ANZEIGE
Und ich möchte weder eine Schlägerei moch eine Diskssuion entfachen, wenn es um mein Leben geht. "Haben Sie gehört. Sie lassen den Trolley da".
Das würde die Evakuierungszeit ohnehin nur weiter verlängern und ist daher kontraproduktiv.
Und ich möchte weder eine Schlägerei moch eine Diskssuion entfachen, wenn es um mein Leben geht. "Haben Sie gehört. Sie lassen den Trolley da".
Das würde die Evakuierungszeit ohnehin nur weiter verlängern und ist daher kontraproduktiv.
Jetzt auch beim AVHerald, u.a. mit (Überwachungs-)Video des Startlaufs.
Accident: Korean B773 at Tokyo on May 27th 2016, rejected takeoff due to engine fire
Jetzt auch beim AVHerald, u.a. mit (Überwachungs-)Video des Startlaufs.
Accident: Korean B773 at Tokyo on May 27th 2016, rejected takeoff due to engine fire
Das ist doch glasklar geregelt, und zwar mit V1: Ab da wird der Startvorgang nicht mehr abgebrochen.
Okay aber was willst du dann machen? Ihm den Koffer wegnehmen und den in den Gang stellen damit er diesen dort blockiert?
Das ist zwar die allgemeine Losung - aber 100% korrekt ist das nicht. Es gibt durchaus Gründe, einen Start nach V1 noch abzubrechen. Beispiel: Aircraft not flyable. Da ist man sich aber bewusst, dass ein Abbruch mit höchster Wahrscheinlichkeit Opfer kosten wird - aber trotzdem noch besser als niemandem eine Überlebenschance zu geben beim fortsetzen des T/O.
Und wenn der Pax sich wehrt, stürzt und zu Boden geht dauert es für alle die dahinter stehen noch länger. Prima...
Bevor ich beim Warten auf andere draufgehe, mache ich Druck. Kompromisslos scheuchen reicht ja.
Das ist zwar die allgemeine Losung - aber 100% korrekt ist das nicht. Es gibt durchaus Gründe, einen Start nach V1 noch abzubrechen.
Koffer abnehmen und in eine leere Reihe schmeißen, den Mitreisenden unterstützend packen und weiterdrängen, Go Go Go und Leave it Leave it Leave it brüllen, Quarterback-Haltung einnehmen und die Leute ohne Gepäck physisch Leute zur Tür treiben. Auch gegen Widerstand. So im Viehtreiber-Modus. Direkt, brutal, Meine Körpersprache sagt in esperanto: Der macht keine Kompromisse. Notfalls einen auf die Zwölf geben.
Hinterher werden sie mir dafür dankbar sein.![]()
Z.B. noch mehr als genug Landebahn zum Abbremsen. Ein Turboprop hebt recht schnell ab und könnte auf den meisten Pisten noch nach V1 sicher abbremsen. Bei den 4.000er Pisten, hat man am Ende der Landebahn schon so einiges an Höhe gewonnen.
Du kannst ja gerne sitzen bleiben und höflich warten. Ich winke Dir dann von draußen.
Ansonsten muss ich Luftikus beipflichten .. wenn es um mein Leben und das meiner 1+ geht, glaube ich würde ich auch keine Kompromisse eingehen und einem Vollhonk, der meint er muss unbedingt sein Smartfön oder Tablet retten eine derartige Ansage verpassen, dass er 2 Wochen danach noch nen Tinnitus hat und wenn das nicht hilft würde es eine saftige Ohrfeige bzw. Watschn zum Aufwachen und Weitertrachten geben ... ich verspüre keine Lust wegen solcher Vollpfosten zu ersticken oder zu verbrennen.
Vordrängeln habe ich nicht gesagt.
Doch hast du, da ich noch drinnen sitze während du mir von außen winkst