IC Marseille - wo parken?

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.988
501
GRZ
ANZEIGE
Werde Mitte Juni im IC Marseille wohnen und höchstwahrscheinlich mit dem Mietwagen anreisen.

Weiß jemand, was man im Hotel fürs Parken verlangt?

Alternativ gibt es in der Nähe eine Garage (z.B. Q-Park Old Port - City Center - Marseille, Book your parking space online !), wo man Prepaid für 2,5 Tage mit Multi Entry Eur 38.- verlangt. Dies erscheint mir ziemlich günstig.

Hat jemand von euch noch einen weiteren Tipp bzw. Hinweis?

Danke!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.988
501
GRZ
Kannst du die Karre nicht einfach in Marseille abgeben? Spart Parkosten - vor Ort kommt man prima mit ÖPNV zu Recht....
Wir planen - neben der Stadtbesichtigung von Marseille - Ausflüge nach z:b. Avignon und Aix en Provence, die wir mit dem Mietwagen machen werden.
Dass ich in MRS den Mietwagen nicht brauche, ist eh klar. Eine Mehrtagesmiete ist zudem günstiger, daher werde ich den Wagen nicht "zwischendurch" zurückgeben.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.988
501
GRZ
Kurzer Blick auf die Webseite: 28 Eur
Danke, hab ich irgendwie nicht gefunden.

Dann wirds die Garage nebenan für 38 Euro (= ca. 15 Eur pro Tag).

kexbox meinte:
Sparbrötchenvariante: Draussen parken, mit Uber zum Hotel. Klappt in Marseille gut mit Uber!
Gut zu wissen, denn in ATH und MAD hat uber in den letzten Wochen kaum funktioniert (kaum Verfügbarkeit), in Rom gibts nur Black...

Wobei: MRS->IC->MRS alleine kostet 2*40 Euro (aktuell jedoch keine Verfügbarkeit). Da ist der Mietwagen fast bezahlt (für 3 Tage).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox