AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Habe morgen zum ersten mal den A320 auf STR - HAM, der ansonsten für den AUH Flug eingesetzt wird (vorausgesetzt, die Kiste muss beim Rückflug nicht zum Tankstop runter und ist ewig verspätet...)

Als AB Gold konnte ich beim checkin die Business Bestuhlung in Reihe 1 und 2 auswählen. Geht nur mit Status, für andere auch nicht gegen Bezahlung (Seatmap fängt erst ab Reihe 3 an). Ist zwar ein kurzer Flug, finde ich trotzdem nett.

• Like
Reaktionen: qnibert und jotxl

Wombatz

Neues Mitglied
29.01.2016
6
0
Ich kenne zwar das System von AB nicht aber ich hatte es einige male 2014/15 in Mallorca, (dort überwachen Menschen den Prio Check in im unteren Teil des Terminals).
Die Dame am Check in konnte mir immer ein Prio Lane auf die Begleitung drucken, hat sie beim 1x selbst gemacht bei den anderen malen habe ich es immer mit dazu gesagt.

Ich weiß aber nicht ob es nur als Symbol hinterlegt wurde und nicht im Scanner Code, du brauchst es ja im Scanner Code.
Frag doch mal bei der Goldhotline oder Facebook an.

Habe mal den Tip mit der Gold-Hotline probiert, danke! Laut Aussage liegt das wohl nicht an tpbonus sondern am System am Flughafen, dass das nicht im Scanner-Code hinterlegt werden kann. Wird aber mal als Info weitergeleitet.

Beim Check in am Schalter konnte man das bei mir auch in Textform nicht aufdrucken. Letzte Woche auf Geschäftsreise hab ich aber mit dem Kollegen zusammen gebucht und Online-Eingecheckt, da stad es dan in Textform auf beiden Bordkarten drauf. Der Scanner in NUE hat es aber trotzdem nicht angenommen.
Dass ich auch bei der Fast Lane eine begleitung mitnehmen kann hat mit die Gold-Hotline aber nochmal bestätigt.

• Like
Reaktionen: tehbasti und jotxl

kultobject

Neues Mitglied
07.02.2016
1
0
Ich kenne zwar das System von AB nicht aber ich hatte es einige male 2014/15 in Mallorca, (dort überwachen Menschen den Prio Check in im unteren Teil des Terminals).
Die Dame am Check in konnte mir immer ein Prio Lane auf die Begleitung drucken, hat sie beim 1x selbst gemacht bei den anderen malen habe ich es immer mit dazu gesagt.

Ich weiß aber nicht ob es nur als Symbol hinterlegt wurde und nicht im Scanner Code, du brauchst es ja im Scanner Code.
Frag doch mal bei der Goldhotline oder Facebook an.

Den Zugang auf der Ebene wo die Check-in Schalter sind, können nur noch Fluggäste nutzen, die von "B" fliegen oder im Rolli sitzen. Gestern in C war dort kein durchkommen.

• Like
Reaktionen: zapping tv

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Fast Track, Lounge, mehr Aufgabegepäck, Handgepäck bin ich mir nicht sicher ob 2 gehen. Sitzplätze bei Codeshore nur im OLCI nicht vorher, bei Direktbuchung geht es über Buchungsverwaltung oder Hotline (auch Exit Row kostenlos was ich unbedingt empfehle da man sich sonst in die Sitze reinfalten muss !!!!)

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Letztens stand ich an einem kleinen Flughafen und habe
aufs neue bemerkt wie nutzlos viele der Statusvorteile von TB sind.

Priority Boarding kann man vor allem an kleineren Flughäfen oft vergessen, da wird garnichterst drauf geachtet.
Ein Freund von mir (Nicht Statuskunde) bekam am Check in einfach kostenlos eine ganze XL Seat Reihe für sich
(weil er 2 Meter groß ist) , obwohl online bei der Sitzplatzwahl alles Voll war.
Ist das schonmal jemandem hier passiert? Ich komm das nächste mal sonst mit Stelzen zum Check in.

Das Gepäck mit Priority Label kommt auch immer Zuverlässig als letztes raus.
Und der Gold Member der auf der anderen Seite des geblockten Sitzes hockt,
weiss nicht das ich auch Gold bin und denkt der Platz zwischen uns gehört nur ihm,
macht sich da also mitsamt Laptop quer breit.
Offene Security Fast Lanes hab ich noch nie gesehen (gibts die überhaupt?)

