IHG Accelerate Promo Juni - August 2016

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.922
4.412
ANZEIGE
Sollte nach drei bis vier Mails mit sinnlosen Antworten geklärt sein.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Sollte nach drei bis vier Mails mit sinnlosen Antworten geklärt sein.

Genau so sieht es momentan aus. Der deutsche Platinum-Service hat es an den Rewards Club Service weitergegeben und da dauert es jetzt halt wieder 6 Wochen. Hat schon alleine 4 E-Mails gedauert, bis sie überhaupt begriffen haben, was eigentlich Phase ist.

Ich hätte keine Aufgabe für 24.000 Punkte im Dashboard. Hab ich natürlich nicht, hab ich auch nie behauptet. Aber der Kundenservice sollte in der Lage sein, 20.000 und 4.000 addieren zu können. Soviel Grips habe ich da einfach vorausgesetzt...

van Betze

Neues Mitglied
28.08.2015
2
0
So sieht es bei mir aus:

[h=4]Meine Angebote[/h]
PunktewertAngebotsbeschreibungStatus
5,000 Einmal übernachten und 5,000 Punkte sammeln Vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft beim IHG® Rewards Club. Erhalten Sie mit nur einer Übernachtung weitere 5,000 Punkte.
AGB
Jetzt buchen
46,000 Mehr Übernachtungen, mehr Bonuspunkte 23 Übernachtungen buchen, 46,000 Bonuspunkte sammeln und Ihrer Wunschprämie einen großen Schritt näher kommen.
AGB
Jetzt buchen
1,900 Buchen mit der IHG® App Buchen Sie 2 Aufenthalt(e) mit der IHG® App und sammeln Sie 1,900 Bonuspunkte.
AGB
8,000 Samstags-Bonus Übernachten Sie an 2 Wochenenden (darunter mindestens eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag und eine weitere Übernachtung) bei uns und sammeln Sie 8,000 Bonuspunkte.
AGB
Jetzt buchen
1,000 Sparen und sammeln Sie zugleich Sammeln Sie 1,000 Bonuspunkte, wenn Sie 1 Übernachtungen mit Points & Cash buchen. Wenn Sie Punkte mit einer Zuzahlung kombinieren, erhalten Sie noch mehr Bonuspunkte.
AGB
Jetzt buchen
4,000 Einfach länger genießen Sammeln Sie 4,000 Bonuspunkte für Aufenthalte, bestehend aus mindestens vier aufeinander folgenden Nächten.
AGB
Jetzt buchen
1,100 Essen, trinken und sammeln Geben Sie $110 für Speisen und Getränke in IHG® Hotels aus und sammeln Sie dafür 1,100 Bonuspunkte.
AGB
Jetzt buchen
11,000 Ihre Bonuspunkte Buchen Sie 6 von 7 oben genannten Angeboten und sammeln Sie (zusätzlich) 11,000 Bonuspunkte.
AGB
5,000 Bonusangebot im Juni Erhalten Sie mit nur einer Übernachtung im Juni 5,000 Bonuspunkte.
AGB

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
480
4
Da ich jetzt einige Zeit nicht mehr bei ihg gebucht/übernachtet habe, weiß nicht,

-ob Award-Übernachtungen (teilweise mit Punkten bezahlt, Rest cash) als stay gewertet werden?

- Und was gilt als Stay? (Aufenthalt in einem Hotel, der aus mehreren Buchungen besteht oder ist dann jede Buchung = je ein stay?)

Leider finde ich die Infos bei ihg nicht.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Hat evtl schon jemand einen Stay gemacht und kann mir sagen ob Frühstück zu Spend Food & Bev dazugezählt wird?
Kommt drauf an, wie es vom Hotel in den "earning details", die in deinem Account für jeden Stay zu finden sind, deklariert wird. Alles was in den Rubriken "food" und "beverage" steht, zählt für die Promo. Im Normalfall wird das Frühstück als Food deklariert, ich hatte es aber auch schon im "room" inkludiert. Selbst bei HIX Hotels, wo das Frühstück ja im Preis inbegriffen ist, ist es oft anteilig als "food" deklariert und zählt damit für Promos.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Die T&Cs sagen das Room&Breakfast Raten ausgeschlossen sind. Ich hab hab Room Punkte Rate mir optional bei der Buchung anglicktem Fruehstueck ausgewaehlt. Nächste Woche nach meinem Stay weiß ich mehr und kann selber berichten.

