Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.849
2.749
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Novotel Wroclaw City

Status: Platinum

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard (gibt nur eine Kategorie), Premium Wifi, Begrüßungsgetränkgutschein, zwei Flaschen Mineralwasser

Hotel ist etwas älter, Zimmer haben keine Klimaanlage, Minibar war komplett leer

Liegt etwas abseits, ist mit der Straßenbahn Linie 9 vom Hauptbahnhof aus aber gut zu erreichen.

N

no_way_codeshares

Guest
Sofitel Hamburg:

Gebucht: Klassik
Erhalten: Luxury (plus Wasser, plus Getränkegutscheine, plus Pralinen)

Immer wieder ein schönes Hotel mit gutem Service. Diesmal keine Suite, aber immerhin Upgrade und schönes Zimmer. Zwei Einschränkungen: getrennte Decken auf dem Doppelbett sind lästig und so ein Nespresso-Dings mit 2 koffeinhaltigen Tabs ersetzt halt keinen Wasserkocher für Alles. Und die Dame am Check-Out hatte den Freundlichkeits-Kurs wohl noch vor sich.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.443
1.491
TXL
Sofitel Hamburg:

Immer wieder ein schönes Hotel mit gutem Service. Diesmal keine Suite, aber immerhin Upgrade und schönes Zimmer. Zwei Einschränkungen: getrennte Decken auf dem Doppelbett sind lästig und so ein Nespresso-Dings mit 2 koffeinhaltigen Tabs ersetzt halt keinen Wasserkocher für Alles. Und die Dame am Check-Out hatte den Freundlichkeits-Kurs wohl noch vor sich.

so unterschiedlich isses: Wir ärgern uns immer, wenn auf nem Doppelbett nur eine -große- Decke ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Boffnolimit

Neues Mitglied
02.11.2014
13
0
Mir geht's einfach um die Art wie mit einem umgegangen wird.
Bin zwar "nur" Gold Mitglied, aber warum einem dann mehr als unfreundlich gesagt wird das gibt es für Sie nicht und ist nicht vorgesehen, dann frag ich mich ob das bewusste verarschung ist oder die ihr eigenes Programm nicht kennen.
Ich habe bis jetzt in keinem Accor Hotel so einen miserablen und unfreundlichen checkin erlebt. Meiner Lebensgefährtin neben mir stehend dann zu sagen das das einem Nicht zusteht. Weder das Upgrade noch ein Drink für eine 2 Person. Sorry aber das Hotel siehst mich nicht nochmals wieder.
Masslos enttäuscht!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Sofitel Hamburg:

...im Sofi HAM hatte ich die letzten Jahre auch etliche stays, da jedoch seit geraumer Zeit keine Raucherzimmer mehr angeboten werden habe ich
mich nach langem "Rumprobieren" jetzt für das "Novotel City" als Standard in der Stadt entschieden.Des weiteren haben (gefühlt) die Zimmerpreise im Sofi stark angezogen (meist 200+ € ) und da ich in der Regel recht kurzfristig buche , leider auf Dauer keine Lösung, weder für mich ,noch für mein Budget.:(

Ridgeway

N

no_way_codeshares

Guest
Des weiteren haben (gefühlt) die Zimmerpreise im Sofi stark angezogen (meist 200+ € ) und da ich in der Regel recht kurzfristig buche , ...

In der Tat war meine Rate knapp darüber, aber angesichts der Zimmer, die ich in den letzten Jahren dort bekam und der Lage, wäre meine Referenz hier das Hyatt und das liegt meist knapp darüber. Renaissance oder Steigenberger in vergleichbarer Lage liegen kaum darunter und bieten deutlich weniger.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Sofitel Sukhumvit Bangkok

Status: Platin
Gebucht: Besenkammer (= Luxury Room) im Private Sale
Erhalten: Luxury Room Club Millesime

Benefits: Willkommmenskarte, Getränkevoucher, Clubzugang, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Century Old Town Prague MGallery

Status: Gold
Gebucht: Classic-Room
Erhalten: Deluxe-Room

Benefits: Willkommenskarte, Getränkevoucher, Kekse und Trauben, 30% Gutschein für das Restaurant.

Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden und würden wieder kommen.

• Like
Reaktionen: tmmd und alexanderxl

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Mercure Rom Piazza Bologna

Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Standard Zimmer, da ausgebucht

Benefits: Willkommensgetränk (Wein,Bier), 15% für das Restaurant.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Mercure Rom Piazza Bologna

Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Standard Zimmer, da ausgebucht

Benefits: Willkommensgetränk (Wein,Bier), 15% für das Restaurant.

Wirklich ausgebucht? Mir wurde letztes Jahr gesagt, die VIP Zimmer würden renoviert (...waren aber auf der Accorseite buchbar ...). Trotzdem ein Hotel in feiner Lage (was die Bars und Restaurants von Qualität und Preis her angeht)

• Like
Reaktionen: dauerfeuer

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE

ibis Faro

Gebucht: Doppelzimmer
Erhalten: ein sehr ruhiges Doppelzimmer, da keine angrenzenden Zimmer (letztes Zimmer auf dem Gang und auf der anderen Seite grenzte es an ein Fluchttreppenhaus)
Benefits: Late-Check-Out bis 13 Uhr (aber Anruf um 12:20 von der Rezeption, mit der Frage, ob wir heute nicht abreisen. Mitarbeiterin hat sich nochmal beim Check-Out für den Anruf entschuldigt, sie habe aber keine Information gehabt, dass wir das am Abend mit ihrerer Kollegin besprochen haben)

Pluspunkt am Rande: Frühstücksbuffet jeden Tag bis 12 Uhr

Novotel Lissabon

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer in der 11. Etage (letztes Stockwerk) und landende Flugzeuge, die über einem hinweg fliegen, da in der Einflugschneise von LIS gelegen. Fenster waren aber sehr gut isoliert und die Flugzeuge waren kaum zu hören. Da ich ohnehin einen sehr tiefen Schlaf habe, stört mich eh kein "Lärm" :D
Benefits: Getränkegutschein, Eine Flasche Wasser und drei kleine Kuchenpralinen auf dem Zimmer

Anmerkung am Rande: Frühstück am Wochenende bis 11 Uhr, wochentags bis 10 Uhr. So ab ca. 9 Uhr (wochentags) staute es sich vor dem Frühstücksraum, was irgendwo verständlich ist, weil ja die meisten wohl etwas länger schlafen wollen und dann möglichst "spät" frühstücken. Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, weshalb Hotels eigentlich immer diese Unterscheidung zwischen Wochentag und Wochenende machen bei den Frühstückszeiten. Wenn ich im Urlaub bin, dann ist es mir doch egal welcher Wochentag gerade ist.

ibis Porto Sao Joao

Erhalten: Doppelzimmer
Benefits: Getränkegutschein, Late-Check-Out wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass sie es gar nicht anbieten. (Komisch, dass man es während der Buchung auswählen hätte können und hinter der Mitarbeiterin auch eine Preisliste angezeigt wurde, wo Late-Check-Out angeboten worden ist. Die Mitarbeiterin fragte mich auch, wie ich mir das denn vorstellen würde, wenn plötzlich alle Gäste erst später abreisen würden. Nein, Check-Out war schon immer 12 Uhr......da machen die keine Ausnahmen :D )

Anmerkung am Rande: Frühstücksbuffet auch hier täglich bis 12 Uhr. Das Hotel liegt auf einem Einkaufszentrum und man kann während der Öffnungszeiten direkt mit dem Aufzug in die Mall runterfahren (in den wir sogar das Vergnügen hatten stecken zu bleiben =; )

ibis styles London Leyton

Erhalten: renoviertes Doppelzimmer (wenn ich es richtig verstanden habe, waren die gerade dabei die Zimmer zu renovieren und noch nicht alle waren im neuen Design)
Benefits: Ansonsten keine Benefits, habe auch nach nichts gefragt

Anmerkung am Rande: Frühstück wochentags bis 10Uhr, Wochenende bis 11 Uhr. Buffet war völlig in Ordnung.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.443
1.491
TXL
Danke, @Prez. Freue mich immer, wenn jemand etwas über die Frühstückszeiten schreibt.
Diese Angaben findet man leider selten auf den Buchungswebseiten. Gerade im Urlaub oder auch bei Städtetrips (Nachtleben :), finde ich es absolut nervend, wenn es nur bis 10 Uhr oder 10.30 Frühstück gibt.

Gehört eigentlich in den "Hotel nervt Fred", aber wenn es um einzelne Hotels geht, ist das auch hier durchaus hilfreich !

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.849
2.749
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Novotel Poznań Malta

Erhalten: Standard (nur eine Zimmerkategorie vorhanden), Flasche Wasser und eine Stange Raffaelo, Premium-Wifi, Broschüre zu Poznan, Gutschein für Begrüßungsgetränk, Late CheckOut bis 15 Uhr problemlos bekommen

Zimmer ist soweit okay, leider keine Klimaanlage, aber derzeit nicht störend. Der Außenpool ist aktuell geschlossen, weiß aber nicht wie lange. Bad ist mit Badewanne und Textilduschvorhang (ich hasse die Dinger einfach).

Von Poznań Glowny aus mit den Linien 6 und 8 bis Station Termy gut erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Neueröffnung MGallery Netanya (Israel)

Gebucht: Deluxe mit Meerblick
Erhalten: Deluxe mit Meerblick

Das Hotel hat vor 2 Wochen eröffnet und hatte noch kleine (aber verkraftbare) Kinderkrankheiten. So ist z.B. die Türklinke bei der Drehtür beim Eingang noch falsch rum montiert. :D Die Junior Suite war gemäss erster Angabe noch nicht fertiggestellt, nach Nachfragen wurde sie uns doch gezeigt und angeboten. Da diese aber nach hinten raus geht und das Deluxe Zimmer mit Meerblick einfach viel besser war, blieben wir beim gebuchten Zimmer. Also nächstes Mal doch das Superior buchen und auf ein Deluxe Upgrade spekulieren, vor allem anfangs wenn die Auslastung noch so gering ist (beim Frühstück waren nur 2 andere Pärchen...)

Welcome Drink direkt bei der Ankunft (Lemonade :confused:) und Süsses auf dem Zimmer. Am Abend wurde uns dann doch noch ein Voucher für einen Welcome Drink an der Bar gereicht. Die Einrichtung des MGallery Netanya hat mich sehr angesprochen, war geschmackvoll gestaltet und man merkte klar dass alles neu war. Dementsprechend war auch das Personal sehr bemüht.

Am 2. (und letzten) Tag wurde uns sogar noch die gesamte Minibar offeriert.

• Like
Reaktionen: stegi

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Novotel Poznań Malta

Erhalten: Standard (nur eine Zimmerkategorie vorhanden), Flasche Wasser und eine Stange Raffaelo, Premium-Wifi, Broschüre zu Poznan, Gutschein für Begrüßungsgetränk

Zimmer ist soweit okay, leider keine Klimaanlage, aber derzeit nicht störend. Der Außenpool ist aktuell geschlossen, weiß aber nicht wie lange. Bad ist mit Badewanne und Textilduschvorhang (ich hasse die Dinger einfach).

Von Poznań Glowny aus mit den Linien 6 und 8 bis Station Termy gut erreichbar.

...interessant , hab dort einen Stay nächste Woche.:)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: tmmd

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Slightly OT, aber mich wundert, dass gleich 2 von Dir angeführte Novotels nur 1 Zimmerkategorie haben. Dachte, das sei i.a. nur bei Ibis so!

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.849
2.749
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Slightly OT, aber mich wundert, dass gleich 2 von Dir angeführte Novotels nur 1 Zimmerkategorie haben. Dachte, das sei i.a. nur bei Ibis so!
Dafür gibts sogar Ibis mit Suiten (irgendwo in Tschechien) und auch in Deutschland haben die neuen Ibis teilweise mehrere Zimmerkategorien (Ibis Berlin Hauptbahnhof als Beispiel).

