Tipps für Hawaii

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.309
642
Norddeutschland
ANZEIGE
Das Marriott Resort Kaui in Lihu'e - wenn du magst fußläufig vom Airport durch eine schöne Parkanlage - hat mir sehr gut gefallen. Zimmer mit Poolblick aus den oberen Etagen waren sehr geräumig, das Flair sehr schön. Und du kannst den Ost- und Westteil der Insel sehr gut erreichen, da genau in der Mitte gelegen.

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Auch für uns geht es im Nov./Dez. nach Hawaii (Anreise HNL, Abreise OGG).

Ich war bisher erst einmal auf Hawaii (2008), für ein verlängertes Wochenende auf der Reise von China aufs US-Festland. HNL gelandet, direkt weiter nach LIH und dort 4 Nächte im GH (schrecklich) gewohnt. Mietwagen genommen, die Insel umrundet, Heliflug gemacht und einen Tagesausflug nach Big Island mit Helirundflug. Soweit also meine Hawaii-Kenntnisse.

Diesmal werden es ein paar Tage mehr, nämlich 18 (ohne An- und Abreisetag). Wie ihr aus meinen Reiseberichten wisst, sind wir nicht gerade die, die jeden Stein umdrehen oder gerne wandern, uns stattdessen lieber erstmal einen Überblick verschaffen.

Da die Anreise am HNL-Airport erfolgt und ich großer Magnum-Fan bin, wollte ich diesmal ein paar Tage auf O'ahu verbringen. Hier wird zwar viel negatives über O'ahu geschrieben, aber was ich damals in den Magnum-Folgen gesehen habe (und wenn er mit dem 308er unterwegs war muss er ja auf O'ahu geblieben sein), hat mir gut gefallen. Übernachten würden wir aber mit Sicherheit nicht am Waikiki-Strand oder in Honolulu. So dachte ich an 4 Nächte auf O'ahu (also . Was meint ihr dazu? Spezielle Tipps für einen Magnum-Fan wo man wohnen, was man anschauen muss und wo man vielleicht einen 308er oder notfalls 328er mieten kann?

Im Anschluss soll es nochmals nach Kaua'i gehen. Mietwagen nehmen, die Straße Richtung Süd-Westen bis zum Ende und Heil-Rundflug. Auf Kaua'i würde ich auf jeden Fall wieder ein Hotel im Süden nehmen, aber bestimmt nicht das GH. Tipps? Dauer: 3 Übernachtungen.

Dann weiter nach Moloka'i. Warum? Keine Ahnung, habe einfach gelesen, dass es nicht so überlaufen sein soll. Dauer: 3 Übernachtungen

Weiter nach Big Island (hat mir zwar damals nicht gefallen, waren aber nur am Flughafen, haben von dort den Helirundflug gemacht und sofort wieder zurück über HNL nach LIH). Hier habe ich schon gelesen, dass man die Übernachtungen splitten sollte (ja, ich habe mich durch die 14 Seiten des Theads gelesen). Dauer: 4 Übernachtungen.

Von dort dann weiter nach Maui (da von hier der Rückflug erfolgt). Ich habe hier im Forum vom WESTIN gelesen, dass dieses gut sein soll. Nun sind meine Erfahrungen mit WESTIN in den USA nicht besonders, eher im 3*-Segment einzuordnen. Ist das WESTIN auf Maui wirklich so anders als die anderen US-WESTIN's? Auch auf Maui würden wir einen Mietwagen nehmen, um die Insel zu umrunden. Geht das wenn man in einem Hotel bleibt oder müsste man hier auch splitten? Dauer: 4 Übernachtungen.

Was halten die Hawaii-Spezialisten von diesem Plan? Wenn uns was besonders gut gefällt, dann können wir immer wieder hinfliegen.

Danke Euch!