Unterm Strich ist das was Wirklich etwas bringt Priority Check in
(Vor allem rund um Touribomber)
Und der Lounge Zugang, sowie Gratis Plätze auf XL und Priority.
Der Rest ist meiner Meinung nach für die Katz, weiß nicht was für Erfahrungen
ihr so gemacht habt.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die nette Behandlung als Emerald bei anderen OW Airlines
Habe jetzt auf der Strecke MNL-HKG-BKK ein Doppelupgrade von CX bekommen
MNL-HKG von Award Eco auf PE und
HKG-BKK von Award Eco auf F (Business Service, da keine F im Sale wegen Aircraftchange) inkl statusloser Begleitung

(y)

• Like
Reaktionen: Femminello

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
185
249
Bonn
weiß nicht was für Erfahrungen ihr so gemacht habt.

Insgesamt bin ich, offenbar im totalen Gegensatz zu Dir, echt zufrieden.

• Priority Lane funktioniert bei mir immer. Wie groß dadurch der tatsächliche Zeitvorteil im Einzelfall ist, sei mal dahingestellt, aber das ist bei allen Fluggesellschaften so.
  • Wie der "andere" Gold- oder Platin-Kunde mit dem freien Mittelsitz umgeht, hat Topbonus kaum in der Hand. Mir wäre in der Tat lieb, wenn das öfter klappen würde. Aber die Maschinen, mit denen ich fliege, sind immer ziemlich voll. Gut für Air Berlin.
  • Gepäck kommt mal so, mal so. Ist meiner Meinung nach aber besser geworden.
  • XL-Sitze kann ich immer auswählen, wenn noch welche frei sind. Da verstehe ich das Problem irgendwie nicht. Tatsächlich gibt es kurz vor dem Flug noch jede Menge Bewegung. Gestern zum Beispiel konnte ich mich quasi in letzter Sekunde noch von Reihe 8 in Reihe 1 ans Fenster umsetzen.
  • Die Boardingreihenfolge wird nach meiner Erfahrung in letzter Zeit sehr genau beachtet.

Air Berlin ist meiner Meinung nach sehr großzügig bei den Statusvorteilen, insbesondere auch bei den Billigtarifen. Ganz anders als Lufthansa. Die Konsequenz bei der Einhaltung der Benefits ist, finde ich, zudem deutlich besser geworden.

Tatsächlich gibt es zurzeit wohl ein paar Statuskunden zu viel, aber darüber will ich mal lieber nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaveo

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.469
1.208
BER / COR
Letztens stand ich an einem kleinen Flughafen und habe
aufs neue bemerkt wie nutzlos viele der Statusvorteile von TB sind.

Priority Boarding kann man vor allem an kleineren Flughäfen oft vergessen, da wird garnichterst drauf geachtet.
Ein Freund von mir (Nicht Statuskunde) bekam am Check in einfach kostenlos eine ganze XL Seat Reihe für sich
(weil er 2 Meter groß ist) , obwohl online bei der Sitzplatzwahl alles Voll war.
Ist das schonmal jemandem hier passiert? Ich komm das nächste mal sonst mit Stelzen zum Check in.

Das Gepäck mit Priority Label kommt auch immer Zuverlässig als letztes raus.
weiss nicht das ich auch Gold bin und denkt der Platz zwischen uns gehört nur ihm,
Offene Security Fast Lanes hab ich noch nie gesehen (gibts die überhaupt?)

Unterm Strich ist das was Wirklich etwas bringt Priority Check in
(Vor allem rund um Touribomber)
Und der Lounge Zugang, sowie Gratis Plätze auf XL und Priority.
Der Rest ist meiner Meinung nach für die Katz, weiß nicht was für Erfahrungen
ihr so gemacht habt.
Meinst du nicht als jemand der 200€ für Gold bezahlt hat, dass man sich mit Kritik zurück halten sollte? :sick:

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Meinst du nicht als jemand der 200€ für Gold bezahlt hat, dass man sich mit Kritik zurück halten sollte?
Es geht hier nicht darum wie viel ich dafür bezahlt habe, denn ich hätte genauso gut mehrere Tausend Euro für Flüge blechen können, das wissen
die Mitarbeiter am Flughaben und an Bord nicht. Das ist eine Frage des Prinzips im Sinne von allen Statuskunden, ich bin sicher ich bin nicht
der einzige dem die genannten Defizite mal mehr mal weniger aufgefallen sind.

Ein Bekannter von mir ist bei Ryanair mal für einen Euro geflogen, es gab 5h verspätungen, dann hat er sich Wochenlang beschwert und 250 Euro
Schadenersatz bekommen. DAS finde ich frech.
Aber doch nicht reklamationen über jedem zustehende Statusvorteile

T

Temposünder

Guest
Anstatt Dich hier auszuheulen, hättest Du mal lieber Deinen Sitznachbarn ansprechen sollen. :idea::sick:

P.S. Vielleicht war es auch ein Platin dann darf der das!

• Like
Reaktionen: VTBD und Timtim
A

Anonym38428

Guest
Wie wird das nur werden, wenn ich wieder als Goldie mit AB fliegen muss :eek:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.