Ich schaff es übrigens mit einem Stay 5/6 Aufhaben zu schaffen. Perfektes Timing für die Promo was mich betrifft. :)

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Mal ne Anfänger Frage. Ich habe mich für die Promo registriert. Muss ich dann anschließend die Hotelbuchungen über die Promo Seite machen? Oder geht auch ganz normal über die ihg Seite wenn ich mit meinem Profil angmeldet bin. Frage nur deshalb da ich da irgendwie unterschiedliche Preise rausbekomme.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.448
1.501
TXL
Das ist schon korrekt so. Wenn du am 01.01. ausscheckst, zählt der Stay auch nur für das alte Jahr.

das heißt, es zählt immer grundsätzlich das Datum des Checkin ?
Stay im Juni gibt 5K - dann hoffe ich mal, das für die Nacht vom 30.06 zum 1.7 klappt..

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Mir ist noch etwas unklar.
Meine Ziele um 42000 Bonuspunkte zu erhalten sind:

1000 Punkte = Einmal übernachten - ist erledigt
4000 Punkte = 4 Übernachtungen buchen - 4000 Bonuspunkte sammeln
3000 Punkte = Sammeln Sie 3000 Bonuspunkte bei der Buchung von 1 Bonuspunkte-Paket

Müssen die 4 Übernachtungen am Stück sein? Laut den AGB´s würde ich sagen nein.
Kann ich Aktionen auch kombinieren? Also ich buche eine Übernachtung mit Bonuspunkte-Paket, habe dann die 3000 Punkte erhalten und muss insgesammt nur noch 3 Übernachtungen buchen?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Mir ist noch etwas unklar.
Meine Ziele um 42000 Bonuspunkte zu erhalten sind:

1000 Punkte = Einmal übernachten - ist erledigt
4000 Punkte = 4 Übernachtungen buchen - 4000 Bonuspunkte sammeln
3000 Punkte = Sammeln Sie 3000 Bonuspunkte bei der Buchung von 1 Bonuspunkte-Paket

Müssen die 4 Übernachtungen am Stück sein? Laut den AGB´s würde ich sagen nein.
Kann ich Aktionen auch kombinieren? Also ich buche eine Übernachtung mit Bonuspunkte-Paket, habe dann die 3000 Punkte erhalten und muss insgesammt nur noch 3 Übernachtungen buchen?

Die 4 Übernachtungen müssen nicht am Stück sein. Da Du die erste Aufgabe bereits erledigt hast, müsste bereits mindestens eine Nacht für Aufgabe 2 da sein. Kombinieren geht.

• Like
Reaktionen: scared

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Die 4 Übernachtungen müssen nicht am Stück sein. Da Du die erste Aufgabe bereits erledigt hast, müsste bereits mindestens eine Nacht für Aufgabe 2 da sein. Kombinieren geht.

Ah alles klar. Die erste Nacht hatte ich vorgestern absolviert und ist noch nicht gutgeschrieben.
Ich habe für juli 2 übernachtungen im märz gebucht, die zählen dann aber nicht zur promo, oder?

Und was ist wenn ich 2 Übernachtungen am stück buchen möchte, ich aber nur bei einer übernachtung das bonus paket haben will?
Kann ich dann 2x eine buchung für je einen tag buchen, mit verschiedenen zimmer raten? Oder ist das ausgeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.798
1.250
das heißt, es zählt immer grundsätzlich das Datum des Checkin ?
Stay im Juni gibt 5K - dann hoffe ich mal, das für die Nacht vom 30.06 zum 1.7 klappt..

Nach diesen T&C sind mindestens Zweifel abgebracht
"Number of bonus points listed above will be awarded after your Qualifying Stay at any IHG brand hotels which must be completed between 1 June 2016 and 30 June 2016 (both dates inclusive)"

wsvfan55

• Like
Reaktionen: HSVT und jotxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.798
1.250
Ah alles klar. Die erste Nacht hatte ich vorgestern absolviert und ist noch nicht gutgeschrieben.
Ich habe für juli 2 übernachtungen im märz gebucht, die zählen dann aber nicht zur promo, oder?