HON/UA,
da wir u.a. deinem Shantaa (Koh Kood) Reisebericht zu Anfang des Jahres gefolgt und uns mega wohlgefühlt haben, als "Gegenleistung" ein kleiner Bericht nach 14 Tagen Hawaii (3 N Maui, 5 N Kauai, 5 N Maui).
Ich beschränke mich auf die Hotels, da du Infos zu Mietwagen und Sehenswürdigkeiten sicher auch vertrauensvoll anderweitig generieren kannst ;)

Anm.: Tax (state tax in HI ist sehr gering (~4%) plus acc. tax (nochmal ein paar $) und resort fees (non negotiable)) kommen immer hinzu! Insgesamt ist HI einer der teuersten Orte überhaupt, für einen (luxoriösen) Urlaub. Hotelraten sind krass, Essen/Trinken gut bis sehr gut, aber auch sehr teuer (Bsp: Mama's Fish House, Paia, Maui; die meisten Publikationen sagen es ist herausragend - wir fanden es gut und maßlos überteuert).

Grand Wailea, Maui:
Riesen Hotelkomplex mit sehr großer Anlage, großer Poollandschaft und schönem Strand direkt vor dem Resort. Doppelzimmer durch Bauweise (bis auf unterste Etagen) mit Meerblick. Haben uns zwar unter dem Strich wohlgefühlt, aber aufgrund der riesigen Größe kommt kein (beschauliches) Urlaubsfeeling auf. F&B durchschnittlich. Wailea ist ein schöner, aber "künstlicher" Ort. Dining Options in Wailea limitiert, in Kihue, ein paar Autominuten weiter nördlich, sieht es schon besser aus (Uber!). Preis-Leistung im Grand Wailea ($379++) stimmt imho nicht ganz: 3/5

Koa Kea, Kauai:
Boutique Hotel der Meritage Collection (Achtung, da neu im Portfolio, keine GHA Status Recognition). Kleiner Pool. Tolles Frühstück. Die meisten Zimmer (wie unseres) "nur" mit Garten-/Poolblick. Strand vor Resort schön, für Surflessons geeignet. Deutlicher ruhiger und intimer. Dürfte euch gefallen. Jedoch auch hier: Preis-Leistung gerade noch ok (5N, 4 gezahlt: ~ 309$ p.n.). Resort fee von 26$ enthielt valet parking. 3,5/5

Paia Inn, Maui:
Ein (hübsches) B&B, mehr nicht. Paia ist eine nette Stadt mit Hippie-Einschlag. 205$ p.n. Nicht die kleinste Zimmerkategorie (wie wir) buchen. Zimmer hatte gefühlt 10m². 2/5

Andaz Wailea, Maui:
DIA Status. AmEx Fine Hotels und Resorts Rate (4N, 3N bezahlt, 474$++). Resort fee 40$. Valet parking 30$ (unumgänglich, ergo imho skandalös). Diesen gesalzenen Preisen gegenüber steht: King room gebucht, Andaz Suite bekommen. Frühstück fantastisch, quasi made-to-order (DIA/AmEx benefit), Pools (alle Infinity) Weltklasse. Publikum (überraschend jung) total angenehm, sehr schöner weitreichender Strand (km lang!), Wassersportangebot, F&B toll (Morimoto (jp., Iron Chef Winner), Ka'ana Kitchen (Farm to Table) toptoptop (wie Pep sagen würde)). Service gut bis sehr gut (am Pool liegend erhält man bestellte Getränke (Juices 5$, Beet 8$, Cocktails 17$) in kürzester Zeit). Hat uns außerordentlich gut gefallen. 4,5/5

Hoffe, ich konnte helfen. Bei Rückfragen, gerne einfach melden.
Cheers und schon einmal einen tollen Urlaub!

Edit: Jack Harter sind wir auch (Doors Off) geflogen. Ja, der Preis ist sportlich, aber: 59 Minuten in der Luft, atemberaubende Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON/UA und Carotthat

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
249
10
Hotelempfehlungen sind ja sowas von gefährlich ..... wenn man nicht weiß was der Andere erwartet! ;)
Weiter oben findet man eine eher negative Einstellung zu "Kiahuna Plantation Resort Kauai" (Condo-Anlage).. in dem es uns dagegen sehr gut gefallen hat. ;)
Was die Zeit angeht: Auf Kauai kann man auch 14 Tage durchaus inhaltsvoll gestalten. :)

Denke an 4 Nächte. In wecher Reihenfolge machen die Highlights denn Sinn? Schönes Wetter mal vorausgesetzt.

- Heli-Tour
- Kalalau Trail bis Hanakapi'ai Falls
- Waimea Canyon Drive mit Wanderung

Würde dafür jeweils einen Tag einplanen. Wenn ich in Kapaa an der Ostküste absteige habe ich wohl evtl. das Wetter auf meiner Seite und es liegt auch sehr zentral für die o.g. Themen. Alleine Hanalei sind aber ja schon 50 min mit dem Auto und wenn der Trail nicht komplett überlaufen sein soll muss man da schon sehr früh dran sein. Deshalb bin ich am überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht 2 Nächte im Norden und 2 im Südosten zu verbringen.

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.902
1.609
Howard Johnson
Grand Wailea, Maui:
Riesen Hotelkomplex mit sehr großer Anlage, großer Poollandschaft und schönem Strand direkt vor dem Resort. Doppelzimmer durch Bauweise (bis auf unterste Etagen) mit Meerblick. Haben uns zwar unter dem Strich wohlgefühlt, aber aufgrund der riesigen Größe kommt kein (beschauliches) Urlaubsfeeling auf. F&B durchschnittlich. Wailea ist ein schöner, aber "künstlicher" Ort. Dining Options in Wailea limitiert, in Kihue, ein paar Autominuten weiter nördlich, sieht es schon besser aus (Uber!). Preis-Leistung im Grand Wailea ($379++) stimmt imho nicht ganz: 3/5

Koa Kea, Kauai:
Boutique Hotel der Meritage Collection (Achtung, da neu im Portfolio, keine GHA Status Recognition). Kleiner Pool. Tolles Frühstück. Die meisten Zimmer (wie unseres) "nur" mit Garten-/Poolblick. Strand vor Resort schön, für Surflessons geeignet. Deutlicher ruhiger und intimer. Dürfte euch gefallen. Jedoch auch hier: Preis-Leistung gerade noch ok (5N, 4 gezahlt: ~ 309$ p.n.). Resort fee von 26$ enthielt valet parking. 3,5/5

Paia Inn, Maui:
Ein (hübsches) B&B, mehr nicht. Paia ist eine nette Stadt mit Hippie-Einschlag. 205$ p.n. Nicht die kleinste Zimmerkategorie (wie wir) buchen. Zimmer hatte gefühlt 10m². 2/5

Andaz Wailea, Maui:
DIA Status. AmEx Fine Hotels und Resorts Rate (4N, 3N bezahlt, 474$++). Resort fee 40$. Valet parking 30$ (unumgänglich, ergo imho skandalös). Diesen gesalzenen Preisen gegenüber steht: King room gebucht, Andaz Suite bekommen. Frühstück fantastisch, quasi made-to-order (DIA/AmEx benefit), Pools (alle Infinity) Weltklasse. Publikum (überraschend jung) total angenehm, sehr schöner weitreichender Strand (km lang!), Wassersportangebot, F&B toll (Morimoto (jp., Iron Chef Winner), Ka'ana Kitchen (Farm to Table) toptoptop (wie Pep sagen würde)). Service gut bis sehr gut (am Pool liegend erhält man bestellte Getränke (Juices 5$, Beet 8$, Cocktails 17$) in kürzester Zeit). Hat uns außerordentlich gut gefallen. 4,5/5

Ich glaube, da muß aber auch mal gesagt werden, daß man für wesentlich weniger Geld auch auf den Inseln unterkommt!
Bei den Preisen hat es mir echt die Augen rausgehauen...

PS: Auf Oahu gibt's bei Diamond Head ein sehr schönes Hotel, New Otani Kaimana Beach...

• Like
Reaktionen: DSkywalker

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Hi Caro,

wir haben wirklich viel Recherche betrieben.
Wer ein gewisses Niveau bei den Übernachtungen (+Amenities) möchte, zahlt in Hawaii schon krass die Zeche dafür. Schau dir mal das Four Seasons oder St. Regis (die nun wirklich Topniveau darstellen) an. Alter Falter!
Hinzu kommt, dass viele Hotels total abgerockt sind (Cash Cows halt). Oder (auch) riesige Bunker. Preis-/Leistungsmäßig empfanden wir Hawaii als echt besch...eiden.
Hinzu kommen noch einmal die gepfefferten Preise für F&B. Alkohol ist besonders teuer (fast auf dem Niveau von Israel oder der Türkei, Länder die es fast schon prohibitiv besteuern).
Wir würden es noch einmal so machen, denn die Zeit auf Kauai und insb. im Andaz haben wir total genossen. Aber man muss wissen worauf man sich einlässt.
LG

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.902
1.609
Howard Johnson
Vollkommen Deiner Meinung.
Nur - und darum geht es mir - man(n) kommt auch billiger, manchmal sogar "besser" unter. So sind Condo's eine gern gesehene Unterkunft auf den Inseln.
Ich würde mich nie in ein Hotel - eben wegen den Preisen - reinsetzen. Mir ist es aber auch egal, wenn ich das Frühstück selber machen muß, abends selber Grillen kann oder halt irgendwo zum Baden fahren muß.
Das ist es IMO, was den Reiz der Inseln ausmacht.

Daß zB das Andaz der absolute Oberhammer ist, steht außer Frage (y)

Alkohol? Foodland und auch Safeway bieten Mitgliedskarten an, welche den Preis für Waren deutlich reduzieren. Alkohol in Kneipen, tja, der ist teuer.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Vollkommen Deiner Meinung.
Nur - und darum geht es mir - man(n) kommt auch billiger, manchmal sogar "besser" unter. So sind Condo's eine gern gesehene Unterkunft auf den Inseln.
Ich würde mich nie in ein Hotel - eben wegen den Preisen - reinsetzen. Mir ist es aber auch egal, wenn ich das Frühstück selber machen muß, abends selber Grillen kann oder halt irgendwo zum Baden fahren muß.
Das ist es IMO, was den Reiz der Inseln ausmacht.

Daß zB das Andaz der absolute Oberhammer ist, steht außer Frage (y)

Alkohol? Foodland und auch Safeway bieten Mitgliedskarten an, welche den Preis für Waren deutlich reduzieren. Alkohol in Kneipen, tja, der ist teuer.

...neenee, Hotel ist viel viel besser ;) ;) ;) ;) ;)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.821
568
Berlin
Nee muss ich widersprechen, ich würde immer ein Condo vorziehen, weil
- keine nervigen Zimmermädchen
- bin nicht an Frühstückszeiten gebunden
- anständiger Kühlschrank
- Küche, wenn ich Bock habe, bruzelt man sich was, wenn nicht, geht man essen.
- Condos sind in der Regel, wesentlich grösser
Eigentlich fällt mir nichts, pro Hotel ein.

Bzgl. Hawaii habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit Outrigger gemacht.

Maui vacation condos | The Kapalua Villas Maui | Kapalua Resort
Kapaa Hotels | Waipouli Beach Resort & Spa Kauai by Outrigger
Waikoloa Beach Resort | Fairway Villas Waikoloa by Outrigger

Hier noch mal, wo man Zimmer explizit buchen kann
http://www.kauaiexclusive.com/waipouli-beach-resort/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Nee muss ich widersprechen, ich würde immer ein Condo vorziehen, weil
- keine nervigen Zimmermädchen
- bin nicht an Frühstückszeiten gebunden
- anständiger Kühlschrank
- Küche, wenn ich Bock habe, bruzelt man sich was, wenn nicht, geht man essen.
- Condos sind in der Regel, wesentlich grösser
Eigentlich fällt mir nichts, pro Hotel ein.

Bzgl. Hawaii habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit Outrigger gemacht.

Maui vacation condos | The Kapalua Villas Maui | Kapalua Resort
Kapaa Hotels | Waipouli Beach Resort & Spa Kauai by Outrigger
Waikoloa Beach Resort | Fairway Villas Waikoloa by Outrigger

Hier noch mal, wo man Zimmer explizit buchen kann
Waipouli Beach Resort Kauai | Waipouli Vacation Rentals | Luxury Kapaa Condos

Manche Urlauber brauchen halt den Rundum-Service, wir vermeiden auch Hotels wenn es irgendwie geht. Meistens wenn länger wie 3 bzw. 4 Tage suchen wir uns eine Condo oder ein Haus

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Wir waren letztes Jahr eigendlich hiermit sehr zufrieden:

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...esort_at_the_Beachboy-Kapaa_Kauai_Hawaii.html

Alles vorhanden was man so braucht wie z.B. Grillstationen überall in der Anlage, das Gelände zwar übersichtlich aber andererseits auch weitläufig genug und natürlich eine gute Anbindung an diverse Restaurants in der Umgebung. In ca. 8 - 10 Minuten mit dem Auto steht man wahlweise auch vor Foodland oder Safeway....

Wir fanden Preis/Leistung sehr angemessen! (y)

Gruss aus München
Markus

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.821
568
Berlin
Rock,

es gibt auch noch Kauai Vacation Rentals, bei denen war ich immer.

Outrigger war mal richtig schlecht... :(

Ja KVR kenn ich auch, bin bei dem anderen gelandet, da der mir auf Nachfrage ein recht gutes Angebot gemacht hatte.

Bzgl. Outrigger kann ich nur von den 3 geposteten reden und die waren richtig gut.
Aber da die Condos ja imho in der Regel Time-Share Objekte sind, gibt es bestimmt Unterschiede bzgl. Ausstattung.

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
249
10
24.11.-29.11.: Oahu
29.11.-02.12.: Kauai
02.12.-07.12.: Big Island
07.12.-12.12.: Maui

Die Reihenfolge der Flüge macht aber wenig Sinn, oder? Kauai - Oahu - Maui - Big Island würde etwas Strecke sparen (y) Bin gerade vor dem Problem in welcher Reihenfolge die Inseln Sinn machen. Oahu am Anfang mit Jetlack plane ich auch. Danach Wandern auf Kauai und relaxen auf Maui. Man muss halt extra von HNL nach LIH und wieder zurück.

Hätte zwei Pläne:
4 Tage Kauai
5 Tage Big Island
4 Tage Maui

Oder:
2 Tage Oahu
4 Tage Kauai
3 Tage Lanai
4 Tage Maui

Zuletzt bearbeitet:

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Falls es jemand brauchen kann:
auf Travaasa Experiential Resorts – Travaasa Experiential Resorts® gibt's das Travasaa in Hana für 3 Nächte inkl. Flug für 999USD (als Voucher, Sale endet heute Mitternacht). Längere stays ebenfalls verfügbar.

INCLUDES
$25 per person per stay spa credit
$25 per person per stay activity credit
$25 total food & beverage credit
✈ Roundtrip connecting flights from Kahului (OGG) to Hana (HNM) and shuttle service to the resort
RETAIL VALUE
$1,791 (44% OFF)
30-DAY NO QUESTIONS REFUND
VALID STAY DATES
5/18/2016 – 11/30/2016

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
Hallo,
ich plane noch kurzfristig einen Trip ab Mitte Oktober nach Kauai und Maui, also nicht Big Island. Der Ironman findet ja am 8. Oktober auf Big Island statt. Meine Befürchtung ist nun, dass es um die Zeit des Ironman(davor und danach) voller und auch teurer, auch auf den Nachbarinseln, sein wird als sonst. Gibt es da Erfahrungen ?

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Wer aktuell die Möglichkeit hat, sollte sich dieses nicht-alltägliche Schauspiel
im Volcano National Park auf Big Island nicht entgehen lassen:

On Wednesday evening (September 7), the lava lake at Kīlauea's summit reached a high level,
about 8 m (26 feet) below the floor of Halemaʻumaʻu Crater. This panorama shows the former
Halemaʻumaʻu Overlook (closed since 2008 due to volcanic hazards) at the far left.
Jaggar Museum, visible on the skyline in the upper right part of the photo, is a popular destination in
Hawaiʻi Volcanoes National Park for viewing the lava lake activity and spattering lake surface.

previewImage-1499.jpg

Webcams gibt es hier HVO Webcams

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.062
10.748
Dahoam
Wer aktuell die Möglichkeit hat, sollte sich dieses nicht-alltägliche Schauspiel
im Volcano National Park auf Big Island nicht entgehen lassen:

previewImage-1499.jpg

Webcams gibt es hier HVO Webcams

Man sollte sich aber bewusst sein, dass die Position die auf diesem Foto zu sehen ist leider nicht besucht werden kann. Als Besucher kommt man nur bis zum Jaggar Museum.

• Like
Reaktionen: Fare_IT