ANZEIGE
Ich werde diese Woche in FRA mit der S-Bahn anreisen und zum FCT laufen...![]()
Dann bist du halt laut "Pet" kein normaler F-Gast. Würde mir deswegen aber keine Sorgen machen, ich halte das für durchaus im Normalbereich...
Würde ich mir bei Blacklane eine Limo mit Chauffeur oder bei SIXT myDriver bestellen. Ansonsten wird das ein sehr peinlicher Fußmarsch...![]()
Doch, ich habe das Konzept verstanden, dass der FCT für ab FRA abfliegende Pax gedacht war. Dummerweise halten sich viele Menschen nicht daran. Und jetzt?
Der Marsch an der Baustelle entlang und am Taxistand vorbei ist übrigens nicht für den Marschierenden peinlich, sondern für die LH, das ist evtl. nicht bei allen angekommen. Da ich den Marsch bei allen meiner Besuche dort gemacht habe, ist der mit gut bekannt. Habe meistens die Straße nach dem Taxistand zum unteren Eingang überquert, da fehlt dann ein Stück Überdachung...
die "Peinlichkeit" an der Baustelle, kann man durch Gang zur Stirnseite bei A Ankunft vermeiden. Da kommt man direkt auf den Parkplatz neben dem Terminal und hat keine Baustelle
![]()
Wie schon gesagt, es ging darum festzustellen, dass es für den Betreiber (also die LH) etwas peinlich ist, wie die F-Pax, die sich trotz aller Empfehlungen die FCL zu nutzen lieber für den FCT entscheiden, zum FCT kommen.
sehe ich nicht so, denn es muss nicht LH, sondern FRAPORT peinlich sein, dass HON und F-Paxe lieber den Weg laufen, als sich den Standard-Unfreundlichkeiten des Flughafens zu ergeben. Wenn man eine FCL erreicht hat, ist das ok.
Das hat weder was mit fleißig und schon gar nicht mir arm dran zu tun. Ist einfach am bequemsten an einem normalen Tisch nochmal Email Abgleich mit Laptop und iPad zu machen, ein paar Emails zu schreiben etc., und das obligatorische Glas Wasser passt auch noch hin.Ich war sícher nicht 1/10 so oft im FCT wie du, aber die Office Units waren bei all meinen Besuchen (und das gilt auch für die öfter besuchten FCLs) ziemlich leer. Du bist als entweder extrem fleißig oder arm dran, oder beides.![]()
Was schätzen? Irgendeinen Ausblick?Nur weil es dich nicht interessiert oder du keine Zeit dafür hast dürfen andere es doch schätzen!?
Ja, es gibt aber auch viel Umsteiger, die trotz der Empfehlung die FCLs zu nutzen gern mal im FCT vorbeischauen und dann eben diesen nicht besinders schönen Weg laufen müssen.
Der Marsch an der Baustelle entlang und am Taxistand vorbei ist übrigens nicht für den Marschierenden peinlich, sondern für die LH, das ist evtl. nicht bei allen angekommen. Da ich den Marsch bei allen meiner Besuche dort gemacht habe, ist der mit gut bekannt. Habe meistens die Straße nach dem Taxistand zum unteren Eingang überquert, da fehlt dann ein Stück Überdachung...
Auch als Umsteiger muß man oft noch durch die Siko. Da ist spart der Weg in das First Class Terminal schnell mal viel Zeit und man wird wie ein Kunde behandelt.
Meine Beobachtung ist übrigens, dass die Office Units recht gut besucht sind.![]()
Was schätzen? Irgendeinen Ausblick?
Wenn ich Ausblick haben will gehe ich Wandern mit "Scenic View" Option.![]()
Was aber definitiv nicht an der Qualität der FCLs liegt, sondern daran, dass der Weg ins FCT schneller geht /kürzer ist, als in die FCL. Bzw. alternativ daran, dass der Altpapier-Award-Flieger unbedingt mal das FCT kennenlernen will und dafür extra mehrere Stunden Transferzeit oder den Umweg via FRA eingebaut hat...
Ich verstehe Dich. Ich bin einmal gelaufen, und mache dies sicher kein zweites Mal. Wenn ich mal unbedingt ins FCT will, als Transfer Passagier, dann nehme ich mir ein Taxi. Der Taxifahrer kann bei so kurzen Fahrten innerhalb des Flughafengeländes ein "Ticket" lösen, sodass er nachher vorfahren kann und nicht mehr anzustehen braucht. Kleiner Tipp: wenn man 20 Euro gibt für die Fahrt, dann hat der Fahrer grosse Freude und trägt Dir sogar das Gebäck ins FCT rein bis zur Siko![]()
Ja genau, in gewissen Konstellationen kann das stimmen. Und genau da lohnt sich das Taxi (wenn man die 500 Meter zu Fuss durch eine Baustelle und bei Wind und Wetter nicht auf sich nehmen will)
PS standesgemässe Ankunft im FCT inklusive![]()
Das werde ich mir gut merken, bin bis jetzt davon ausgegangen, dass mich der Taxifahrer dann für immer hassen wird.![]()
Mir wäre es ja eher peinlich, für die paar Meter ein Taxi zu nehmen, als zu Fuß im FCT anzukommen![]()
(nicht nur für Pate nach GVA).
Sollte natürlich "Paxe" sein...
Das Terminal im Terminal soll kein separates Gebäude sein, sondern im aktuellen Terminalgebäude wahrscheinlich hinter dem Checkin 1 integriert sein, also statt nach links zur Siko abzubiegen soll es dann gerade aus gehen, ein paar Stufen hoch zu separater Siko und zur Lounge bzw. Transfer zu E.
Wir werden sehen...
Spätestens zu dem Zeitpunkt plant LX auch einen Transfer für F/HON für in E ankommende Paxe zu A einzuführen (nicht nur für Pate nach GVA).
Sollte natürlich "Paxe" sein...
Das Terminal im Terminal soll kein separates Gebäude sein, sondern im aktuellen Terminalgebäude wahrscheinlich hinter dem Checkin 1 integriert sein, also statt nach links zur Siko abzubiegen soll es dann gerade aus gehen, ein paar Stufen hoch zu separater Siko und zur Lounge bzw. Transfer zu E.
Wir werden sehen...
Laut meinen Infos sind die Baupläne fertig und genehmigt. Der Umbau soll "demnächst" beginnen.