Status: Gold
ibis Faro
Gebucht: Doppelzimmer
Erhalten: ein sehr ruhiges Doppelzimmer, da keine angrenzenden Zimmer (letztes Zimmer auf dem Gang und auf der anderen Seite grenzte es an ein Fluchttreppenhaus)
Benefits: Late-Check-Out bis 13 Uhr (aber Anruf um 12:20 von der Rezeption, mit der Frage, ob wir heute nicht abreisen. Mitarbeiterin hat sich nochmal beim Check-Out für den Anruf entschuldigt, sie habe aber keine Information gehabt, dass wir das am Abend mit ihrerer Kollegin besprochen haben)
Pluspunkt am Rande: Frühstücksbuffet jeden Tag bis 12 Uhr
Novotel Lissabon
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer in der 11. Etage (letztes Stockwerk) und landende Flugzeuge, die über einem hinweg fliegen, da in der Einflugschneise von LIS gelegen. Fenster waren aber sehr gut isoliert und die Flugzeuge waren kaum zu hören. Da ich ohnehin einen sehr tiefen Schlaf habe, stört mich eh kein "Lärm"

Benefits: Getränkegutschein, Eine Flasche Wasser und drei kleine Kuchenpralinen auf dem Zimmer
Anmerkung am Rande: Frühstück am Wochenende bis 11 Uhr, wochentags bis 10 Uhr. So ab ca. 9 Uhr (wochentags) staute es sich vor dem Frühstücksraum, was irgendwo verständlich ist, weil ja die meisten wohl etwas länger schlafen wollen und dann möglichst "spät" frühstücken. Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, weshalb Hotels eigentlich immer diese Unterscheidung zwischen Wochentag und Wochenende machen bei den Frühstückszeiten. Wenn ich im Urlaub bin, dann ist es mir doch egal welcher Wochentag gerade ist.
ibis Porto Sao Joao
Erhalten: Doppelzimmer
Benefits: Getränkegutschein, Late-Check-Out wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass sie es gar nicht anbieten. (Komisch, dass man es während der Buchung auswählen hätte können und hinter der Mitarbeiterin auch eine Preisliste angezeigt wurde, wo Late-Check-Out angeboten worden ist. Die Mitarbeiterin fragte mich auch, wie ich mir das denn vorstellen würde, wenn plötzlich alle Gäste erst später abreisen würden. Nein, Check-Out war schon immer 12 Uhr......da machen die keine Ausnahmen

)
Anmerkung am Rande: Frühstücksbuffet auch hier täglich bis 12 Uhr. Das Hotel liegt auf einem Einkaufszentrum und man kann während der Öffnungszeiten direkt mit dem Aufzug in die Mall runterfahren (in den wir sogar das Vergnügen hatten stecken zu bleiben

)
ibis styles London Leyton
Erhalten: renoviertes Doppelzimmer (wenn ich es richtig verstanden habe, waren die gerade dabei die Zimmer zu renovieren und noch nicht alle waren im neuen Design)
Benefits: Ansonsten keine Benefits, habe auch nach nichts gefragt
Anmerkung am Rande: Frühstück wochentags bis 10Uhr, Wochenende bis 11 Uhr. Buffet war völlig in Ordnung.