Das sind noch alte Novotels mit 3*. Kann man nicht mit dem vergleichen, was man z.B. aus Deutschland kennt und selbst das in Warschau gegenüber von Warszawa Centralna ist da besser und hat vier Sterne. Zumindest in Poznań gibt es noch ein anderes zentraler gelegenes Novotel mit 4* und auch Wroclaw bekommt demnächst eines.

Aber für das was ich hier jeweils bezahlt habe, war es jeweils voll okay und die Lage etwas abseits war mir vorher bekannt. Da braucht man ja nur bei Google Maps zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
Novotel Aachen City

Erhalten: Executive Zimmer, Premium Wifi, Begrüßungsgetränkgutschein, Schokolade

Hotel hat eine sehr gute Lage, sehr sauber, schöne Zimmer.

• Like

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Mercure Greifswald

Gebucht:Standard

Erhalten: Standard, da ausgebucht

Benefits: Willkommensgetränk, Obstschale

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Mercure Poznan City Center

- Hotel stylish und in hervorragendem Zustand
- gebucht: Besenkammer
- erhalten:Upgrade auf Superior (die View konnte ich sogar noch wählen)
- Getränke Voucher
- sehr freundliches Personal
- Overall: highly recommend
- zwei Flaschen Wasser

Sorry TMMD , hatte mich im Brand geirrt:)

Ridgeway

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Plaza, Biel/Bienne (CH)
Gebucht: Standard-Einzelzimmer
Erhalten: Standard-Doppelzimmer (wenn überhaupt, es ist ein Queensize-Bett). Als zusätzliches Benefit: der obligate Getränke-Voucher. Ein Wasser auf dem Zimmer sollte für alle Kunden im Preis inkludiert sein.
Die Zimmer sind relativ klein, ich habe kaum Platz gefunden, den Koffert irgendwo abzustellen, wo er keine Stolpergefahr darstellt. Bei längeren Aufenthalten oder Aufenthalte zu 2. empfehle ich ein höherwertiges Zimmer zu buchen. Diese sind gemäss Fluchtwegplan 1,5 bis 2 mal grösser. Auch im Badzimmer kann man sich kaum bewegen.

Beim Check-in gab es dann noch eine Differenz zwischen der Reservation mit Business-Plus-Karte (ex. Favourite Guest): gemäss Buchungsvorgang und Bestätigung ist das Frühstück im Preis enthalten, im Hotel wusste aber das System nichts davon.

Fazit: mit dem Business-Plus-Tarif (am Vortag gebucht für ca. CHF 120.00 statt CHF 160.00 mit Only On-Rabatt) stimmt für mich das Verhältnis Preis/Leistung, ansonsten eher zu teuer bzw. nicht mehr in dem Bereich, was ich bereit bin zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Sofitel Berlin Ku'Damm
Gebucht als Platin: Luxury Room, also Standard
Erhalten: Junior Suite

Benefits: Flasche Wasser, kleines tellerchen Obst mit 3 Früchten, Drink Voucher für ein Glas Wein (Bier o.ä. ging aber auch). Kein Lounge Zugang (hab ich schon mit gerechnet), dafür gratis Frühstück.

Ich hatte mir leider erst nach der Buchung die Bewertungen zwecks Lounge durchgelesen und seit Jahren steht da seitens des GM, dass man eine Lösung finden will. Scheint man also nicht so ernst zu nehmen :)
Hätte ich mich mal vorher schlau gemacht, hätte ich das Hilton gebucht, aber nachher ist man immer schlauer.
Zimmer ist dafür groß, sauber, sehr angenehm, auch wenn das Interieur für mich etwas steril wirkt, wie das ganze Hotel, bzw allgemein Sofitel. Richtiger Fan dieser Marke werde ich wohl nie werden.
Beim Frühstück wird es zu Stoßzeiten auch ziemlich eng und gegen 9 konnten einige Gäste auch keinen Platz mehr finden. Dafür gabs aber auch Frühstück bis um 12.
Was ich besonders Klasse fand: kleines Mal Set für +1,5 beim Frühstück und kleine Kinderaustattung auf dem Zimmer (Slipper, Bademantel, duschzeug). So etwas hab ich bis jetzt nur im Novotel Leipzig erlebt.