hatten wir oben - Primärradar müsste die Maschine gesehen haben. RAF und Israelis - einfach noch mal weiter oben nachlesen.
Sekundärradar sieht auf die Entfernung eher nix, wenn der Transponder aus ist.
Verzeih mir eine vielleicht blöde Frage:
Was ist ein Primärradar und was ist ein Sekundärradar?![]()
Angebliches Videos eines Feuerballes in der Nacht. Soll der FLug sein. Angeblich.
https://www.youtube.com/watch?v=Y_la2skbsT0
Na, so wie ich das von den letzten Unglücken verstanden habe, gibt es das zivile Radar und das Primärradar/militärische Radar. Ersteres arbeitet mit Transpondern vom Flugzeug und wird nur dadurch erfasst. Man kann den Transponder ausschalten, dann ist es vom zivilen Radar verschwunden. (Bitte mich korrigieren, falls da etwas falsch sein sollte.)
Edit: Okay, Sekundärradar nicht so reichweitenstark plus Transponder.
Aber eine andere Frage: Wie lange sind denn für gewöhnlich die Zeiten beim zivilen Radar zwischen 2 Kontakten? Reden wir hier über Millisekunden, Sekunden oder gar Minuten?