Und was ist wenn ich 2 Übernachtungen am stück buchen möchte, ich aber nur bei einer übernachtung das bonus paket haben will?
Kann ich dann 2x eine buchung für je einen tag buchen, mit verschiedenen zimmer raten? Oder ist das ausgeschlossen?

Nach diesen T&C
"Die oben genannte Anzahl an Bonuspunkten wird Ihnen gutgeschrieben, nachdem Sie zwischen dem 1. Juni 2016 und dem 31. August 2016 (jeweils einschließlich) einen anrechnungsfähigen Aufenthalt in InterContinental®, Crowne Plaza®, Hotel Indigo®, Holiday Inn®, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVEN™ oder HUALUXE™ Hotels weltweit wahrgenommen haben"
ist eine vorherige Buchung m.E. unschädlich.
Und ja, du kannst natürlich für die Nacht1 eine Buchung mit und für die Nacht2 eine ohne Bonuspaket tätigen (selbst schon erfolgreich so gemacht).

wsvfan55

• Like

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND

Der Buchungszeitpunkt ist egal. Die Aufenthalte müssen im Promo-Zeitraum liegen.

Zwei aufeinanderfolgende Buchungen mit je einer Nacht. Die Raten können unterschiedlich sein.

PS: Gerade gesehen, dass wsvfan55 bereits schneller geantwortet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Also, Frühstück wurde nicht als Food Umsatz gerechnet. Fehlt mir somit noch eine Uebernachtung um meine Aufgaben zu erfüllen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.448
1.501
TXL
Also, Frühstück wurde nicht als Food Umsatz gerechnet. Fehlt mir somit noch eine Uebernachtung um meine Aufgaben zu erfüllen.

Du hattest geschrieben:
Die T&Cs sagen das Room&Breakfast Raten ausgeschlossen sind. Ich hab hab Room Punkte Rate mir optional bei der Buchung anglicktem Fruehstueck ausgewaehlt. Nächste Woche nach meinem Stay weiß ich mehr und kann selber berichten.

Was meinst Du mit "Room Punkte Rate Frühstück angeklickt" ?

War das ein HI ? Da gibt's doch die flexible Rate, bei der man das Frühstück dann zusätzlich in dem Kästchen anklicken kann. Das sollte dann auch gewertet werden.

Ist bei den -Online- Rechnungsdetails auch nix gewertet worden ?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.547
1.261
Für die Punktegeier: die ersten Punkte sind da. Dieses Mal hat IHG das scheints besser im Griff als bei der letzten Promo.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Es wäre interessant zu wissen, wie das Frühstück in deinem Account unter "Earning Details" verbucht ist. Ich hatte am WE einen Stay in eienm HIX, da wurde selbst das kostzenlose Frühstück mit 3,28 USD unter Food verbucht und zählt damit für eine solche Aufgabe.

• Like
Reaktionen: jotxl

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Du hattest geschrieben:

Was meinst Du mit "Room Punkte Rate Frühstück angeklickt" ?

War das ein HI ? Da gibt's doch die flexible Rate, bei der man das Frühstück dann zusätzlich in dem Kästchen anklicken kann. Das sollte dann auch gewertet werden.

Ist bei den -Online- Rechnungsdetails auch nix gewertet worden ?

Pro Zimmertyp hast du gewöhnlich verschiedene Raten die du auswählen kannst. Frühbucher, Flexibel, Romantic Package, Points Package etc. Ich hatte das Points Package und hab den Haken dann bei zzg Frühstück gesetzt. War ein natives HI, Frühstück also Prepaid mittels Voucher von Reception (wovon ich aber keinen benutzt habe).

Edit: Wobei ich mit mit dem Haken nicht mehr so sicher bin. Hab grad die Reservierungsbestätigung nochmal rausgesucht, da steht "Tarifart: 1000-Bonuspunkte-Paket + Frühstück". Mag aber sein, dass der Haken dann nur den Zusatz "+Frühstück" hinzugefügt hat. Wie auch immer, unter Food steht nix (siehe unten). Für die 600 Punkte mach ich jetzt auch kein Fass auf, da ich heute die letzte Erforderliche Nacht hatte um mein Soll für den Bonus zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet: